Rom aufspielen

beef

beef

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo Leute,

hab eine Frage zwecks Rom aufspielen.
Habe mein Ideos gebraucht gekauft, da ist CM7 Supertoast draufgewesen.
Clockworkmod ist glaub ich auch drauf.

Komme auf jedenfall in dieses Orangene Menü, wenn ich beim Neustart auf "Recovery" gehe.

Hab mir zwar die angepinnten Beiträge durchgelesen, weiß aber nicht genau womit ich anfangen soll, da an meinem Handy schon rumgepfuscht worden ist.

PC Treiber ist Installiert und Handy wird erkannt.
Muss ich jetzt nurnoch die ROM auf die SD ziehen und dann diese "Wipe" dinger durchgehen?
Danach von der SD im Recovery Menü installieren und fertig?


Sorry für die dummen Fragen.


Gruß^^
 
Hi,

danke für deine Antwort.
Bei der m.e.r stand nichts dabei. Ich hab zumindest nix gesehen.^^

Und genau diese möchte ich installieren.

Will mir hier bloß nichts kaputt machen, deshalb frage ich lieber nochmal blöd nach.
 
Der Ablauf ist eigentlich genauso:

- Die Rom als .zip irgendwo auf die SD packen
- In CWM Recovery booten
- Zur Sicherheit ein Backup über "backup & restore" anlegen
- Alles Wipen, sprich cache, data und dalvik-cache (unter advanced)
- Install .zip from SD -> Dann die .zip auswählen
- Warten
- Warten
- Warten
- Neustarten
- Warten
- Warten
- Warten
- Freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: beef
Die Installation von jeder Custom-Rom ist gleich. Wenn du die leicht verständliche Anleitung für Anfänger befolgst, sollte nichts schief gehen. Ansonsten ist die Anweisung von Cyanogen 7.2 RC1 übertragbar. Die GApps müssen bei der m.e.r. aber nicht eingespielt werden, da sie schon vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beef
MorphX schrieb:
Der Ablauf ist eigentlich genauso:

- Die Rom als .zip irgendwo auf die SD packen
- In CWM Recovery booten
- Zur Sicherheit ein Backup über "backup & restore" anlegen
- Alles Wipen, sprich cache, data und dalvik-cache (unter advanced)
- Install .zip from SD -> Dann die .zip auswählen
- Warten
- Warten
- Warten
- Neustarten
- Warten
- Warten
- Warten
- Freuen :)

Das ist doch mal ne Ansage. :thumbsup:
Damit haste mir weitergeholfen.


Vielen vielen Dank!

Werds heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme gleich mal ausprobieren.
 
Spiel am besten vor dem Flash noch die aktuelle CWM ein. Denn orange deutet auf eine 4.x hin, 5.0.2.7 (.8) ist da weiterentwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: beef
Ist die neue CWM notwendig?
Hab wie gesagt wirklich null Ahnung von der ganzen Geschichte.
Wüsste nichtmal wie ich die Updaten kann. :D

Wie sieht es eig mit meiner APP "3g Watchdog" aus?
Hab da ja den Traffic von diesem Monat gespeichert, wenn ich mit Titanium Backup eine Sicherung von dieser APP mache, wird dann auch gleichzeitig die Statistik mitgesichert oder ist danach alles weg?


Vielen Dank für eure Mühe.
 
nicht wirklich, solange du mit deiner version keine probleme hast, kannste die auch lassen
 
Du hast die angepinnten Threads doch gelesen, also solltest du wissen, wie die CWM einzuspielen ist ;) Ansonsten such mal nach dem Automatic Root Enabler oder nutz das Tool von ElTonno bzw. DerGraf1997 - sollten leicht zu finden sein, einfach mal scollen.

Das mit Ti musst du probieren. Hab damit mal ein Spiel gesichert und wieder eingespielt. Da waren alle Daten wieder da.

Edit: In der neuen CWM sind sicher ein paar Dinge korrigiert usw. Und das Aktualisieren geht ja echt leicht, also warum nicht.
 
Hier gibts die Clockworkmod Recovery 5.0.2.7:
http://dl.dropbox.com/u/44718488/recovery-clockwork-5.0.2.7-u8510.img

Hinweis: In dieser Recovery bestätigt man innerhalb des Menüs mit dem Home-Button, nicht mehr mit Power.

Die kannst du einfach über Fastboot flashen:
- Vol-Down + Power beim booten drücken, das X3 müsste dann beim Logo stehen bleiben
- Eine Eingabeaufforderung am PC öffnen und zu dem Ordner hin navigieren, wo die fastboot.exe liegt (überlicherweise der Ordner, wo du die Datei fürs Rooten ausgeführt hast
- Danach in der Eingabeaufforderung "fastboot flash recovery recovery.img" eingeben und bestätigen. recovery.img ist dabei der Name der Datei die du runtergeladen hast zum flashen, musst als Namen anpassen.

Edit: Oder wie oben geschrieben mit den Tools, ich machs immer lieber von Hand. xD
 
Vielen Dank für eure Mühe.
Ist ja eine richtig geile Community hier ... in jedem anderen Forum wäre man zugeflamt worden, da diese Fragen bestimmt schon 100x gestellt worden sind.

:wubwub:


Heute Abend probier ich alles aus.
Hoffentlich läuft mein X3 dann etwas schneller.
Mit dem CM7 und vollem Speicher geht ja fast nix mehr.

Allein schon beim Scrollen zwischen den Homescreens, laggts furchtbar.
Akku ist ebenfalls zu schwach. 5 Minuten Opera Mini Browser = 10% Akku. :(

Mal schauen ob M.E.R. Besserung bringt. ;)
 
Hat soweit alles super geklappt.
Läuft auch flüssiger als Supertoast.

Akku frisst sich genauso wie vorher leer.

Jetzt erst mal testen.


Danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
 
Ich hänge mal meine Frage bezüglich CWM einfach hier an.
Bin selbst noch auf V 4....läuft auch ohen Probleme aber die neue werd ich mir trotzdem mal flashen.

Wieso gibts eigentlich noch kein CWM wo man auch ganz normal den Touchsreen nutzen kann wie bei 4ext fürs Sensation?
 
Wieso? Kennst du jemanden der für unser x3 das recovery macht, ich nicht. Aber kannst ja mal Programmieren Anfangen für ein Touch recovery. :)

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Hehe, apropos recovery... Ich arbeite da gerade mit jemandem zusammen an einer neuen Recovery.
 
onemaster schrieb:
Wieso gibts eigentlich noch kein CWM wo man auch ganz normal den Touchsreen nutzen kann wie bei 4ext fürs Sensation?

Eclipse6S schrieb:
Hehe, apropos recovery... Ich arbeite da gerade mit jemandem zusammen an einer neuen Recovery.

wozu?
 
Die Recovery fungiert besser mit goo.im und man sollte auch eine Auswahl an Recoveries für das x3 haben nicht nur ROMs.
 
auswahl?
wozu?
ich versteh gerade den sinn nicht...
mit der cwm kann man schon viel machen um sein phone wiederzubeleben + zusatzfeatures wie mounten, formatieren oder sd partitionieren...

eher sollten die cwm-recoveries für mehr phones erstellt werden...wäre wichtiger und sinnvoller...
aber kay...nur meine meinung
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.450
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten