Terminerinnerung auf Startseite - wie bei Nokia

H

Harakiri

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

als alter Nokia User vermisse ich ein sehr wichtiges feature - sobald ich auf mein handy geschaut habe - habe ich den nächsten termin gesehen der anliegt (aus dem kalendar) - egal ob der nun heute ist oder erst in 2 wochen - dadurch wurde ich jeden tag erinnert das da was war.

Bei Android Calendar gibts nur die Status Notification oben - aber ich müßte dann jeden tag da nachschauen

Da android ja ein kleiner desktop ist - weiss ich garnicht ob das überhaupt geht - vielleicht können ja nur icons abgelegt werden - währe aber gut - ähnliche wie bei anderen desktops - wenn auch aktive status meldungen auf dem desktop zu sehen sind

danke
 
darauf warte ich auch. widgets werden wohl das zauberwort sein hier. mal schauen wann es da mal richtig los geht.
 
Wenn das Sicherheitsmodell überarbeitet wurde. Google hätte das WIdget SDK schon längst rausgegeben wenn es da nicht Probleme mit den Berechtigungen der Widgets gäbe. Wenn sie das fertig haben kommt auch die große Widgetschwemme.
 
Zuletzt bearbeitet:
SweeterHome, ein Homescreen ersatz bietet ein Modul an, das genau das macht.
 
magnummandel schrieb:
SweeterHome, ein Homescreen ersatz bietet ein Modul an, das genau das macht.

danke

Sweeter Home - Start - sweeterhome.com

es gibt ne preview auf dem market sehe ich

sieht ja ganz vielversprechend aus, als informatiker verstehe ich ja halbwegs schon die einstellungen - aber es ist noch lange nicht consumer ready =)

man wählt erstmal ein anderes theme aus, das default ist nur zur info

dann hat man auf der startseite alle termine in der oberen hälfte und in der mitte die letzte sms, unten kriegt man normal das menu auf mit den shortcuts - leider scheint hier der trackball nicht zu funktionieren

wenn man nach rechts den desktop bewegt sieht man alle kontakte praktisch mit einem touch - links ist garnix

naja aber schön siehts nich aus - dauert noch ne weile bis das funktioniert - und für das was ich eigendlich will (nur den nächsten termin) ist es zu mächtig
 
Harakiri schrieb:
danke

Sweeter Home - Start - sweeterhome.com

es gibt ne preview auf dem market sehe ich

sieht ja ganz vielversprechend aus, als informatiker verstehe ich ja halbwegs schon die einstellungen - aber es ist noch lange nicht consumer ready =)

man wählt erstmal ein anderes theme aus, das default ist nur zur info

dann hat man auf der startseite alle termine in der oberen hälfte und in der mitte die letzte sms, unten kriegt man normal das menu auf mit den shortcuts - leider scheint hier der trackball nicht zu funktionieren

wenn man nach rechts den desktop bewegt sieht man alle kontakte praktisch mit einem touch - links ist garnix

naja aber schön siehts nich aus - dauert noch ne weile bis das funktioniert - und für das was ich eigendlich will (nur den nächsten termin) ist es zu mächtig

ich hab eine Anwendung namens Quick Calendar installiert, das listet die nächsten Termine ganz oben im notification dropdown auf. Das reicht mir fürs erste, dir vllt auch...
 
magnummandel schrieb:
SweeterHome, ein Homescreen ersatz bietet ein Modul an, das genau das macht.
Sieht dafür aber auch verdammt scheiße aus...

Ich hätte ja die Termine lieber auf dem Lockscreen, also dem Bildschirm, den man sieht, wenn man bei deaktiviertem Display auf die Home-Taste (Häuschen) drückt!
 
Background Calender

wär sonst auch noch en app
zeigt auf den screens die nächsten (ca. 5 termine) an
 
ikarusx3 schrieb:
ich hab eine Anwendung namens Quick Calendar installiert, das listet die nächsten Termine ganz oben im notification dropdown auf.

Yo, nutze ich auch. Kommt der Thematik aktuell am nächsten und es funktioniert vorallem. :)
 
ikarusx3 schrieb:
ich hab eine Anwendung namens Quick Calendar installiert, das listet die nächsten Termine ganz oben im notification dropdown auf. Das reicht mir fürs erste, dir vllt auch...

Hab für Jim Quick Calendar auf Deutsch übersetzt. Ich hoffe das nächste update beinhaltet das dann für alle.

Feines tool.
 
ikarusx3 schrieb:
ich hab eine Anwendung namens Quick Calendar installiert, das listet die nächsten Termine ganz oben im notification dropdown auf. Das reicht mir fürs erste, dir vllt auch...


Jim Blackler QuickCalendar, an application for Android written in Java

ja ist nicht schlecht - so sieht man die termine wenigstens wenn man z.b. ne sms kriegt

ich denke das einfachste währe wohl das g1 rooten, dann die uhr (das ist ja ein widget) ändern zur calendar funktion, d.h. ne angepasste os version
 
hat jmd evtl noch ein anderes widget gefunden, was mehr kalendereinträge anzeigt auf dem homescreen (so ala Nokia 5800 like) ?! :)
 
gokpog schrieb:

war auch überrascht das es einen reply gab..

aber zu deinen links - das sind ersatz programme - zeigen die denn sofort auf den start screen die nächsten termine - und - in diesem Thread gings um G1 nicht um milestone
 
Harakiri schrieb:
war auch überrascht das es einen reply gab..

aber zu deinen links - das sind ersatz programme - zeigen die denn sofort auf den start screen die nächsten termine - und - in diesem Thread gings um G1 nicht um milestone
Was ist denn der Start Screen vom G1? Der Lock Screen oder einer der Homescreens?

In den Beiträgen gehts allgemein um Android Apps und nicht um Milestone Apps. Die hat vielleicht ursprünglich mal einer im Milestone Forum erstellt, wurden dann aber hier her verschoben. In den Beiträgen werden diverse Apps besprochen, die genau das können, was du suchst (denke ich). Für weitere Infos suchst du einfach im Market nach den Apps oder schaust bei Google nach.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
598
MeinNickname
MeinNickname
S
Antworten
5
Aufrufe
564
DOT2010
DOT2010
Beatzekatze
  • Beatzekatze
2
Antworten
23
Aufrufe
918
Beatzekatze
Beatzekatze
Zurück
Oben Unten