Keine WLAN-Verbindung möglich

K

KniggeKnoppers

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

mein neues Nexus verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.
Es kommt auch kein WLAN-Zeichen in der oberen Leiste.

Ausserdem bekomme ich auch kein GPS.

Was ist das los?

Das einzige was ich gemacht habe, ist die Silikonhülle zu entfernen.
Aber nichts an den Programmen gemacht .....
 
Verbinde Dein Nexus mit dem PC.
Starte USB-Debugging.
Starte WLAN
adb logcat -d >logcat.txt
Schau in die Datei logcat.txt - je neuer die Ereignisse, desto weiter hinten stehen sie im Logfile.
Nun kannst Du sehen, was das Gerät für einen Fehler meldet.
Dann sehen wir weiter.

GPS setzt eine genaue Uhrzeit voraus - sonst dauert es ewig.
 
  • Danke
Reaktionen: KniggeKnoppers
das kommt drauf an ob du ein 5gHz Netz nutzt..wenn ja ,ist es das. Das kann das Nexus bzw. jedes ICS Smartphone noch nicht.

Das GPS was mit der Uhrzeit zu tun hat, hör ich jetz auch zum ersten Mal...
 
Das Nexus arbeitet mit dem WLAN-Router seit Tagen ohne Probleme.
Heute erst wollte es sich nicht verbinden.....

GPS geht jetzt auch wieder.

Keine Ahnung ob der Ausfall was mit dem Ausfall des WLAN zu tun hatte.

Schade, jetzt habe ich ein mulmiges Gefühl, was das WLAN angeht.
Zu Hause kann ich den Router neu starten, auf der Arbeit nicht, sollte
es dort mal Probleme geben ......
 
boshot schrieb:
das kommt drauf an ob du ein 5gHz Netz nutzt..wenn ja ,ist es das. Das kann das Nexus bzw. jedes ICS Smartphone noch nicht.

Das GPS was mit der Uhrzeit zu tun hat, hör ich jetz auch zum ersten Mal...

Das Nexus kann doch im 5 GHz-Bereich arbeiten?! Nur nicht mit jedem Router auf jedem Kanal.

Bezüglich GPS: Schau Dir mal FasterFix an - es synchronisiert ledig die Zeit per NTP.
Dennoch hilft es.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
N2k1 schrieb:
Das Nexus kann doch im 5 GHz-Bereich arbeiten?! Nur nicht mit jedem Router auf jedem Kanal.

....
Heute bekomme ich wieder keine Verbindung zum WLAN-Router.

Das kann doch nicht sein.

5 Tage klappt alles gut und auf einmal, ohne das etwas umgestellt worden wäre, verbindet sich das Nexus nicht mehr mit dem Router.

Habe diesen Router:
Alice Modem 1121 WLAN - AliceWiki

Hat jemand bitte eine Idee, würde das Nexus nur ungern zurück schicken ..... :crying:
 
Das ist ziemlich sicher ein Problem mit deinem Router, einschicken musst du es wahrscheinlich nicht bzw. würde das dein Problem nicht lösen.

Überprüfe mal die DHCP Einstellungen:
Wie hoch ist die lease time? Stell hier mal die Zeit runter, ich hatte schon Probleme mit der Einstellung "unendlich".
Wie viele Adressen darf der Server vergeben? Erhöhe mal den Adressbereich, aus dem sich der DHCP Server bedienen darf.

Falls das nicht hilft, vergib deinem Handy in deinem WLAN Netz zu Hause eine feste IP Adresse (ausserhalb des DHCP Bereichs) und schaue, ob das dein Problem löst.
 
gokpog schrieb:
Das ist ziemlich sicher ein Problem mit deinem Router, ....
Der Router funktioniert seit Jahren
mit zwei Nokia Geräten einem Moto Pro+ und einem iPhone.
Nur mit dem Nexus gibt es Probleme.

Wie könnte es da am Router liegen?

Das ist 100% ein Bug im 4.0.4.
 
Ich habe nicht gemeint, dass dein Router das Problem ist, sondern ein Problem mit deinem Router in Verbindung mit dem Nexus besteht. Das kann ne simple Konfiguration sein, die das Handy oder der Router nicht mag. Deshalb habe ich dir ein paar Vorschläge gemacht. Hast irgendwas davon schon probiert?
 
gokpog schrieb:
Ich habe nicht gemeint, dass dein Router das Problem ist, sondern ein Problem mit deinem Router in Verbindung mit dem Nexus besteht. ....
Wirklich?

Habe jetzt den Funkkanal von "auto" auf "5" umgestellt
und die Datenrate von "auto" auf "g".

Für den Moment läuft die Sache wieder.

Trotzdem, die Enttäuschung bleibt ......
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.382
willibald-nexus
W
DrZoidberg
  • DrZoidberg
Antworten
5
Aufrufe
1.124
djxspeedy
djxspeedy
Zurück
Oben Unten