Noob: MS Outlook Sync mit CM 5.0.7 (Android 2.1)

S

swentzi

Ambitioniertes Mitglied
4
Bin absoluter NOOB, hab jedoch das CM5.0.7 auf mein Magic bekommen u. auch die Google-Apps, das Rom ist echt spitze!
Aber wie kann ich nun das Magic mit Outlook synchronisieren - das soll doch mit Android 2.x funktionieren!

Wer kann helfen???

Swentzi
 
Hi, ich nutze privat Microsoft Exchange-schnittstelle funktioniert sehr gut und schnell - wie Gmail. Syncronisiert die Emails und Kontakte.

Ansonsten kannst du IMAP nutzen. Ist aber ohne Kontakte und ohne Kalender, der Kalender wird auch bei einer Exchangeanbindung leider nicht beachtet :(

Der GoogleCalender Sync, syncroniesiert nur die Kalender und Kontakte. Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Outlook lokal an einem Exchangeserver hängt dieses Tool nicht wirklich effetiv funktioniert...

ALSO: Exchange läuft ohne weitere Tools. Mit Kalender brauchst du ein programm wie TouchDown oder so.

hoffe konnte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: swentzi
Hallo derbenny11,

super vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Da ich gerne auch meine Geschäftstermine auf meinem privaten Handy hääte, wäre mir wichtig, dass der Kalender auch syncronisiert wird.

Würde dennoch gerne die MS Exchange-Schnittstelle nutzen bzw. IMAP, aber wie mache ich das mit dem Magic bzw. mit Android 2.1, wo finde ich dies? Gibt´s ne Anleitung?

Kriegst dein ersten Danke-Punkt von mir ;-)
 
Also: deine Email mit Exchange machst du ganz einfach bezogen auf Cyanogenmod und denke ma Android2.X.

Einstellungen -> Konten und Synchronisation -> Konto hinzufügen -> Geschäftlich -> und dann anmelden ... habe es auch nur durch ausprobieren geschafft mich bei meinem exchange anzumelden.
Also try and error prinzip

Wenn du IMAP willst gehst du in Email (nicht GMail) dann "menu-taste" Konto hinzufügen (basierend auf ein schon vorandenes Konto - ansonsten kommt gleich ein assistent auf) dort das gleiche wie oben nur nicht den pop.serverxyz.de sondern imap.serverxyz.de wenn der beim ISP/ mailhoster anders sein sollte musst du dich bei dem informieren ;)

wohoo erster punkt :) *freu*
 
  • Danke
Reaktionen: swentzi
  • Danke
Reaktionen: swentzi
swentzi schrieb:
Bin absoluter NOOB, hab jedoch das CM5.0.7 auf mein Magic bekommen u. auch die Google-Apps, das Rom ist echt spitze!
Aber wie kann ich nun das Magic mit Outlook synchronisieren - das soll doch mit Android 2.x funktionieren!

Wer kann helfen???

Swentzi

Hey, du kannst dein Problem auch mit einer 3rd Party App lösen. RoadSync von DataViz synchronisiert nicht nur Kontakte und E-Mails sondern auch den Kalender. Die App findest du im Market, die kostenlose Version läuft ca. 14 Tage und da kannste dir mal einen Eindruck verschaffen, ob der Kauf lohnt. Beachte allerdings das ab Android 2.2 auch der Kalender synchronisiert wird, sollte diese Version von einem Modder auch auf's HTC Magic kommen, wäre der Kauf der App natürlich überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: swentzi
Hallo Leute,
vielen Dank für all die wertvollen Tipps - ich werd am WE all die Tipps&Tricks lesen&ausprobieren!

Viele Grüße!
 
Wrapp schrieb:
Guck mal unter Einstellungen-> Konten und Synchronisation und füge ein Neues Konto hinzu, Typ 'Geschäftlich'.

Evtl. hilft dir auch dies hier weiter

HTC Hero - Anwendungs-Upgrade - HTC Sync 2.0.33


Gruss Wrapp

Hallo Wrapp,
habe Sync2.0.33 installiert, jedoch passiert leider nichts wenn ich via USB das Magic anschliesse. Die Verbindung steht, da ich mit dem Explorer auf die Magic SD-Card drauf komme.

Danke für Tipps!
 
Hi

derbenny11 schrieb:
Hi, ich nutze privat Microsoft Exchange-schnittstelle funktioniert sehr gut und schnell

Ich habe in Google nix zu dieser Schnittstelle gefunden. Wie richtet man diese ein?

Ich meine jetzt nicht am Handy sondern im Outlook.
 
Hallo Leute,

ich krieg' einfach keinen Sync mit HTC Sync 2.0.33 hin - hat das irgend jemand geschafft ???

hi Ruxi,
das würde mich auch interessieren- ich habe es soeben mit dem Windows Mobile Gerätecenter f. windows7 (x64) versucht, bekomme jedoch auch keine Verbingung zum Magix 32B CM5.0.7 (Android 2.1) :(

Habe auch versucht ein neues Konto einzurichten (bei gmx) -Fehler: Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden - Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.251
swentzi
S
C
  • Chris02
Antworten
4
Aufrufe
1.236
theobichecker
T
B
Antworten
2
Aufrufe
7.229
bluefix
B
Zurück
Oben Unten