Samsung ohne GApps

S

Stt78

Neues Mitglied
0
Hallo

ich finde euer Forum echt SUPER !!!
und danke euch für all eure Beitrage super Anleitungen und Links mit Hilfe Stellungen,

leider habe ich nun ein Problem,
ich habe das Samsung Galaxy i7500
Sim Look Frei wobei eigentlich vom A1 Netzbetreiber in Österreich

ich weiß auch laut Forenregeln man sollte nur ein neues Thema öffnen wenn es nötig ist
in meinen Fall ist es wohl so.


ich habe alles gemacht wie es hier steht
zuvor mein Samsung Galaxy i7500 gerootet.
ich habe es mit der Ubuntu Live CD gemacht da es unter Windows immer zu einem Fehler kam.
Befehl "cmd" den Fastboot flash recovery recovery.img immer als Fastboot ist nicht bekannt oder falsch geschrieben abgebrochen wurde.

unter Linux per Ubuntu Live CD hat es dann super funktioniert
ich hatte, dann den Grünen Screen vor mir
mit "Nadroid Backup" , Restore GApps" usw.

ich habe sogleich ein "Nandroid Backup" gemacht wie empfohlen
weil dies alles sichert hieß es.


das Backup GApps stand nicht dabei
aber ich ging davon aus das Nandroid macht alles

anschl habe ich das Galaxo in "Update.zip" umbenannt und das Flash begann
alles unter Linux

als ich das Handy wieder gestartet habe
sah ich den Original Zustand des Android 1.5 ROM vor mir
leider fehlen aber nun alle Google Apps (Mail, Market Maps...)
einziehe im Menü ist nur "SuperUser" und Galaxo Menü mit drin
wo ich aber nichts ändern kann

nun habe ich gestern fast 6 Stunden damit verbracht um das Nandroid Backup wieder einzuspielen
keine Chance wenn ich das mache startet es mit einen Blaune Samsung Logo und fertig
spiele ich das Galaxo wieder ein startet es zumindest.

MEINE bitte sorry für das Ausholen meines Problems
ich würde ein Original ROM genötigen
welches Android 1.5 inkl Google Apps ist
welches mein Samsung Galaxy wieder in den Original Zustand versetzt
oder parallel die GApps damit ich wenn ich ein Alternativ Rom finden sollte wobei für Samsung ist das gar nicht mal so einfach mit einspielen kann
den Root habe ich von einer Italenischen hd.it Seite herunter
und leider steht da nur Restore GApps kein Backup GApps
Nandroid ist dabei ebenso wie mount SD to PC usw



ist es möglich mir dies auf Raphidshare hoch zu laden
inkl LIES MICH als DAU Anleitung

habe Windows 7 64bit oder eben Linux Ubuntu auf CD.


zum Schluss habe so eine SAMSUNG.rar Datei hier im Forum gefunden
auch so ein Programm Namens "Odin" es läuft bei mir über 30 Minuten und es tut sich nichts.


DANKE euch allen hier

lg Stt78
 
danke für die Mega schnelle Antwort:
die Homepage http://7500...
habe ich schon gefunden

nun geflasht habe ich schon öffters
aber bisher immer mit Erfolg

Android war dies mein erstes
ok was heißt geflasht ein Update ROM installiert mehr nicht

ich finde mich auf der Homepage nicht ganz zurecht
hier finde ich alternativ ROM aber mehrere Gleichnamige
ich finde Firmeware ebenfalls a ganze Hand voll
und Tool usw

was benötige ich von welchen Ordner welche Datei.


danke
 
hat keiner für mich die GApps als Downlod
damit ich die Goolge Dienste wieder aktiv habe
(Gmail, Maps, Market...)

danke, ich habe einige ROM nun geflasht leider komme ich nicht mehr wirklich weiter, da ich keine GApps gesicht habe und das Nandroid nicht mehr zurück will warum auch immer
bei einen Kollegen beim HTC Magic klappt dies immer,daher habe ich blind darauf verdraut.

Odin will bei mir nicht, es läuft über 30 Minuten ohne das ein Fordschritt angezeigt wird. ich bin Recovery Modus im Green Screen
(Restart System, Update.zip...) oder bin ich da falsch


danke euch
 
inFECT schrieb:
tl;dr

Was ich beim überfliegen rausgefilter habe ist:
a) solltest du dies hier lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html

b) im richtigen unterforum posten

c) nix flashen bevor man sich vorher nicht eingehend informiert hat.


Hallo

ich bin nach jener Anleitung gegangen:


Samsung Galaxy flashen

Von Karim am Nov.23, 2009 in Samsung Galaxy
Kompatibel mit folgendem Handy:

  • Samsung Galaxy
Achtung
Nachdem du dein Handy geflasht hast, ist ein neues Betriebssystem aufgespielt. Alle Daten sind somit verloren gegangen und die Sprache hat sich dem jeweiligen Betriebssystem angepasst.
Folge bitte den Anweisungen:

  1. Verbinde dein Handy mit dem PC und dem New PC Studio.
  2. Kopiere deine ROM auf den Hauptspeicher des Handys (keinen unterordner) und benenne sie in “update.zip” um (ohne “”).
  3. Roote dein Handy. Siehe hier.
  4. Wähle “GApps backup”, um die Google Apps zu sichern.
  5. Wähle jetzt “Nandroid Backup”, um dein aktuelles System zu sichern. Optional!
  6. Wähle jetzt “Wipe data/factory reset”.
  7. Nach einem reboot wählst du “Apply sdcard:update.zip”.
  8. Die ROM wird geflasht. Wenn dies fertig ist, wählst du “GApps restore” um die Google Apps wiederherzustellen.
  9. Starte das Handy neu. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern. Gedult!
Das Handy ist mit der neuen ROM geflasht.
flashen




das Nandroid backup hätte ich erstellt aber leider ohne Erfolg
zwar ist das System wieder da aber Ohne Google Apps


und ich konnte bei meinem RECTOOLS.tar kein Backup der GApps erstellen,
da gibt es nur den Punkt Restore GApps


wer ist soooo lieb und stllt mir seine GApps Online damit ich wieder das System verwenden kann
ich finde echt viel dank euren Forum und ich habe echt Stunden damit verbracht bevor ich es dann schluss entlich geflasht habe
nun hängt es an den Google Apps den egal welches ROM ich flashe es funz anschl leider immer ohne GApps
ach ja das "Odin" Tool erkennt mein Samsung aber es macht nach 30 minuten immer noch nichts


kann es sein das es Windows 7 64bit nicht mag




danke euch
 
Hi,

Auch schon gesucht? Da findet man [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/26749-restore-gapps-fehler.html"]diesen[/OFFURL] Thread. Ich denke, wenn du diesen Thread liest und verstehst, sollte es auch mit dem GApps-Restore klappen.

lG
 
  • Danke
Reaktionen: Stt78
kazwo schrieb:
Hi,

Auch schon gesucht? Da findet man [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/26749-restore-gapps-fehler.html"]diesen[/OFFURL] Thread. Ich denke, wenn du diesen Thread liest und verstehst, sollte es auch mit dem GApps-Restore klappen.

lG



DANKE DANKE DANKE
habe es geschafft
es funzt wieder

ok das update.zip war ja gleich drauf ebenfalls der Root per Linux Ubuntu
aber die GApps machten mir echt Kopfweh

nun habe ich ein Galaxo ROM drauf
naja eigentlich hätte es das Hero am Samsung werden
aber meine Augen finden nach 2 Tagen vor den PC das Update.zip Rom nicht mehr.
sollte einer einen direkt Link haben wo ich das Hero Rom für das Sasung bekomme DANKE

ein danke an alle hier was mir geholfen haben und allen ein Dank welche in anderen Beiträgen gute Tipps gegeben haben

alles läuft wieder
zwar nicht das Original ROM da das irgendwie unter Windows 7 64bit nicht will
aber das Galaxo glaube aktuelle Version ist auch ok Hauptsache wieder ein Telefon


DANKE
 
Stt78 schrieb:
DANKE DANKE DANKE
habe es geschafft
es funzt wieder

ok das update.zip war ja gleich drauf ebenfalls der Root per Linux Ubuntu
aber die GApps machten mir echt Kopfweh

nun habe ich ein Galaxo ROM drauf
naja eigentlich hätte es das Hero am Samsung werden
aber meine Augen finden nach 2 Tagen vor den PC das Update.zip Rom nicht mehr.
sollte einer einen direkt Link haben wo ich das Hero Rom für das Sasung bekomme DANKE

ein danke an alle hier was mir geholfen haben und allen ein Dank welche in anderen Beiträgen gute Tipps gegeben haben

alles läuft wieder
zwar nicht das Original ROM da das irgendwie unter Windows 7 64bit nicht will
aber das Galaxo glaube aktuelle Version ist auch ok Hauptsache wieder ein Telefon


DANKE

Google Apps.
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
E
Antworten
0
Aufrufe
1.486
email.filtering
E
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.063
Dr.Klenk
Dr.Klenk
Zurück
Oben Unten