Akkuleistung?

M

Morgoth28

Neues Mitglied
3
Hi,

weiß irgendjemand was genaueres über die Akkuleistung, also wieviel mAh der hat?

hab bisher nur irgendwo lesen können das der eben wie bei allen neuen Sony geräten fest integriert sein soll, somit würde ein wechsel-Akku quasi wegfallen!

Nicht dass das Ding "nur" 1200mAh hat und das Xperia S nach 10h leer ist ;-)

************************************************************************

EDIT: habs grad auf der offiziellen Webseite gefunden:

Talk time (GSM) Up to 6 hours*
Standby time (GSM) Up to 470 hours*
Talk time (UMTS) Up to 5 hours*
Standby time (UMTS) Up to 475 hours*
Music listening time Up to 40 hours
Video playback time Up to 6 hours
Battery 1320 mAh (built-in), typical
1265 mAh, minimum

bin mal gespannt ob die Angaben wirklich bei 1320mAh hinkommen, denke nen Tag könnts schaffen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es am Nutzungsverhalten liegt, wie lange der Akku hält. Mit meinen Handy bin ich bisher immer auf 1 - 4 Tage gekommen.
 
Falls jemand was neues zur Akkuleistung testen konnte - ist ja jetzt released - kann er es ja hier mal reinschreiben^^

Wär interessant obs unter guter Benutzung wirklich nen Tag oder länger hält?

Danke schonmal :thumbsup:
 
Was verstehst du unter guter Benutzung? Meine Handys haben bisher alle mehr als 1 Tag gehalten. Meistens so um die 3 bis 4 Tage. Mit guten Einstellungen zum Akkusparen geht das.
 
kommt drauf an wie oft du dein handy benutzt.

Benutzt du es wenig/nicht oft = hält dein akku lange.

Benutzt du es oft = geht akku natürlich schneller leer

aber sobald ich das handy habe, teste ich es aus
 
Sagen wir mal so....

gute benutzung heiß bei mir, immer wlan, gps fast immer und 3g/2g an... dementsprend ca 1-2stunden musi hören (weg zur arbeit und zurück). ab und an eben dann maps um zu kunden zu fahren. email synchro reicht stündlich.. jepp denk das wärs soweit!

Es sollte somit halt den arbeitstag ohne laden überstehen.. denke das könnt beim sola aufgrund des akkus eng werden...


aber hat sich womöglich seit heut eh erledigt, bekomm wohl als geschäfts-handy das samsung s2 in den nächsten monaten^^ *hüpf* :lol::lol::lol:

trotzdem danke und schonmal n schönes we euch allen
 
Ist denn der Akku herausnehmbar bzw. austauschbar?
 
Nein.
 
Kann mal jemand messen wie schnell das gerät läd. gerne von verschiedenen werten. Also von 0 auf 100 aber auch wie schnell mal zwischendurch ein paar Prozent geladen sind.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es lädt ca. 10% in 10 Minuten auf. Eingesteckt mit 15% Akku um 14:25 Uhr und um 14:50 Uhr hatte der Akku 45%. Ich wollt nochmal hin und gucken, hab mich aber verdaddelt und um 15:55 Uhr war der Akku bereits voll :huh:
 
Wie wirken sich denn green power oder juice defender bei dem gerät aus?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie ist die Akku Leistung den so nach paar tagen Nutzung?
Hat jemand Erfahrung wie es bei Geocaching aussieht? Kommt man da paar Stunden hin?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
DroidenNewbie schrieb:
Ist denn der Akku herausnehmbar bzw. austauschbar?
kessiyean schrieb:

Das ist echt Schade :(

Es wird doch sicherlich dennoch gehen, allerdings nicht ohne Schraubendreher und Garantieverlust, oder?

Jemand Erfahrung mit anderen Handys und "nicht wechselbaren" Akku?
 
Hatte das X10mini, da war der Akku fest verbaut.
Es gab noch nie Probleme und bis jetzt hatte ich auch noch nie einen defekten Akku. Von daher, egal ob austauschbar oder nicht.
Zur Zeit hält der Akku 1-2 Tage. Wird auch viel mit rumgespielt. Das passt.
Zu Geocaching kann ich nichts sagen, habs nicht probiert.
Aber das X10mini, war nach 4-5 Stunden mit GPS leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
quatschkopf schrieb:
Hat jemand Erfahrung wie es bei Geocaching aussieht? Kommt man da paar Stunden hin?

Ja locker. Beim Geocachen ist zwar der Akku abends leer, aber für einen Tag reicht es locker (vorher halt voll machen, aber das war bei meinen anderen Handys auch so).
Ich habe zusätzlich ein App (Juice defender), was sämtliche Datenverbindungen ausschaltet, wenn das Display aus ist. Das Geo App kann ich daher laufen lassen und nur das Handy in Standby schalten, für die Zeit, wo man es nicht benötigt. Das spart Strom.
Zusätzlich hat es mega schnell GPS Empfang, sogar in meiner Wohnung, wo ich sonst nie GPS Empfang habe. Das verstehe ich allerdings auch nicht, warum dieses Handy GPS Empfang in meiner Wohnung bekommt :blink:
Ansonsten ist es klasse zum Geocachen :thumbsup:
 
Ich habe da mal ne Frage. Lässt sich der Akku wenigstens vom Fachgeschäft tauschen oder geht das auch nicht?
 
Weiß niemand eine Antwort?
 
Ja natürlich läßt sich der Akku in einem Fachgeschäft tauschen. Man wird ihn bestimmt auch selber tauschen können aber eben nicht ohne Garantieverlust innerhalb der ersten 2 Jahre, aber solange halten die Akkus ja eh und wenn nicht, fallen fest eingebaute Akkus unter die Garantie.
 
Und der Hersteller kann sich nicht rausreden und sagen dass es ein Verschleißteil ist?
 
Zurück
Oben Unten