G-sensor calibrieren

dickenseck

dickenseck

Stammgast
362
Hab eine Lösung gefunden den G-sensor zu calibrieren.
Das tab hat ja öfters das Problem das es wie wild das Display in alle Richtungen dreht...sollte damit behoben sein!

-Am LauncherPro homescreen lange auf eine leere Stelle drücken.
-Verknüpfungen wählen
-Activities
-Einstellungen und im Untermenü G-sensor calibration (ziemlich weit unten)
-Jetzt habt ihr einen neuen Link am Homescreen...den müsst ihr anklicken
-nun das tablet auf einen !geraden! Tisch legen.
-knopf drücken (nicht sichtbar! rechts unten im schwarzen Abschnitt)
-Meldung erscheint am Bildschirm, dass kalibriert wurde
-fertig

b270d7a8-2e25-686e.jpg


Hab nun etwas getestet.
Bug ist weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chantao, TupacNRW, Cian und 4 andere
so das geht nun besser. leider hats nicht geholfen in games. lustigerweise ist mir aufgefallen das bei rennspielen, die wirklich gut wieder gegeben werden, das rechts links lenken auf kipbewegungen nach oben und unten beschränkt. das ist etwas verquer :sad:
 
hab das jetzt am Stargate auch so gemacht. Scheint gut zu laufen. Dreht sich jetzt schon angenehmer und ist stabiler!
 
Ich habe extra den LauncherPro installiert. Aber leider kommt bei mir G-sensor calibration nicht....
 
TupacNRW schrieb:
Ich habe extra den LauncherPro installiert. Aber leider kommt bei mir G-sensor calibration nicht....

-Am LauncherPro homescreen lange auf eine leere Stelle drücken.
-Verknüpfungen wählen
-Activities
-Einstellungen und im Untermenü G-sensor calibration (ziemlich weit unten)
-Jetzt habt ihr einen neuen Link am Homescreen...den müsst ihr anklicken
-nun das tablet auf einen !geraden! Tisch legen.
-knopf drücken (nicht sichtbar! rechts unten im schwarzen Abschnitt)
-Meldung erscheint am Bildschirm, dass kalibriert wurde
-fertig

Genauer kann man das aber nicht erklären.
Wie weit bist du den gekommen ?
 
  • Danke
Reaktionen: TupacNRW
Ich habe es hinbekommen. Ich glaube es ist besser als vorher.
Danke
 
eventuell kann das auch über das Terminal gestartet werden - zumindest wenn man Root hat.

als SU mal versuchen
com.android.settings.Gsensor

(Groß/Kleinschreibung beachten)

vielleicht kann das mal einer verifizieren, bei mir mangelt es derzeit noch am Root :(
 
norbert schrieb:
eventuell kann das auch über das Terminal gestartet werden -

Naja, der Homescreen ist ja gross genug, da passt das schon mit der Verknüpfung.:biggrin:
 
Chantao schrieb:
Naja, der Homescreen ist ja gross genug, da passt das schon mit der Verknüpfung.:biggrin:
dann hast du nicht verstanden, worum es mir ging ;)

Variante 1: einen eigenen Launcher installieren, dann die Verknüpfung erstellen, und dann einmalig die Kalibrierung ausführen. Danach den Launcher deinstallieren, weil man ihn eigentlich eh nicht nutzt.

Variante 2: Terminal installieren (wenn man das nicht ohnehin hat), Befehl eingeben und einmal Kalibrieren.

Aber dank der Custom-Rom ist das Thema eigentlich eh schon überholt. Aber ich muß den Terminal-Befehl jetzt mal versuchen, root gibt's ja schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chantao
norbert schrieb:
dann hast du nicht verstanden, worum es mir ging ;)

Variante 1: einen eigenen Launcher installieren, dann die Verknüpfung erstellen, und dann einmalig die Kalibrierung ausführen. Danach den Launcher deinstallieren, weil man ihn eigentlich eh nicht nutzt.

Variante 2: Terminal installieren (wenn man das nicht ohnehin hat), Befehl eingeben und einmal Kalibrieren.

Aber dank der Custom-Rom ist das Thema eigentlich eh schon überholt. Aber ich muß den Terminal-Befehl jetzt mal versuchen, root gibt's ja schon :)

Nun, ja, lieber Norbert, ich bin noch ein Launcher-Nutzer, aber mit dem Launcher-installieren-benutzen-und-wieder-den-Launcher-deinstallieren, es gibt da noch so andere Sachen, wie man auf Umwegen zu etwas kommt bei Android. Sowas z.B., wie den Xscope-Browser zu installieren, um die globalen Lesezeichen zu entfernen, um den Xscope dann wieder zu deinstallieren, und ich hätte nochmehr so Umwege, die aber hier nicht ins Cat-Forum passen.

Ich habe alle Browser schon getestet, seins Desktop oder Android. Und ich habe noch den Launcher, aber die Idee, dass man den Launcher gar nicht braucht, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, denn da ist auch die Sache mit dem Maxthon und dem Synchronisieren. Wenn man z.B. jetzt den Xscope nimmt, kann man die Bookmarks als Icons darstellen, dann muss man eben nur die html-Datei rüberschieben, wo die Favoriten drin sind. Es geht mir eben nur um's Alphabetische. Und OHNE Launcher, Du Norbert, ich glaub' das probier' ich mal, danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht warum du meinen Beitrag komplett zitierst (und dann auch noch nicht mal richtig darauf Bezug nimmst ;) ) oder was die Browser jetzt mit dem G-Sensor zu tun haben :huh:

Aber falls du Erfolg hast, den Befehl über Terminal oder in anderer einfacher Weise umzusetzen, lass es uns wissen. Wundern würde mich nicht wenn das geht.
 
Das ganze Zitat, nun Gedankenlosigkeit.Naja, gehen tut alles, wenn ich erst Terminal kenne. Ich hab das Cat ja erst ein paar Tage.:thumbsup:
 
Terminal ist nichts anderes, als eine Textkonsole, mit der man die Androidbefehle - auch als Superuser - ausführen kann. Such einfach nach "Terminal Emulator", hier im Forum, oder einfach mal im Playstore.

Aber vorsichtig sein, wenn man Befehle als SU ausführt, kann das Konsequenzen haben ;)
weitere Fragen dazu aber in einem passenden Thread stellen, es sollten sich ja ein paar unter "Android Apps" finden.
 
Den Emulator hab ich im store gefunden jetzt nur ein wenig handling noch; also mir gefaellt das cat.
 
Hi,
Den Terminal-Befehl habe ich probiert, es erscheint die Fehlermeldung"file not found", was mich aber auch nicht wundert da (auf CR 1.3 final) dieser Pfad für den GSensor, der vorhin angegeben wurde fehlt. Verwendete App: Better Terminal aus dem Market.
 
na dann geht es zumindest mit der CR nicht. Aber da ist das ja auch nicht nötig, wurde ja schon getweakt :)
 

Ähnliche Themen

E
  • em4105
Antworten
1
Aufrufe
2.214
dickenseck
dickenseck
R
  • Reinbold15
2
Antworten
23
Aufrufe
15.788
Peter B.
P
C
Antworten
5
Aufrufe
2.501
Cian
C
Zurück
Oben Unten