Kann Tasker beliebige Interaktion erkennen?

I

Indurus

Stammgast
180
Kann Tasker erkennen ob ich zB das Display berühre und damit den Display Timeout-Counter neu starten lasse?
Ich würde gerne einen Task ausführen lassen, sobald nach dem Unlocken irgendeine beliebige Interaktion (und sei es nur das Wechseln oder minimale Bewegen eines Startbildschirms) stattgefunden hat! Ist das irgendwie möglich?
 
Nein das geht so nicht. Auf diverse Button-Klick kann Tasker reagieren, aber nicht auf eine Geste oder Tippen ins "leere"

Was hast du exakt vor?

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Gwadro schrieb:
Nein das geht so nicht. Auf diverse Button-Klick kann Tasker reagieren, aber nicht auf eine Geste oder Tippen ins "leere"

Was hast du exakt vor?

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Damit hätte ich 2 verschiedene Dinge vor:

1. Ich benutze Noled. Funktioniert im Prinzip sehr zuverlässig, allerdings stört es mich, dass wenn ich eine SMS bekomme während ich irgendetwas am Handy mache, sich das Display verdunkelt und die SMS anzeigt. Ich würde also gerne, sobald das Display an ist, Noled deaktivieren und erst wieder aktivieren, wenn es aus ist. Mit dem Profil
"Display an" -> "Noled deaktiveren"
funktioniert es nicht, da Noled ja das Display aufdreht, wenn es eine SMS anzeigt und Tasker es somit sofort danach deaktivert. Nun wollte ich das lösen, indem ich Noled nach dem "Display an" deaktivere, sobald irgendeine Eingabe gemacht wurde. (-> Kann ich einen Task eventuell durch Einblenden des Software-Keyboards auslösen, das wäre zB eine "Halblösung")

2. Ich habe einen Task der sofort nach "Display an" den Keyguard entfernt. Nun wollte ich den keyguard wieder automatisch aktivieren, falls keine Eingabe (in sagen wir den ersten 5 Sekunden) erfolgt, also falls sich das Display ind er Hosentasche irrtümlich aufdreht. Mit dem Näherungssensor ist dies leider nicht einfach zu machen, da der meiner Meinung nach folgendermaßen spinnt: Geht man bei aktiviertem Profil "Näherungssensor" in den Standby bleibt das profil danach aktiviert und kann erst wieder durch eine Geste vor dem Sensor deaktiviert werden.
 
Zu erstens würde mir spontan einfallen anstatt" Diplay an" "Display entsperrt" zu nutzen, aber zweitens schließt das dann wieder aus.
Sollte noLED das nicht selber beherrschen, also nur in Aktion treten, wenn gesperrt? Das war doch der tiefere Sinn der App.
Wenn das Display an ist sehe ich doch eh was los ist. :confused:
Das mit dem Näherungssensor ist ein bekannter Bug. Der steht auf der Dev-Seite.
Lass doch mal das zweite Profil weg und teste das erste mit "Display unlocked"

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Gwadro schrieb:
Zu erstens würde mir spontan einfallen anstatt" Diplay an" "Display entsperrt" zu nutzen, aber zweitens schließt das dann wieder aus.
Sollte noLED das nicht selber beherrschen, also nur in Aktion treten, wenn gesperrt? Das war doch der tiefere Sinn der App.
Wenn das Display an ist sehe ich doch eh was los ist. :confused:
Das mit dem Näherungssensor ist ein bekannter Bug. Der steht auf der Dev-Seite.
Lass doch mal das zweite Profil weg und teste das erste mit "Display unlocked"

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Das funktioniert, aber eben leider nur wenn ich normal händisch entsperre, aber nicht wenn ich mein Profil aus Punkt 2 auch verwende... Leider gilt "Keyguard=off" setzen für Tasker nicht als "entsperren" und somit löst er den Task nicht aus....
Ich habe leider keine Noled Einstellung entdeckt, die das kann (ich finde es ebenso blöd, da wie du ja schreibst Noled benachrichtigen soll wenn ich nicht ohnehin davor sitze...)
 
stop, schau mal unter Event Sensor: da gibts doch Gesture und Shake.
Kannst ja mal damit testen.
Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Gwadro schrieb:
stop, schau mal unter Event Sensor: da gibts doch Gesture und Shake.
Kannst ja mal damit testen.
Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Ein sehr sensibles Shake-profil könnt ich basteln, aber das wird dann halt eben auch in der Hosentasche versehentlich aktiviert und genau das will ich ja nicht...
 

Ähnliche Themen

MeinNickname
Antworten
28
Aufrufe
745
Cecoupeter
Cecoupeter
Viper73
Antworten
8
Aufrufe
289
rtwl
rtwl
G
Antworten
4
Aufrufe
306
gene
G
Zurück
Oben Unten