Komme zurzeit in kein Roamingnetz...

H

Hinti

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
habe 3AT als mein Heimnetz (Österreich). Seit einigen Wochen kann ich mich in kein Roamingnetz einwählen. übliche Standardabweisung - derzeit nicht möglich - blablabla. Auch nicht ins 3 Partnernetz.

Warum nicht, frage ich mich? Roaming ist aktiviert, bei meiner 3 Serviceseite.

Hat wer eine Idee?
 
Ist auch datennetzmodus aktiviert? (Powerbutton kurz halten -> Datennetz modus einschalten)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keksman98 schrieb:
Ist auch datennetzmodus aktiviert? (Powerbutton kurz halten -> Datennetz modus einschalten)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
Ja. Wenn ich will schon. Aber ich kann mich so oder so nicht mehr in ein anderes Netz einwählen. Nur in mein HeimNetz 3AT. Egal ob Daten oder nicht, es geht mir jetzt mal um das telefonieren.

Das allgemeine Datenroaming ist von Seiten meines Anbieters aktiviert/erlaubt.
Trotzdem bekomme ich stets beim Versuch die Meldung das es nicht geht.

So hab ich das gemeint!
 
Hast du 2.3.6?
Denn mit 2.3.5 (hab auch 3AT) konnte man das netz nicht wechseln!
Das update machst du über samsung kies

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keksman98 schrieb:
Hast du 2.3.6?
Denn mit 2.3.5 (hab auch 3AT) konnte man das netz nicht wechseln!
Das update machst du über samsung kies
Ja hab ich. Gestern frisch geflasht. nach dem Hardware Reset mit USB Formatierung bin ich einmalig in das 3 (ohne AT) Netz gekommen. Seit dem klappts wieder nicht mehr. Zunächst konnte ich wieder nicht mehr zurück ins Homenetz, lpötzlich war ich automatisch wieder im Homenetz. Und seit dem komme ich wieder in kein einzigen Netzanbieter, außer meinem 3AT :angry:
Roaming ist 100% aktiviert beim Anbieter.

Frage... kann mir wer die File struktur hier abbilden? Ich möchte mal schauen wie die bei euch so aussieht. Ich habe diese Ordner am Handy, via MTP-Connection zum PC, im Explorer:

\Android
\Attachments
\DCIM
\download
\LOST.DIR
\media
\ShareViaWifi
\symantec_update_temp
\usbStorage
 

Ähnliche Themen

alpha
Antworten
7
Aufrufe
2.113
theobichecker
T
C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
3.443
Cpt. Future
C
C
Antworten
1
Aufrufe
9.595
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten