langsames Laden aktiviert

N

netjet

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wollte mir mal ein Zweitladegerät zulegen. habe das Hama 00106302 mit 2x1,05A oder 1x2,1A gekauft. Ladestrom sollte also sicher ausreichen. Mein 101G9 sagt aber trotzdem "langsames Laden aktiviert". :confused2:
Kennt jemand ein anderes funktionierendes Ladegerät oder weis Abhilfe?
 
Hi,

über mein TomTom-Ladegerät funktioniert das Aufladen normal, ungebremst!
 
Hallöle, danke für die fixen postings, suche aber kein KFZ-Ladegerät, sondern ein normales.

Habe jetzt mal Ladestrom von 3 verschiedenen USB-Ladegeräten an 2 verschiedenen Geräten gemessen. Einmal am Pad und einmal an meinem Desire.
Ladegerätedaten:
1.) HAMA 00106302 (SMP-600A005USB)
In: 330mA / Out: 2x1,05A oder 1x2,1A

2.) MGSD41051C00 (noname)
In: ? / Out: 1A

3.) MD-ADP-0516UN001 (ARCHOS)
In: 0,3A / Out: 1,5A

HAMA und noname haben an beiden Geräten ca. 470mA geliefert, das vom ARCHOS ca. 660mA auch an beiden Geräten! D.h., es liegt wohl nicht am Archos, sondern doch an den Ladegeräten, auch wenn beim HAMA 2,1A draufsteht :angry:. Und das Pad meckert dann halt bei jedem Ladegerät, das den erhöhten Anfangsladestrom nicht liefern kann.

Wenn also jemand ein Ladegerät mit min. 2 Anschlüssen kennt, das beim Archos keine Meldung produziert, oder mit min. 600mA läd, her mit der Info!!!

BitteDanke

ach ja, nochwas: definitiv keine irgendwelche IC's im HAMA, Datenleitungen per 23,3kOhm (D+) und 30kOhm (D-) auf Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nu hab ich den Dreck :cursing: Hab mal das Ladegerät von meinem Sohn für sein Samsung ausprobiert. Strom konnte ich zwar nicht messen, da die USB-Seite fest verdrahtet ist, aber es hat ohne de obige Meldung geladen, obwohl nur 0,7A drauf stehen. Blöd nur, das mein Archos-Ladegerät plötzlich die langsam Laden-Meldung produziert und auch nur noch 430mA ausspuckt :confused2: Das Samsung funktioniert weiterhin ohne Meldung.

Falls dafür jemand eine schlaue Erklärung hat, ich bin ganz Ohr!
 
netjet schrieb:
Falls dafür jemand eine schlaue Erklärung hat, ich bin ganz Ohr!
Miss doch mal den ID Pin (4 von 5) vom Usb-Stecker gegen Masse, am Orginal und am Samsung (und vielleicht liest Du doch mal den von mir verlinkten Thread :D, man koennte da dann auch weiterdiskutieren, den ursaechlich ist es das gleiche Problem )

Welches Ladegreat hat ein festes Kabel und welcher einem USB-A-Stecker und welche Kabel nutzt DU?
 
Hallo, habe bisher 3 ladegeräte mit dem Archos 80 g9 benutzt und bei allen drei nie die "langsames Laden" meldung bekommen.
1. Archos eigenes (sollte ja auch so sein ohne probleme)
2. Motorola Ladegerät für handy (wall-Usb mit Motorola USB-Kabel)
3. No-name mit 1A out (festes Kabel am ladegerät)

Habe aber bei den archos g9 das gefühl das es mit manchen ladegeräten einfach nicht klar kommt. Im KFZ z.b. hab ich mehrer versucht und bisher nur das von nokia gefunden wo nicht angezeigt wird "langsames Laden" (Selbst bei Kensington mit 2,1 A out)
 
ka-tet48 schrieb:
Hallo, habe bisher 3 ladegeräte mit dem Archos 80 g9 benutzt und bei allen drei nie die "langsames Laden" meldung bekommen.
1. Archos eigenes (sollte ja auch so sein ohne probleme)
2. Motorola Ladegerät für handy (wall-Usb mit Motorola USB-Kabel)
3. No-name mit 1A out (festes Kabel am ladegerät)

Habe aber bei den archos g9 das gefühl das es mit manchen ladegeräten einfach nicht klar kommt. Im KFZ z.b. hab ich mehrer versucht und bisher nur das von nokia gefunden wo nicht angezeigt wird "langsames Laden" (Selbst bei Kensington mit 2,1 A out)

bei mir im auto geht auch nur das nokia Nokia DC-10 Zigarettenanzünder Ladekabel: Amazon.de: Elektronik
und da muss ich sagen, dass es wirklich ladet
 
hallo,
ich habe mir auch das Hama Ladegrät mit 2,1 A bestellt und das passende USB Kabel.Mein G9 stellte sich auch auf langsames laden.
Dann habe ich das USB Kabel unten am USB Stecker vorsichtig aufgeschnitten und die Datenkabel kurzgeschlossen ( weisses und grünes Kabel ).Jetzt zeigt das G9 keinen Hinweis mehr auf langsames laden an.
Trenne ich die Kabel wieder, kommt der Hinweis - langsames Laden
Die Kontakte müssen wohl überbrückt werden
 
  • Danke
Reaktionen: IngoPan
Ja, aus diesem Thread habe ich ja auch den Hinweis.
netjet fragte nach Abhilfe und ich wollte ihm die Suche ersparen
 
montego2000 schrieb:
Ja, aus diesem Thread habe ich ja auch den Hinweis.
netjet fragte nach Abhilfe und ich wollte ihm die Suche ersparen

Naja, ich habe ihn zwei mal auf diesen Thread hingewiesen. Wenn er's dann nicht checkt wird es eh nichts.:D
Ich denke es ist nur sinnvoll in diesem Thread Ladegeraete zu posten die OOTB funktionieren. Der Bastel und Erfahrungsthread ist der andere!

Aber es schadet nichts eine Theorie durch Erfahrung noch zu stuetzen. Ich habe jetzt zwei KFZ-Ladegeraete umgebaut, aber leider immer noch nicht testen koennen, weil es das 80 G9 ICS mit 16GB immer noch nicht zu einem akzeptablen Preis in D gibt, werde wohl doch in Holland bestellen muessen:crying:. Na, vielleicht gibt es bis dahin ein perfektes ICS fuer unser Archos

Gruss
Matthias
 
montego2000 schrieb:
hallo,
...Die Kontakte müssen wohl überbrückt werden

Ich habe an meinem Archos ladegerät schon verschiedene Kabel ausprobiert. Es lädt immer normal. Ausserdem, wenn man die Datenleitungen überbrückt, kann man das Kabel für eine Verbindung mit dem Pc wohl vergessen, sprich org. Archos USB-Kabel (eig. pers. Meinung).
 
Ich habe natürlich nicht das orginal USB Kabel benutzt.Du bekommst die Kabel doch unter 3€ im Netz
Das umgestrickte Kabel benutze ich nur zum laden
 

Ähnliche Themen

M
  • MyFirstTablet
Antworten
7
Aufrufe
3.544
MyFirstTablet
M
R
  • Retrogott
2
Antworten
22
Aufrufe
12.110
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
A
  • anhaza
Antworten
4
Aufrufe
2.119
Tempra
T
Zurück
Oben Unten