T-Mobile G2 Touch (HTC Hero) - welche Androidversion?

H

HTCDream

Gast
Hallo Leute,

es ist an der Zeit beruflich das Handy zu wechseln.
Bei der Recherche bin ich jedoch etwas verwirrt.

Hier steht, dass dabei die 1.5 Cupkake als OS installiert ist.
T-Mobile G2 Touch Datenblatt - Allgemeine technische Daten

Bei T-Mobile steht nichts zur Android-Version
T-Mobile G2 Touch Handy mit und ohne Vertrag | Telekom

Und bei HTC Sieht man die schicken Bilder mit der neueren Version:
HTC - Products - HTC Hero - A Closer Look

Mit welcher Version kann ich den nun eigentlich bei T-Mobile rechnen?
Ist es dann die 2.1? Oder ist max. 1.6 möglich?

Oohne jeglicher MODs!

Danke und Gruß
 
Ich glaube Offiziel ist nur die 1.5 möglich oder 1.6 als Update wenn ich mich nicht irre ! 2.1 Gibt es noch nicht wenn dann nur als Costum Rom .
 
Moin!

HTCDream schrieb:
Hier steht, dass dabei die 1.5 Cupkake als OS installiert ist.
...
Mit welcher Version kann ich den nun eigentlich bei T-Mobile rechnen?
Ist es dann die 2.1? Oder ist max. 1.6 möglich?

Mein G2-Touch wurde mit 1.5 ausgeliefert (Dezember 2009), ein offizielles Update auf 1.6 gab's nicht und nun warten wir alle gespannt, ob's ein Update auf 2.1 geben wird.

Schöne Grüße!
MARCO
 
Und bei HTC Sieht man die schicken Bilder mit der neueren Version:
HTC - Products - HTC Hero - A Closer Look

Was du da siehst ist Sense. Das ist eine andere Benutzeroberfläche, mit einigen Verbesserungen auch, aber vor allem besseres Aussehen. Untendrunter läuft 1.5.
 
@FelixL
Wird es dort ein Update geben? Gibt es da Meldungen?
Wie sieht es mit Funktionen wie Thetering aus?
 
Ein Update auf 2.1 mit Sense obendrauf ist angekündigt, in Amerika fürs Schwestermodell schon draußen. Hier angekündigt ist es für Ende Q2, glaub ich. Aber das wird jeden Monat verschoben, ich würde also nicht drauf wetten dass es dann auch kommt. Außerdem weiß man nicht ob das T-Mobile G2 Touch das Update gleichzeitig mit den restlichen, ungebrandeten Heros bekommt.
Tethering...ist soweit ich weiß nicht angekündigt, aber mit root oder aufspielen eines Costum-Roms problemlos möglich. Entweder über USB oder über WLAN, auch an mehrere Clients. Aber da du sagst du willst es ohne MODs, sieht das schlecht aus.

Ich würde vielleicht warten, ob das deutsche Nexus One bald 2.2 bekommt, da ist Teethering dann mit an Bord. Geh am besten mal in den Bereich Kaufberatung, falls es unbedingt ein Android-Handy sein soll.

Ausserdem ist die Frage, ob ein Android-Handy die Anforderungen (z.B. in Sachen Sicherheit) ausreichend erfüllen kann.
 
Das T-Mobile G2 Touch kann per USB tethern ohne root, muss man nur anklicken.
WLAN-Tethering geht nur mit root.
 
Oh, sry für die Fehlinformation, dachte das käme durchs Legendroid-Rom bei mir.
 
Danke für die zahlreichen Antworten.
Wie ist euer persönliches Empfinden bezüglich des 2.1?
Wird es kommen oder eher nicht? Oder teilen die Anderen die Meinung von Felix?
 
HTCDream schrieb:
Danke für die zahlreichen Antworten.
Wie ist euer persönliches Empfinden bezüglich des 2.1?
Wird es kommen oder eher nicht? Oder teilen die Anderen die Meinung von Felix?
Da offiziell angekündigt sollte es auf jeden Fall kommen!
 
HTCDream schrieb:
Danke für die zahlreichen Antworten.
Wie ist euer persönliches Empfinden bezüglich des 2.1?
Wird es kommen oder eher nicht? Oder teilen die Anderen die Meinung von Felix?

Für das Hero ist das Update lang genug offiziell angekündigt. Da kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass das früher oder später nochmal kommen wird.

Für das G2 Touch ist meines Wissens allerdings nichts angekündigt. Aufgrund des Brandings wär da T-Mobile am Zug, und die schweigen sich aus.
Es ist allerdings recht unkompliziert möglich, das Software-Branding zu entfernen und die Software des ungebrandeten Hero aufzuspielen - wenn einem solche Bastelei nichts ausmacht.
 
Kranki schrieb:
Für das Hero ist das Update lang genug offiziell angekündigt. Da kann man eigentlich schon davon ausgehen, dass das früher oder später nochmal kommen wird.

Das sehe ich auch so.

Kranki schrieb:
Für das G2 Touch ist meines Wissens allerdings nichts angekündigt.

Richtig. Die Antwort vom T-Mobile Kundendienst auf eine diesbezügliche Frage hatte ich vor kurzem hier gepostet: https://www.android-hilfe.de/htc-hero...tml#post312184

Grüße,

Felix
 
Kranki schrieb:
Es ist allerdings recht unkompliziert möglich, das Software-Branding zu entfernen und die Software des ungebrandeten Hero aufzuspielen - wenn einem solche Bastelei nichts ausmacht.

Ohne Root?! Bitte um Anleitung.

Gruß

DrBob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir zu diesem Zeitpunkt kein Hero mehr holen. Das Legend ist ja ähnlich und soll wenigstens auf 2.2 ein Update bekommen.
 
DrBob schrieb:
Ohne Root?! Bitte um Anleitung.

Gruß

DrBob

Zwischendrin wirst du auf jeden Fall root brauchen. Du tauschst aber sowieso die komplette Software aus - an dem Punkt kannst du rooten auch schon. Wenn sich der T-Mobile Support an der Software stört, dann nicht weil sie gerootet ist, sondern weil es nicht die ist, die zum Gerät gehört.
 
Gestern am Stand von HTC auf der droidcon erhielt ich die Auskunft: 2.1 für das HTC Hero ist in den USA verfügbar und wird auch nach Deutschland kommen (max. in 4 Wochen ;)).
Die Telekom wird dann wohl auch "seine Magentaversion" anbieten, sagt die Telekom...:D
M.f.G.
charli
 
  • Danke
Reaktionen: FreXxX
charli schrieb:
Gestern am Stand von HTC auf der droidcon erhielt ich die Auskunft: 2.1 für das HTC Hero ist in den USA verfügbar und wird auch nach Deutschland kommen (max. in 4 Wochen ;)).
Die Telekom wird dann wohl auch "seine Magentaversion" anbieten, sagt die Telekom...:D
M.f.G.
charli

Das mit "HTC hat an einem Stand gesagt", kennen wir schon. Ist genauso unzuverlässig.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.948
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
Zurück
Oben Unten