Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 basis (bis v7!)

Hatte ich schon gefunden. Mich hatte es nur gewundert das es nicht
automatisch auf deutsch ging, wie bei der V3 auch. Aber egal, jetzt
läuft V7 und auch alle 4 "AB (Seasons, Space, Rio und "normal")".
 
Hallo!
Ich hab noch das alte besenreine rom 2.3.3 drauf, was muß ich jetzt alles updaten? Modem auch? Neuinstallation oder update danach? Lg gerry
 
Also ich hatte auch die V3 drauf und bin jetzt auf die V7. Ich habe den
"Treiber-Test" gemacht und als der dann bestanden war habe ich nur
"Update" gewählt. Jetzt bin ich auf der V7 und alle meine Apps und alle
meine Einstellungen sind erhalten geblieben. Da ich bei der ganze Sache
noch nicht so drin bin, hat es bei mir etwas gedauert. Am besten liest
du mal die letzten 3 Seiten (meine updaten kannst du ab hier verfolgen).
 
Habe jetzt auch auf V7 aktualisiert.
Und siehe da, meine W-Lan Probleme sind verschwunden. Also wurde vermutlich hier auch nachgebessert, denn mit 2.2.3 hatte ich diese Probleme nicht.
Nochmals vielen Dank an tki :thumbup: für die hervorragende Arbeit. Einfacher kann man nicht updaten.
Gruß
Weddi

Gesendet von meinem ODYS Space TKI_BRR233v7 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Ich werde jetzt auch updaten, hab schon die besenreine 2.3.3 v3 drauf und es funktioniert soweit auch alles. Soll ich jetzt auch modem und dann neuinstalation machen oder genügt es nur update zu machen? Jemand einen tipp?
 
Modem und dann Update, das sollte reichen, sollte das Pad nicht rund laufen machste einen Werkreset.
 
werksreset würde ich danach immer machen, egal ob update oder neuinstall schon allein deswegen Clean Install
 
Dann ist aber alles wech, alle Daten und Apps
 
sodale update vollbracht...scheint alles ohne factoryreset zu funktionieren! einzig beim modem update hat die led nicht blau geleuchtet bei mir...aber am space stand: modem update succes oder so irgendwas...wie kann man nachschauen ob jetzt wirklich das aktuelle modem drauf ist? bei modell info hab ich jetzt ODYS Spacem TKI_BRR233v7 stehen
 
Geht SIM und GPS ist alles gut
 
Yep sim gps wlan alles geht wie es soll
 
Ich habe nach dem "Treiber-Test" nur noch "Update" geklickt. Danach wurde
etwas installiert, mein Space wurde neu gestartet und unter "Telefoninfo" ist
jetzt "ODYS Space TKI_BRR233v7" zu sehen. Ich habe also weder "Modem",
"Neu Install", noch einen "Werksreset" gemacht. Denn da ich ja von der "V3"
kam sollte das ja so reichen. "Modem Update", "Neu Install" und "Werksreset"
muss man doch nur machen wenn man vom Original Stock (2.2.2) updaten
möchte!? So zumindest habe ich die Anleitung im 1. Beitrag verstanden. Und
genau so hat es bei mir auch geklappt.
 
die apps und den anderen Krempel kann man sich doch schnell wieder besorgen, ich finde mit Reset läuft es wesentlich sauberer
 
cheech2711 schrieb:
die apps und den anderen Krempel kann man sich doch schnell wieder besorgen, ich finde mit Reset läuft es wesentlich sauberer

Da hast du recht, aber dann müste man jede Woche mal einen Reset machen.
Wenns ohne Reset stabil läuft ist doch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Johnny37 und No_User_Manual
ja da haste auch Recht :) Es gibt ja auch die app Junkies :))) wenn die dann ihre 300 apps immer wieder neu installieren müssten....oh je schade eigentlich das es kein Marketprogramm gibt was sich merkt welche apps man zuletzt Bsp. 1 Monat installiert hatte und die man dann direkt wenn man mal ein Werksreset gemacht hat so wieder aus dem Market heraus installieren kann..Liste die apps waren installiert, zum an und abhaken welche man wieder haben möchte und go
 
cheech2711 schrieb:
ja da haste auch Recht :) Es gibt ja auch die app Junkies :))) wenn die dann ihre 300 apps immer wieder neu installieren müssten....oh je schade eigentlich das es kein Marketprogramm gibt was sich merkt welche apps man zuletzt Bsp. 1 Monat installiert hatte und die man dann direkt wenn man mal ein Werksreset gemacht hat so wieder aus dem Market heraus installieren kann..Liste die apps waren installiert, zum an und abhaken welche man wieder haben möchte und go
Ich meine gesehen zu haben, dass Google Play diese Funktion hat, sprich es merkt sich was installiert ist und Du kannst selbst auf einem anderen device, wenn Du Dich mit deinen credentials einloggst auf genau die Liste wieder zugreifen. Spannend waerre natuerlich die Funktion, dann ueber eine Auswahlliste ein subset davon oder gar alle anzuwaehlen und alle auf einmal wieder zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

tki schrieb:
Da hast du recht, aber dann müste man jede Woche mal einen Reset machen.
Wenns ohne Reset stabil läuft ist doch gut.
Leider findet man es oft erst nach einiger Zeit heraus, dass eben doch nicht alles stabil lief und dann wirds nachtraeglich unvermeidlich einen Factory Reset zu machen, von daher gesehen, mache ich ihn bei einem major update zumindest auf dem Odys lieber gleich. Wenn ich "major update" schreibe, dann gehe ich davon aus, dass da auch nicht jede Woche welche erscheinen, wenn das einmal alle 6 Monate (wie beiUbuntu) passiert, dann ist m.E. auch ein Factory Reset vertretbar.
 
Also DAnk an No_User und ein Halleluja auf tki - HAbs auf BRRv7 geupt - und alles läuft!
Der Tipp mit den Treibern (dass 2.3.3 als neues Gerät erkannt wird..) war goldwert, hat sich problemlos mit Update (ohne Modem, etc...) aktualisieren lassen!

Grüße - Johnny
 
hallo tki...



wird beim backup die sd karte formatiert oder sollte sie es sein?

hab im moment nur keine "freie" da.
und wird dabei das installierte und von mir bereinigte system (2.2.2) gebackup`t oder die sicherung zum werks reset?



danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SD muss nicht leer sein, es wird auch nichts gelöscht, sollten aber min 500MB frei sein, jenachdem wieviele Daten auf dem Tab sind
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
also irgendwie habe ich das Phänomen, dass der Bildschirm nicht immer schnell reagiert. Nutze die Sachen von GO wie den Launcher und GO Power Master ect...wenn ich dann Bsp. vom Super Save Mode umstelle auf Normal, schaltet sich Wlan nicht ein, oder ich kann auf dem Bildschrim rumhämmern ohne das sich eine Regung bei der App zeigt, dass Gleiche gilt für Whatsapp oder andere Sachen, so als ob der Topuchscreen ne Auszeit genommen hat...sehr nervig
 

Ähnliche Themen

C
  • Christine294
Antworten
1
Aufrufe
1.851
hävksitol
hävksitol
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.534
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.490
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten