Galaxy Nexus einfach tot !

G

--GNex--

Gast
Das Nexus meiner Freundin ging vor paar Tagen einfach aus und nicht mehr an. Ich hatte noch einen 2ten Akku, den ich angesteckt habe und dort das gleiche !

Jetzt habe ich wieder den alten genommen und jetzt lädt es wieder, allerdings ging er damals nicht zu laden !

Was kann das sein ?

Kein CR oder sonstwas, aktuellstes ICS 76I

P.S. Meine Freundin spielt Leidenschaftlich Airport City, ich darf also nicht wipen :banghead:
 
Es können Kontakt-Probleme sein.
Entweder am Akku oder an der Ladebuchse.
Wenn Du den Akku extern aufladen kannst, dann kannst Du die Ursache eingrenzen.
Es kann natürlich auch eine kalte Lötstelle, ein Bruch oder ähnliches in Frage kommen.
 
Also Software wird es nicht sein ? Das Handy ging über 5 Monate ohne Probleme.
 
Software ist möglich - aber unwahrscheinlich bei dem Fehlerbild.
 
Das seltsam ist, mein "alter" Akku habe jetzt den 2000er, ging bei ihr auch nur paar Tage, also kann es am Akku nicht liegen.
 
Wie gesagt: Lade den Akku in Deinem Gerät. Stecke ihn dann ins Handy Deiner Freundin.
Wenn es nun normal läuft, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Ladebuchse bzw. dem Flexkabel (oder es ist nur Schmutz im Anschluß)
 
Laden bei mir ging mit dem Akku, aktuell bei ihr auch !

Der Akku hatte noch 20% als das Handy ausging. Aktuell lädt sie IHREN Akuu und spielt dabei, alles i.O., dass finde ich ja so seltsam.
Plötzlich einfach so geht es aus..unabhängig vom laden
 
  • Danke
Reaktionen: n0va
Klingt sehr nach einem Kontakt Problem - es sei denn, es startet von selbst gleich wieder.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Als das Handy ausging hat es auf der Couch gelegen, war also nicht am wackeln oder so. Sie spielte gerade ihr Spiel, bei dem man nur den Touch Screen berührt und plötzlich...aus..
Nach ca 10 min. haben wir den Akku rein und es ging nichts, dann an das Lade-Kabel und das Handy wurde geladen. Seltsam war, da ich aus Spass den alten Akku mal eingesteckt habe und der eben wieder ging !

Nein kein Neustart, alles tot.
 
Aber offenbar immer mit Display an?!
Dann klingt es nach Akku- oder Akku-Kontakt-Problem.
 
Dann bestimmt ein Akku-Kontakt Problem, da mein Akku bei mir ohne Probleme lief.

Software schließt Du aus ?!
 
Ohne das Gerät zu kennen kann man leider nie wirklich etwas ausschließen.
Mach doch per CWM Recovery ein Backup, sichere alles auf dem PC und versuch ein Factory Reset.
Wenn es hilft, dann war es eine Einstellung..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Das Handy ist locked und meine Freundin wird mich töten, wenn ich ihren Spielstand zerstöre....aber wenn es nicjt anders geht ! Zumindest weiß ich dann ob es am Handy oder an der Software liegt.

Trotzdem Danke für die Hilfe
 
Moin,

mit dem Samsung Galaxy Nexus Toolkit einfach ein komplett Backup machen. Damit werden auch die Spielstände gesichert. Dann kann man schauen, obs an der Software liegt. und ggf. das Backup wieder einspielen. Wenn es in die Reperatur geht, kommst du um einen Reset/Fullwipe eh nicht drum herum ;) Daher wäre ein Backup eh empfehlenswert. ;)
 
--GNex-- schrieb:
Das Handy ist locked und meine Freundin wird mich töten, wenn ich ihren Spielstand zerstöre....aber wenn es nicjt anders geht ! Zumindest weiß ich dann ob es am Handy oder an der Software liegt.

Trotzdem Danke für die Hilfe

Haben wir die gleiche freundin? :-D wurde es auch mit dem toolkit versuchen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich hoffe nicht :rolleyes:

Nein noch nicht, mache ich heute Abend ! Ich hoffe es klappt !
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten