Pc Stürtz ab beim Recovery Clockmod

H

-huawei-ideos-x3-

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

wie man an mein Profil erkennt bin ich neue hier im Forum registriert.
Da bin ich noch nicht mal 1-2 Tage registriert und hab schon die ersten paar fragen !
Es geht darum das ich auf mein Huawei ideos x3 (U8510) eine Custom ROM drauf spielen möchte !


DAS PROBLEM WIRD UNTEN BESCHRIEBEN

Mein Vorgang !
Zu aller erst schau mich etwas in Forum rum um mich zu informieren !
Und habe mir dieses Thema gefunden und durch gelesen !

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-ueberblick-fuer-huawei-ideos-x3.193020.html

Ok ich habe verstanden das es verschieden Custom ROMs gibst und manche auf einander basieren
Ist ja alles schön und gut ich denk komm ich nehme ein aktuelle und klick auf den ersten Vorschlag

1) ICS CM7 (Diese Rom basiert auf dem Cyanogenmod 7.2 und hat ein ICS Theme)[Android 2.3.7]

https://www.android-hilfe.de/forum/...x-mit-anschliessendem-ics-theming.211127.html

Ich lade mir ganz normal die Datei runter und warte !
in der zwischen Zeit versuch ich zu verstehen wie der ab lauf ist !
Ich habe mir dieses Thema zu Hilfe genommen !

https://www.android-hilfe.de/forum/...allationsanweisung-fuer-anfaenger.230654.html

Ist alles sehr gut erklärt und ich verstehe den ab lauf !
Ich lade mir ganz normal die
Recovery_CWM_v5.0.2.7 runter !
Als nächstes habe ich die ICS CM7 [by teammat3] DE.zip datei auf Huawei geladen !
Danach die Schnellstart Funktion aus geschalten in den Einstellungen !
Datei ist drauf Schnell start ist ausgeschaltet nun kann ich das Handy herunterfahren !
Ich Boote in den Fastboot in dem ich Voldown + gedrückt halte !
Mein Pc erkennt eine Hardware als Android Sooner Single ADB Interface ist ja alles richtig !
Ich warte bis Hardware erfolgreich installiert ist
Nun öffne ich wie ein ganz normale Mensch Recovery_CWM_v5.0.2.7 & Original
Ordner :)
Danach öffne ich per rechts Mauste taste Instalador um auf Nummer sich zu gehen das ich keine andere Datei öffne !
Nun steht da drücke sie eine beliege Taste.
OK hab ich gemacht

DAS PROBLEM :angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry:


Das Programm lädt ! 2-3 Sekunden schaltet der PC sich aus ! und bekomme eine Fehler Meldung

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen: USW !

Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich die beliege Taste drücke und das Programm lädt !

Danach habe ich mich gewundert und und habe die Hardware deinstalliert und
Pulse_2.1_XP_Drivers Treiber installiert !

Bringt auch nix genau das selbe Problem !

Dazu muss ich sagen das der Pc ab und zu auch ganz normal abstürzt ohne das die Fehlermeldung mit den Blauen Hintergrund angezeigt wird !

--------------------------------------------------------------------------
Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte !
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache !
Ich Versuche verschieden Methoden aus aber ohne Glück !
Ich vermute das ich ein falschen Treiber installiert habe !
und deswegen diese Fehlermeldung bekommen !

Mein Betriebssystem ist !
Windows Xp Professional


Vielen Dank im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
"Hilfe" wollen hier (fast) alle - also ändere bitte den Titel so, dass daraus Deine Frage/Problem ersichtlich ist.
Und: weniger "!" tun es auch - das ändere ich mal
 
Sorry,hab zwar kein huawei,aber es geht ja auch um cyanogenmod und ist es nicht so,dass du diese xxx.zip über den recovery modus im handy flashst,also ohne pc nur mit handy?auf samsunggeräten kommst du da rein,wenn du volume up + hometaste + power drückst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bedanke mich erst mal für die ersten schnellen Antworten.

Titel werde ich ändern.
 
kann es möglich sein das dir irgendwelche anhängige dateien fehlen ? wie zB Framework oder ähnliches ? installiere einfach mal Framework 1.1, 2.0. 3.5 & 4.0 und versuche es erneut. eventuell könnte es daran liegen
 
Du kannst auch das Recovery ohne diese Sche.... instalador.bat installieren!!!
-handy in fastboot starten
-cmd -Fenster öffnen
-zur fastboot.exe navigieren
-eintippen:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
-anschließend eintippen:
Code:
fastboot reboot
-fertig!
 
ElTonno schrieb:
Du kannst auch das Recovery ohne diese Sche.... instalador.bat installieren!!!
-handy in fastboot starten
-cmd -Fenster öffnen
-zur fastboot.exe navigieren
-eintippen:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
-anschließend eintippen:
Code:
fastboot reboot
-fertig!

ohne dir zunahe treten zu wollen, aber genau das macht die BAT und nicht mehr. man spart sich somit nur das eintippen.
 
Hallo ich hatte am Anfang das selbe Problem, es lag daran das ich dasHandy über USB vorne im USB eingesteckt hatte und stürzte ab so wie von dir beschrieben, dan steckte ich USB Kabel hinten am pc und dann ging es.
Gruß

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 
ohne dir zunahe treten zu wollen, aber ... nee echt?! ^^
Nur hat manch ein Rechner schonmal probleme damit batch-Abläufe auszuführen, vermutlich im Zusammenhang mit Antiviren-Software.
Außerdem schadet es ja nicht diese 1-click-super-toll-erledigt-Dinger wegzulassen - es sei denn man schaut sich auch mal den ein oder anderen Quellcode mal an ^^.
 
Ich versuch es mal.

Dann könnte ich ja auch ein Text Editor öffnen und die befehle ein geben und sie dann als .bat datei speichern !


Wenn ich mich zu fastboot.exe navigiert navigiert habe !

Woher weiß dann die Datei das sie mein Handy flash soll !

Muss ich dann nicht noch ein befehl ein geben wo sie es flash soll !
 
-huawei-ideos-x3- schrieb:
Dazu muss ich sagen das der Pc ab und zu auch ganz normal abstürzt ohne das die Fehlermeldung mit den Blauen Hintergrund angezeigt wird
Hier scheint doch eher ein eklatantes Problem mit dem PC zu bestehen! Ich Tippe mal auf ein schwächelndes Netzteil!

@ElTonno
Es gab da doch mal die Möglichkeit die CWM direkt im Smartphone zu Flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: -huawei-ideos-x3-
Time_Bandit schrieb:
Hier scheint doch eher ein eklatantes Problem mit dem PC zu bestehen! Ich Tippe mal auf ein schwächelndes Netzteil!

@ElTonno
Es gab da doch mal die Möglichkeit die CWM direkt im Smartphone zu Flashen?

Ich benutzte AVG 2012 ist das gleiche Ergebnis ob ich ein schalte oder nicht.

Das würde mich auch interessieren das mit den direkt im Smartphone Flashen !
 
Die recovery-clockwork-5.0.2.7-u8510.img auf SD Karte kopieren.

Terminal Emulator öffnen und folgendes eingeben:
flash_image recovery /sdcard/recovery-clockwork-5.0.2.7-u8510.img

(Bei Bedarf kannst du den Dateinamen der Recovery auch beliebig kürzen ;))
 
Wenn ich was eingebe stet da nur permission dendid
 
Muss man dafür nicht gerootet haben?

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaub schon. Der Befehl kommt doch erst mit der busybox darauf oder.

Sent from my fingers to your eyes :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
3.885
MegaTheLance
MegaTheLance
D
  • Gesperrt
  • Desiderio
Antworten
4
Aufrufe
1.283
Diamond-X
Diamond-X
S
  • Stonaged
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten