Original Samsung Update auf 2.1

D

doktaaaa

Neues Mitglied
1
Nach studieren diese Forums hab ich immer wieder gelesen das alle ihr spica auf 2.1 via odin etc updaten...

Ich habe ein Spica mit Base Vertrag welches noch auf 1.5 läuft. Ich habe keine Lust die Garantie zu verlieren wenn ich mit odin flashe.

Warum zeigt mir weder New Pc Studio und Kies an das eine neue Firmware verfügbar ist??? bzw warum ist dies nichtmals auf samsung.de runterzuladen etc...

mfg doktaaaa
 
gute frage, nächste frage. samsung wirbt mit unausgegorenen funktionen.
hab mich auch durch die "updatemöglichkeit" zum kauf des spica verleiten
lassen.
nachdem ich mir dann von diesem mies programmierten stück bloatware, das
sich nps oder kies schimpft 2 tage klauen hab lassen, hab ich auch kurz und
schmerzlos (aber nach doch 2 stunden flash-thread lesen) zu odin gegriffen.
unter win-xp hab ich jetzt bestimmt schon 5 mal geflasht, ohne probleme.
garantie ist natürlich ein thema, aber bevor ich nochmal nen tag beim samsung
support opfere ist mir zumindest die garantie wurscht.

muss halt jeder selber wissen. die hoffnung, dass sich samsung dieses problems
nochmal annimmt hab ich jedenfalls aufgegeben.
 
Du kannst dein Handy auch zur Firma ECC-ESC schicken, hab ich auch gemacht. Die machen dann das Update. Musst halt ca. ne Woche drauf warten. Aber wegen der Garantie mach ich mir da keine Sorgen.
 
Samsung und Software ist irgendwie immer so ne Sache, meine Netbooksoftware findet auch nie Updates, obwohl diese definitiv vorhanden sind.

Dieses miese PC-Studio installieren zu lassen, nur für das Update, finde ich auch ne Frechheit, bei HTC gibt es zum Beispiel eine extra Software dafür...
 
HI, durch den Base-Vertrag hast du doch sicher ein eplus Gerät bekommen... dafür gibt es noch kein Update soweit ich gelesen habe. welche Version hast du denn drauf? (Einstellungen -> Telefoninfo)
 
also ich hab das Handy von Base bekommen also denk ich das es auch ein ePlus gerät ist...
Da stellt sich mir aber die frage was hat das mit meinen Betreiber zu tun.

Und warum steht bei Samsung. De. Kein Wort von diesem update ich hab ebenfalls schon den Support angerufen und auch keine Antwort erhalten..

Weiß einer ob man da noch hoffen kann und wenn ja wann

weil meine Garantie ist mir schon wichtig und ich denk die ist weg wenn da jemand anderes als Samsung dran rum macht...
 
Hallo doktaaaa,

doktaaaa schrieb:
also ich hab das Handy von Base bekommen also denk ich das es auch ein ePlus gerät ist...
Da stellt sich mir aber die frage was hat das mit meinen Betreiber zu tun.

Und warum steht bei Samsung. De. Kein Wort von diesem update ich hab ebenfalls schon den Support angerufen und auch keine Antwort erhalten..

Weiß einer ob man da noch hoffen kann und wenn ja wann

weil meine Garantie ist mir schon wichtig und ich denk die ist weg wenn da jemand anderes als Samsung dran rum macht...


Wenn Du den Samsung Support per Mail fragst, bekommst Du als Antwort
immmer die Möglichkeit, dein Spica zur Firma ECC ESC nach Nordhorn zuschicken.
Das kann zwar 7-1oTage dauern, aber dafür weiterhin mit Garantie.
Hier:
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Interesse an einem Update auf Android 2.1 bedanken.

Samsung bietet derzeit ein Firmwareupdate auf Android 2.1 durch unsere Vertragswerkstatt an.

Folgendes Update kann auf Wunsch kostenfrei installiert werden:

XXJC3 PDA
XXJC1 Phone JC1
XXJC2 CSC

Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind.

Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust.

Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist nicht möglich.

Senden Sie bitte das Gerät ohne Zubehör mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibungan unseren Service-Partner:

ECC ESC International GmbH
Bentheimer Strasse 118b
48529 Nordhorn
05921 877672

Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Verpackung (nicht den Originalkarton) ein.

Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes nachvollziehbar ist.

Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann.

Eine Reparatur dauert in der Regel ca. 7 bis 10 Werktage.
Irgendwann gibt es wahrscheinlich auch die Möglichkeit für uns E-Plus Spica Besitzer, über NPS bzw. ab 2.1 Kies Updates zubekommen.:rolleyes:
Einige Threads zurück, hatte hier jemand bei E-Plus angefragt und als Antwort bekommen, das E-Plus "angeblich" nichts damit zu tun hat.
Ich habe aber von einem Service Center in meiner "Nähe" die Bestätigung bekommen, das für E-Plus Spicas noch kein offizelles Update zur Verfügung steht, nur über die Firma ECC- ESC ist das möglich.

Gruß
blackspica
 
  • Danke
Reaktionen: doktaaaa
Geht als Kopie des Kaufvertrags eine Base rechnung?
Weil ich zahle das Gerät ja monatlich ab und somit habe ich keine wirkliche Kaufvertrag.

Vielen dank :) Das war sehr informativ :)
 
Guten Morgen doktaaaa,

doktaaaa schrieb:
Geht als Kopie des Kaufvertrags eine Base rechnung?
Weil ich zahle das Gerät ja monatlich ab und somit habe ich keine wirkliche Kaufvertrag.

Vielen dank :) Das war sehr informativ :)

Eigentlich müßte eine Kopie, deines Basevertrages ausreichen, da steht doch normalerweise drin, das im Rahmen des Vertrages das Spica dabei ist (war).
Ich habe schon länger keinen Vertrag mehr gemacht, aber bei meinem letzten in der "Steinzeit" war das noch so.:D
Wenn nicht, einfach mal den Support von der Firma ECC-ESC kontaktieren,
habe ich auch gemacht, bevor ich es dahin geschickt habe.:)

Gruß
blackspica
 
Moin zusammen,

das ist ja genau das Thema, welches mich auch gerade beschäftigt. Ich hatte letzte Woche meinen Vertrag bei Base verlängert und ebenfalls das Spica 5700 bekommen. Nach dem ich am letzten Wochenende dann erfolglos versucht habe, das Spica über NPS zu updaten, habe ich hier im Forum die Threads gelesen und dann eben auch festgestellt, dass ich die Eplus-Version habe und es offiziell noch keine Möglichkeit zum Update gibt. Sehr sehr schade wie ich finde.

Die Möglichkeit zum Einschicken des Gerätes ist sicherlich okay, aber aufgrund der Zeit von 7 - 10 Tagen recht unbefriedigend. Momentan gibt es allerdings keine andere Möglichkeit, das offizielle Update so einspielen zu lassen oder?

Ich hatte schon daran gedacht, dass vielleicht diese Servicepartner, oder wie das auch heißt, die über Deutschland hinweg verteilt sind, das Update machen können, sodass man sich ein Einschicken an der Stelle sparen kann. Hat das jemand von euch schon gemacht bzw. irgendwas in der Richtung erfahren können?

Ein solcher Partner ist für mich recht leicht erreichbar, sodass das die praktischste Sache wäre. Vorraussetzung wäre natürlich auch, dass die Garantie dabei erhalten bleibt.

Könnt ihr dazu etwas sagen?

MfG
 
Hallo emmsinator,

herzlich Willkommen hier bei uns.:)

emmsinator schrieb:
Moin zusammen,

das ist ja genau das Thema, welches mich auch gerade beschäftigt. Ich hatte letzte Woche meinen Vertrag bei Base verlängert und ebenfalls das Spica 5700 bekommen. Nach dem ich am letzten Wochenende dann erfolglos versucht habe, das Spica über NPS zu updaten, habe ich hier im Forum die Threads gelesen und dann eben auch festgestellt, dass ich die Eplus-Version habe und es offiziell noch keine Möglichkeit zum Update gibt. Sehr sehr schade wie ich finde.

Die Möglichkeit zum Einschicken des Gerätes ist sicherlich okay, aber aufgrund der Zeit von 7 - 10 Tagen recht unbefriedigend. Momentan gibt es allerdings keine andere Möglichkeit, das offizielle Update so einspielen zu lassen oder?

Ich hatte schon daran gedacht, dass vielleicht diese Servicepartner, oder wie das auch heißt, die über Deutschland hinweg verteilt sind, das Update machen können, sodass man sich ein Einschicken an der Stelle sparen kann. Hat das jemand von euch schon gemacht bzw. irgendwas in der Richtung erfahren können?

Ein solcher Partner ist für mich recht leicht erreichbar, sodass das die praktischste Sache wäre. Vorraussetzung wäre natürlich auch, dass die Garantie dabei erhalten bleibt.

Könnt ihr dazu etwas sagen?

MfG

Mein Service Center teilte mir per Mail mit, das Samsung denen die Vertragswerkstatt vorgibt und sie die Firma ECC-ESC nicht kennen würden, soviel zu dem Thema anderes Service Center.:(

Ich habe sehr lange gewartet (seit dem 17.03.2010 habe ich es versucht).
Jetzt ist es weg, auf die 10 Tage kommt es auch nicht mehr drauf an, bei mir.:rolleyes:

Gruß
blackspica
 
Hi,
danke für die nette Begrüßung :)

Das heißt also, dass ausschließlich diese Firma ECC-ESC diese Sachen bearbeiten "darf"? Find ich ja echt irgendwie merkwürdig...

Wie sollte ich jetzt deiner Meinung nach vorgehen? Also auch in den sauren Apfel beißen und das Spica einschicken? Wenn ja, muss ich dann in jedem Fall mit Samsung Kontakt aufnehmen?

Sorry für die vielen Fragen ;-)
 
Nein, wenn du dein Gerät zur Firma ECC ESC schickst, brauchst du vorher keinen Kontakt zu Samsung aufnehmen.
Einfach den esc support wegen dem Update anschreiben und die erklären dir das alles.
 
So wie es der Samsung Support jedem schreibt, ist das die beste Lösung, wenn es nicht über NPS geht oder Du nicht mit Odin flashen möchtest.
Samsung brauchst Du eigentlich nicht kontaktieren, da hier ja genug gepostet wird, wie man es machen soll.
Nimm dein Spica ohne Akku, Abdeckung, SD-Karte und SIM-Karte, verpacke es gut in einem neutralen Karton und schicke es, als versichertes Paket, mit einer Fehlerbeschreibung( Kein Update über NPS möglich), Kopie der Rechnung und deiner Adresse inkl. Email und Telefonnummer, damit man dich erreichen kann, bei Fragen oder Problemen, an die Firma ECC-ESC.


Gruß
blackspica

Edit: Ergänzung, was man nicht alles im Kopf hat.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Erstmal danke ;-)

Ich habe jetzt erstmal dem Service Point hier in der Nähe gemailt, was die dazu sagen. Vielleicht können die das ja machen. Ansonsten werde ich das Handy wohl oder übel einschicken müssen....

Es sei denn, ihr sagt mir, dass in absehbarer Zeit ein offizielles Update bereitsteht :p
 
Ich habe leider bislang noch keine Reaktion eines Service-Centers hier in der Nähe bekommen. Die scheinen das einfach zu ignorieren.

Werde wohl einschicken müssen, oder aber per Odin flashen. Ich bin wenn ich ehrlich bin noch hin und hergerissen und weiß nicht, was ich machen soll....

Ich gehe davon aus, dass es momentan noch keine offizielle Version für Eplus / Base gibt, oder?
 
Nein, offiziell liegt noch kein Update für E-plus/Base vor. Also mit NPS gehts jetzt (noch?) nicht. Ich würde an deiner Stelle eimfach mit odin flashen. Eigentlich kann man später doch garnicht mehr nachvollziehen, wer wie das Update gemacht hat?(Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege) Ob du das nun selber mit odin machst oder eine Firma, die wahrscheinlich ein ähnliches oder vielleicht sogar das gleiche Programm benutzt.
 
Hallo battlep,

battlep schrieb:
Nein, offiziell liegt noch kein Update für E-plus/Base vor. Also mit NPS gehts jetzt (noch?) nicht. Ich würde an deiner Stelle eimfach mit odin flashen. Eigentlich kann man später doch garnicht mehr nachvollziehen, wer wie das Update gemacht hat?(Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege) Ob du das nun selber mit odin machst oder eine Firma, die wahrscheinlich ein ähnliches oder vielleicht sogar das gleiche Programm benutzt.


die Garantiefrage ist nicht eindeutig geklärt und bei Samsung-Stuff steht geschrieben, das man den CSC-File nicht flashen soll(darin steht die Providerkennung im Dateinamen).
Auf einer französischen Seite, habe ich mit dem Googleübersetzer auch gelesen das die Garantie futsch sei, wenn man flasht.:confused:
Also mir war die Garantiefrage sehr Wichtig und deswegen habe ich es eingeschickt und warte jetzt.
Als ich mein Gerät gekauft habe, wußte ich von dieser ganzen Problematik noch nichts und ich habe solange probiert, da kommt es auf die max. 10 Tage auch nicht mehr an.
Ich hätte es nur früher einschicken sollen, aber da war der Geiz wegen dem Porto noch größer, weil ich gedacht habe, das es doch nicht sein kann, das die einzelnen Provider, hier jeder ihre eigenen Brötchen backen und €230,- inkl. Porto sind ja nicht zu verachten!:rolleyes:

Gruß
blackspica
 
Als ich nen Base-Mitarbeiter gefragt hab, ob ich das einfach mit einem Programm flashen könnte, was nicht offiziell von Samsung ist, weil das per NPS bei mir nicht ging, meinte er das das kein Problem ist, auch nicht mit der Garantie. Habs dann aber doch weggeschickt - sicher ist sicher, vorallem weil der Mitarbeiter anscheinend auch nicht so wirklich Ahnung davon hatte.
 
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet weil ich seid 1 Monat auch "stolzer" Besitizer eines Spicas bin. Und ich muss sagen mit Odin zu flashen ist doch nicht so Sinnvoll bzw. in meinem Fall nicht! Als ich mein Handy bekommen habe ( Auch bei E-Plus Vertrag abgeschlossen ) habe ich mich im Internet über das Update 2.1 schlau gemacht. Naja da es bei mir - wie bei vielen anderen ja auch - nicht über das NPS und Kies funktioniert hat, habe ich halt auch zu Odin gegriffen. Alles klar soweit so gut hat alles funktioniert, aber dann nach 2-3 Tagen ENDE. Ich hab mein Handy in die Tasche gesteckt, dann nach 10 Minuten ungefähr nochmal raus gehohlt und das wars. Das Handy war einfach aus und ging nicht mehr an bzw. noch nicht einmal die download mode konnte ich starten. Tja und das war der Zeitpunkt an dem mein Spica die erste Reise in die Hallen des Base Reparatur Centers gezwungernerweise unternahm ^^ Naja aber habe das Handy heute Morgen Zurück bekommen. und zum Glück auch repariert, denn habe nicht damit gerechnet weil die Firmware ja geflasht war aber ich denke man kann wohl wirklich nicht feststellen wie das update von wem mit was draufgezogen wurde. Doch flashen werde ich jetzt nicht mehr.


Viele Grüsse Spicastar
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4.807
ahmet006006
A
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.243
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.956
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten