Pulse (2.1 r6.1) nach nandroid Restore nicht mehr gerootet

T

TonDwg

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen,
ich habe die 2.1 ROM r 6.1 installiert. Das Pulse hat angefangen etwas zu spinnen, also habe ich ein nandroid Backup gemacht, gewipet und nandroid wieder eingespielt. Das hat bei 1.5 immer geklappt. Jetzt ist das Pulse aber nicht mehr gerootet. Wie kriege ich wieder root rechte ohne alle Apps und Einstellungen zu verlieren?
 
Du meinst du hast schon das Nandroid Backup gemacht bevor du das 2.1 installiert hast also ein Backup von deinem 1.5 quasi.

Verhält sich komisch irgendwie.
Hast du den Amonra Recovery noch auf deinem Handy drauf ?
Zur Erinnerung :
Im ausgeschalteten Zustand
Rote Taste + Menu Taste + ON/OFF Taste gedrückt halten.
 
juvefan schrieb:
Du meinst du hast schon das Nandroid Backup gemacht bevor du das 2.1 installiert hast also ein Backup von deinem 1.5 quasi.

Verhält sich komisch irgendwie.
Hast du den Amonra Recovery noch auf deinem Handy drauf ?
Zur Erinnerung :
Im ausgeschalteten Zustand
Rote Taste + Menu Taste + ON/OFF Taste gedrückt halten.
war es ein r6.1 nadroid oder älter?
 
juvefan schrieb:
Du meinst du hast schon das Nandroid Backup gemacht bevor du das 2.1 installiert hast also ein Backup von deinem 1.5 quasi.

Verhält sich komisch irgendwie.
Hast du den Amonra Recovery noch auf deinem Handy drauf ?
Zur Erinnerung :
Im ausgeschalteten Zustand
Rote Taste + Menu Taste + ON/OFF Taste gedrückt halten.

Nein, nein, ich hab ein Backup von 2.1 r6.1 gemacht und wieder ausgespielt, het gewünschte Effekt war da, alles wieder deutlich stabiler, nur keine root Rechte mehr. Das recovery ist noch da. Ich meinte nur, dass die Methode Backup-wipe-wiederherstellen bei 1.5 immer geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ausgeschalteten Zustand
Rote Taste + Menu Taste + ON/OFF Taste gedrückt halten.

Und dann den Flasher starten.

Ich hoffe für dich, das du (noch?) nicht das update.app aus dem MoDaCo gemacht hast, da gibts dann kein Zurück mehr. Daher auch noch nicht im How2...
 
Helix schrieb:
Und dann den Flasher starten.

Ich hoffe für dich, das du (noch?) nicht das update.app aus dem MoDaCo gemacht hast, da gibts dann kein Zurück mehr. Daher auch noch nicht im How2...

Welches update.app? Kann ich einfach root so machen wie im how2? Ist dann noch alles da? Was meinst du mit flasher starten? Meinst du die ROM neu flashen?
 
Ich würde an deiner Stelle lieber froh sein wenn du nix zerschossen hast.
Freunde dich lieber damit an das du alles neu einstellen darfst und das alles dann funktioniert. Fehlende Apps kannste nachinstallieren siehe Download im Market. Ein kaputtes Handy eher weniger ^^

Ein Tod musste sterben !
 
Kann ich einfach root so machen wie im how2? Ist dann noch alles da? Was meinst du mit flasher starten?

Genauso. Ja ist vermutlich noch alles dar, der Flasher spielt nur einen Reoverysektor ein, er installiert Android nicht neu...
 
  • Danke
Reaktionen: TonDwg
Helix schrieb:
Genauso. Ja ist vermutlich noch alles dar, der Flasher spielt nur einen Reoverysektor ein, er installiert Android nicht neu...

vielen dank, hab mich aber eh entschieden wieder auf 1.5 zurück zu gehen und 2.1 erst wieder zu installieren, wenn es so gut läuft wie 1.5
 
TonDwg schrieb:
vielen dank, hab mich aber eh entschieden wieder auf 1.5 zurück zu gehen und 2.1 erst wieder zu installieren, wenn es so gut läuft wie 1.5

Richtige entscheidung :)
 
Ich habe mich aber nicht umentschieden...
Mein 2.1 läuft erschreckend stabil (wenigstens meistens)...

Warum kann ich via Astro File Manager nicht im Verzeichnis
/system/media
rumspielen? Angucken geht, sonst nix...
Den Tip mit dem Flasher hab ich befolgt, hat sich aber nichts geändert.

Vielleicht nochmal kurz zur definition von Root-Rechten: -vielleicht hab ich da was falsch verstanden-
Apps, die Rootrechte brauchen, laufen bei mir (SetCPU...)
Ich kann aber nichts im Stammverzeichnis manipulieren?
Vielleicht steht mir da mein WinMobile-Verständnis im Weg... ;-)

Dank & Gruß
 
Achso das meinst du. Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ich bastel erst an den Roms und flashe dann, im Nachhinein noch nicht probiert.

Vielleicht ist der der Selbstschutz von Android das du da nichts löschen darfst. Was hast du denn vor, vllt kann man dir mit einem persöhnlichen Custom Rom helfen ;)
 
Vielen Dank für das Angebot!
Nein, mein Custom Rom kann keiner bauen... Das wäre so alltags-tauglich wie ein Hummer für einen Single in Berlin...

Ich wollte meinen Bootscreen "mal eben schnell" tauschen. Und wo ich gerade dabei war, auch noch ein bischen überhaupt mal "rumpfuschen". Bin halt wegen Rechteproblemen nicht sehr weit gekommen.

Hab jetzt aber zips gefunden, die man aus dem Recovery direkt flashen kann. Neuer Bootscreen -> cool. Besonders, wenn man öfter 2.1-bedingte Abstürze hat... :D
Der hier funktioniert btw.:
[Boot Animation][04/02]Android Bios Boot animation - Nexus One/Droid/Liquid/Milestone - xda-developers
Gruß
 
So nur als kleiner Hinweis. Astro hat und benötigt keine Rootrechte. Die normalen Dateimanager können alle nicht woanders als auf /sdcard schreiben. Einfach deswegen weil die Partition vorher schreibbar gemounted werden muss.
Kannst es aber mal mit dem Root Explorer probieren. Und der ES-Filemanager hat glaub ich auch eine "root" funktion irgendwo im menü versteckt.
Ansonsten sollte es auch per Terminal-Emulator funktionieren.
Wobei ich jetzt nicht weiß ob die Recoverys usw. fürs Pulse die Mount-Punkte schreibbar setzen dürfen. da heißt es einfach testen.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.094
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.876
kuhlmann2206
K
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.908
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten