Akku rasend schnell leer und Handy warm

manuel

manuel

Stammgast
98
Vor 2 Stunden war mein Akku noch mehr als halb voll und seit dem habe ich es neben mir liegen und nichts damit gemacht. Syncronisierung ist aus.
Seit ein paar Minuten kommen aus meinen PC-Lautsprecher Töne, die immer dann kommen, wenn das Handy was aus dem Internet runterläd. Soweit war alles noch normal. Nur nach einigen Minuten dieser Töne kam auf einmal ein Hinweiston vom Handy, dass der Akku nur noch 14% hat. Zudem ist das Gerät ziemlich warm.
Bei den Akkuverbrauchern habe ich nichts auffälliges feststellen können.
Mit dem Task Killer hab ich mal alle Anwendungen abgeschossen, danach war das Geräusch aus den Lautsprechern zumindest mal weg.

Hat jemand eine Erklärung für dieses verhalten?
 
Ein nicht ganz abgeschlossener Thread einer App, na und? Passiert schon mal ... Programmierer sind auch nur Menschen. Sollte dieses Verhalten reproduzierbar sein und es tritt häufiger auf, nehme ich diese Aussage zurück ....

Aber ansonsten kein Grund zur Sorge
 
  • Danke
Reaktionen: manuel
Ok, dann hoffe ich dass es nur eine Anwendung war die Amok lief.
ich dachte, eine Anwendung die so derart viel Strom zieht, muss auch bei den Akkuverbrauchern aufgeführt werden. Aber da war eben keine.
 
Statt eines Taskkillers würde ich eher ein Reboot durchführen.
 
Ich hab jederzeitigen datenempfang aus um sowas zu verhindern.
 
cxpain schrieb:
Ich hab jederzeitigen datenempfang aus um sowas zu verhindern.

Sorry, aber das widerspricht der Logik der Nutzung eines Smartphones dieser Art. - Wäre das gleiche, du wirfst deinen Autoschlüssel weg, um kein Benzin zu verbrauchen.
 
HTCDesire schrieb:
Sorry, aber das widerspricht der Logik der Nutzung eines Smartphones dieser Art. - Wäre das gleiche, du wirfst deinen Autoschlüssel weg, um kein Benzin zu verbrauchen.

Richtig, ich hab den Datenempfang immer an und sogar mit 3G Empfang. Nach 40 Stunden habe ich noch 63%.

Hab's aber nicht viel genutzt und über Nacht geht das Desire per Timeriffic in den Airplane Modus.

Der Akku dürfte so 2 Tage halten bei mir. Es handelt sich aber erst um die zweite Akkuladung ;)
 
Verbindet sich dieses Timeriffic auch wieder automatisch mit dem Netz oder muss man dann die Pin noch eingeben?
 
Würde mich auch interessieren, ob sich das Desire mit Timeriffic automatisch wieder einloogt....bei meinem alten E71 ging das.....

Mein Akku ist auch recht schnell leer, gut vom Nokia E71 war ich halt 5 Tage gewohnt....(ständig online)....
 
Leider verbindet es sich nicht von alleine. Man muss jeden Morgen die PIN eingeben :(

Mir geht es in erster Linie aber um die Strahlung oder dass jemand nachts anruft. Ich habe das Desire nämlich als Wecker auf dem Nachttisch liegen.
 
skyman schrieb:
.., gut vom Nokia E71 war ich halt 5 Tage gewohnt....(ständig online)....
Wow, mein E71 hält max. 2 - 3 Tage, wenn die Mailsynchronisierung eingeschaltet bleibt, nur 1,5 Tage. Ist allerdings aufgrund des kleinen Displays und der Hardware auch kein Vergleich zum Desire.
 
Ich glaub ich hab den Übeltäter erwischt. Es war die App Ustream Broadcaster.
 
Deerhunter schrieb:
Wow, mein E71 hält max. 2 - 3 Tage, wenn die Mailsynchronisierung eingeschaltet bleibt, nur 1,5 Tage. Ist allerdings aufgrund des kleinen Displays und der Hardware auch kein Vergleich zum Desire.

Hatte das Nokia email Programm zum pushen der Mails.....war vom Stromverbrauch her super....hatte aber dann irgenwann einen Nachteil..... und zwar meldet mir das Programm irgendwann alte Mails , welche ca. 4 Wochen alt waren als Neu ;-(

Hatte auch ein Programm drauf, welches das Handy ab 24 Uhr in den Flightmodus und ab 6:30 Uhr wieder in den aktiven Zustand versetzte ;-)

Habe es als Backup Handy in meiner Notebooktasche.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten