Offizielles dt. ICS 4.0 C167B003 released von HUAWEI mit Testergebnisse

webtoro

webtoro

Neues Mitglied
7
Habe gestern noch die Offizielles dt. ICS 4.0 C167B003 von der Deutschen Huawei-Seite samt Spiele geflasht, war in 30 Min. erledigt. Lief alles ohne Probleme, war ja auch eine Pdf-Anleitung vorhanden. Konnte bis jetzt keine auffälligkeiten feststellen, ist aber mein erstes ICS, vorher offizelles OTA S7-301uV100R001C167B013. Vieleicht noch zu erwähnen ist noch das es mein erster Flash war, also TRAUT euch !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kmills
Hier noch einmal der direkt link zum offiziellen ROM:
http://huaweidevices.de/download.php?d=mediapad&f=Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers).zip

und hier die versprochene Version.
Es ist NUR gerootet,Superuser apk drinne, init.D Unterstützung drinne und deutsche Tastatur für externe Geräte. Mehr habe ich nicht gemacht, wie gewünscht! :D
Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part2.rar

Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part1.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theo.h, sirk, xperiod und 13 andere
In dieser Version sind neue Pogramme , Foxit Reader, Hisuite Sprachauswahl, Telefon, SMS/MMS und Video Studio. Die Huawei-Cloud schein in der deutschen Version nicht vorhanden zu sein.
 
Mit der aktuellen Version... :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-17-12-11-05.png
    Screenshot_2012-05-17-12-11-05.png
    28,4 KB · Aufrufe: 1.147
Comec schrieb:
Mit der aktuellen Version... :thumbsup:
Was ist das für ein Bench? -> hat sich erledigt... "Quadrand Standard"

Greets Gunnar

Hier mal mein Ergebnis mit der B010SP03 RC von Dieter:
(liegt doch ein wenig niedriger...)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-17-12-31-26.png
    Screenshot_2012-05-17-12-31-26.png
    22,5 KB · Aufrufe: 805
Zuletzt bearbeitet:
Jo... :D

SIEHE POST 2...
 
  • Danke
Reaktionen: cosmique und gunnarweibrink
Wie bekomme ich die deutsche Tastatur für USB Geräte rein ohne eine neue Rom zu flashen?
 
sniper79 schrieb:
Wie bekomme ich die deutsche Tastatur für USB Geräte rein ohne eine neue Rom zu flashen?
Sollte drin sein... siehe Post2.
Oder meinst Du die originale Version von Huawei?

Greets Gunnar
 
Ja der bin ich. Ich nutze das originalrom Ics update. Dann werde ich den Link mal folgen, thx.
 
So jetzt habe ich noch die Version mit folgenden Mobilfunkanbietern getestet, Telekom D1, Bildmobile D2 und SIMYO E-plus, habe keine Fehler feststellen können, Pad je Provider ca. 2 Std. betrieben
 
  • Danke
Reaktionen: beyourselfman und Comec
Comec schrieb:
Hier noch einmal der direkt link zum offiziellen ROM:
http://huaweidevices.de/download.php?d=mediapad&f=Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers).zip

und hier die versprochene Version.
Es ist NUR gerootet,Superuser apk drinne, init.D Unterstützung drinne und deutsche Tastatur für externe Geräte. Mehr habe ich nicht gemacht, wie gewünscht! :D
Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part2.rar

Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers)_ROOT.part1.rar


War heuet morgen noch unterwegs und meine gesehen zu haben, das DS7005 auch eine gerootete Version angeboten hatte ?!
Scheint ja die letzten Stunden hier etwas dicke Luft gegeben zu haben :)
@ Comec:

Ist "Deine" Version nun etwa gleich mit der aktuell verschollenen Version von DS7005 ? Habe nun etwas den Überblick verloren....

Deine "saubere" nur gerootete Original 4.03 sollte doch als Basis nun für jeden bestens ausreichen... oder ?? Keine Ahnung was man da noch alles hätte "pimpen" können, was der normale user nicht hinbekommt ?!
 
Kann mir mal jemand erklären, wie man unter ICS einstellt, dass sich WiFi nach einer Weile ausschaltet, wenn das Display aus ist? In den Einstellungen kann man zwar auswählen, dass Wi-Fi während des Schlafs nie aktiviert bleiben soll, es bleibt aber trotzdem aktiv und saugt den Akku leer. Kann sein, dass es wegen irgendeines Synchronisierungsdienstes weiterläuft. Da steig ich in den Einstellungen nicht so ganz dahinter. Das war bei HC afaik besser gelöst. Ich glaube da konnte man die automatische Synchronisierung komplett ausstellen. Unter ICS find ich so etwas nicht.
 
Unter ICS: Einstellungen>Konten u. Synchronisierung> auf AN klicken, dann ist es AUS
 
  • Danke
Reaktionen: FABiAN-
Aha okay, danke. Ich werde mal beobachten, ob Wi-Fi jetzt ausgeschaltet wird. Unter Einstellungen>Akku schlägt übrigens auch ein Eintrag namens Mobilfunk-Standby mit 27% zu Buche. Ist das normal?
 
Es klappt nicht. Habe alles auf die SD-Card kopiert - so wie in der Anleitung beschrieben, runtergefahren, dann neu gestartet... Und es startet wieder ganz normal HC. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste auch mit der Tastenkombination starten: Power on und gleichzeitig Volumen -(minus) drücken
 
tricky schrieb:
Es klappt nicht. Habe alles auf die SD-Card kopiert - so wie in der Anleitung beschrieben, runtergefahren, dann neu gestartet... Und es start wieder ganz normal HC. Was mache ich falsch?

Super gestellte Frage, Hut ab.

Was meinst du mit alles ! Einen ordner auf die sd karte. Den dload ordner.
 
@tricky

Probier es mal mit einschalten, und dann erst die SD-Karte zu stecken

PS. Beim Flashen sollte keine Mobilfunkkarte im Pad sein
 
segler11 schrieb:
Super gestellte Frage, Hut ab.

Was meinst du mit alles ! Einen ordner auf die sd karte. Den dload ordner.

Die Frage ist meines Erachtens ziemlich klar. Ich habe alles so auf die SD-Card kopiert, wie in der Anleitung angegeben, also den entzippten dload-Ordner plus die Datei mit den Spielen aus dem anderen Download direkt auf die Karte, ohne einen Extra-Ordner zu erstellen oä

Hasna, vom gleichzeitigen Drücken der Volumen-Taste steht in der Anleitung nix. Kann man es trotzdem gefahrlos probieren (weiter unten steht nämlich, während des Update-Vorgangs nicht On/off oder Volumen drücken)?

Vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

webtoro schrieb:
@tricky

Probier es mal mit einschalten, und dann erst die SD-Karte zu stecken

PS. Beim Flashen sollte keine Mobilfunkkarte im Pad sein

Die Sim-Card hatte ich beim ersten Versuch in der Tat drin. Beim zweiten Versuch war sie draußen - trotzdem normaler Bootvorgang...

Der Tip, erst einzuschalten und dann die Karte einzustecken, funktioniert auch nicht :(
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.278
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.127
Gelati
G
S
  • Schreibtischhengst
Antworten
2
Aufrufe
1.080
Schreibtischhengst
S
Zurück
Oben Unten