Frage über internen Speicher

K

keinplanvonnix

Neues Mitglied
0
Hallo ihr

Ich hab ne Frage bezüglich der Nutzung des Speichers meines HTC Sensation XE. Denn ich würde nämlich gerne etwas mehr als nur 50 Fotos auf einmal schiessen können, bevor mein Telefonspeicher voll ist. Auf dem Telefonspeicher, also unter Kurzeinstellungen/ Zusätzliche Einstellungen/ Speicher/ Telefonspeicher sind leider nur noch um die 80 MB frei, da ich den Rest mit Musik gefüllt habe. Aber unter Kurzeinstellungen/ Zusätzliche Einstellungen/ Speicher/ Interner Speicher steht jedoch, dass ich noch 3,6 GB frei habe, doch mir scheint es unmöglich diesen für irgendetwas verwenden zu können.
Kann mir einer sagen, wie ich einen Teil der Daten auf dem Telefonspeicher auf den internen Speicher verlagern oder vielleicht einfach der Kamera-App den internen Speicher als Speicherort für die Fotos zuteilen kann?


lg Keineahnungvonnix
 
versteh nicht was du willst? es gibt den ram speicher (arbeitsspeicher) da kann es gut sein das du nur ~80mb frei hast. der ist aber nur für anwendungen die gerade geöffnet sind. ist wie der arbeitsspeicher beim pc.

dann hast den internen speicher, der hat glaub 1,1gb da werden die apps installiert. um den voll zu bekommen mußt sehr viele apps installiert haben. und damit meine ich wirklich viele!

und dann hast noch den externen speicher, sprich die sd karte. die hat standardmäßig beim sensation glaub 8gb. da ist es gut möglich das nur noch 3,6gb frei sind. weil da wird deine musik und deine bilder gespeichert. das ist der speicher den du als usb-massenlauferk am pc siehst. und bei 3,6gb frei solltest mehr als nur 50 bilder machen können.

gruß
 
Hallo
FG1234

Als erstes danke ich dir für deine Antwort.
Und nun zur Erläuterung meines Problems, ich rede natürlich nicht vom RAM, so wenig Plan hab ich nun doch nicht. Nein, ich habe auf meine Sensation zwei Speicherplätze zur Verfügung, zum ersten den sogenannten 'Telefonspeicher', insgesamt 8.89 GB, von denen nun nur noch 75 MB frei sind. Und zum zweiten den 'Internen Speicher', von dem mir nur angezeigt wird, wieviel noch frei ist, eben diese 3,6 GB.
Vielleicht solltest du noch wissen, dass ich, wenn ich mein Gerät an meinem PC angeschlossen habe, nur der 'Telefonspeicher' angezeigt wird. Die Musik und Fotos werden alle auf diesem Speicherplatz gesichert. Aber vielleicht kannst du mir sagen, wie ich eben einen Teil der Musik auf den 'Internen Speicher' verschieben kann?

freundliche Grüsse
 
Normalerweise geht das nicht. Musik und Fotos werden eigentlich ausschließlich auf der microSD Karte abgelegt. Und der interne Speicher ist - wie schon erwähnt wurde - im Grunde nur für Apps da. Verschieben ist also nicht.

Du kannst aber eine neue, größere microSD Karte kaufen, dann hast du mehr Speicher für Musik und Fotos.
Alternativ einfach was von der SD Karte löschen, HTC Locations braucht da einiges an Speicher (unter .data/Navigator) oder Navigon (falls du T-Mobile Kunde bist)
 
also ich habe das sensation, aber nach meiner info sind ja das normale und das xe identisch. jetzt habe ich leider eine sense 4 rom drauf und kann nicht 100%ig nachvollziehen wo du das mit dem speicher nachschauen tust. sieht bei mir ein kleines bisschen anderst aus. aber im endefekt ist das auch egal.

fakt ist auf jeden fall das da wo die 3,6gb frei hast, das muß einfach die speicherkarte sein. und das ist soweit mir bekannt auch der einzigste speicher auf den du mit dem pc darauf zugreifen kannst.

ob bestimmte apps musik im internen speicher ablegen weiß ich nicht. dachte das geht immer alles über die sd karte. zumindest ist das bei mir bei zedge so. was ich runter lade landet auf der karte.

auf jeden fall kann ich dir nicht behilflich sein beim kopieren vom einen in den anderen speicher. weiß nicht wie das geht.

was genau da jetzt unter telefon und internem speicher bei dir gemeint ist weiß ich nicht. setz vielleicht mal ein screenshot rein (power + homebutton gleichzeitig) bei mir sieht das folgendermaßen bei einer 32gb sd karte aus:
 

Anhänge

  • 2012-05-13_20-56-03.png
    2012-05-13_20-56-03.png
    48,5 KB · Aufrufe: 725
Hallo,
normalerweise kannst du Bilder als Anhang hochladen.

Du musst etwas runterscrollen um den Button zu sehen ;-)
 

Anhänge

  • anhang.PNG
    anhang.PNG
    26 KB · Aufrufe: 631
  • Danke
Reaktionen: keinplanvonnix
So, hier ersichtlich die zwei unterschiedlichen Speicherplätze.
 

Anhänge

  • 2012-05-13_20-43-08.png
    2012-05-13_20-43-08.png
    14,9 KB · Aufrufe: 699
Sicher, dass du ein Sensation hast? :D Ich hab das folgendermaßen:

Gesamtspeicher:
1,15 GB

Verfügbarer Speicher:
619 MB
 
sieht für mich komisch aus, bei mir ist wie du siehst der interne speicher nur 1,1gb groß. weiß nicht wie das bei dem xe ist. und eine sd karte die 8,89gb speicher hat ist auch komisch. meine 8gb karte hat glaube ich immer 7,9gb oder so etwas angezeigt.

auf jeden fall ist deine sd karte voll. hab gesehen das für 18 euro bei amazon eine 32gb karte bekommst. alternativ müsstest deine sd karte mal ausmisten. wenn da die location dateien drauf sind fressen die nicht grad wenig an speicherplatz.

ein umkopieren ist ja anscheinend nicht möglich. mich würde höchsten noch interessieren ob dein sensation gerootet ist. mehr kann ich dir leider nicht helfen.

gruß
 
Also ich kann das problem anhand des Screenshots leider nicht 100% lösen, weil ich HTC Sense 'runtergeworfen habe.

Aber soweit ich weiß gilt nach wie vor: Fotos und Musik werden auf der SD Karte gespeichert. Auch wenn auf dem Screenshot "interner Speicher" steht, würde ich sagen dass ein Wechsel auf eine größere SD-Karte abhilfe bringt.

z.B. sowas: SanDisk Micro SDHC 16GB Class 4 Speicherkarte: Amazon.de: Elektronik
Und dann eben die daten über den PC von der einen auf die andere Speicherkarte kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sensation XE hab ich gesagt, aber überzeug dich selbst ;)
 

Anhänge

  • Snapshot_20120513.JPG
    Snapshot_20120513.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 346
Ist zwar volle Lotte ein XL und kein XE, aber egal. :D
 
Ich kann leider keine SD-Karte in meinem HTC einsetzen.
 
Äh, ja dann hat sich das mit der microSD Karte erledigt.

Entweder nicht ganz so viel Musik mitnehmen oder andere Sachen runterwerfen. (HTC Locations z.B.)
 
Ist zwar volle Lotte ein XL und kein XE, aber egal. :D

Ja. Es tut mir leid, soweit ich weiss, besitze ich ein XS, da es in diesem Forum aber keinen Threat dazu gibt, und ich weiss, dass es sich nicht um ein XL handelt, dachte ich es hätte mich geirrt und ich müsste ein XE besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein XS gibt es nicht. Es gibt nur:

- Sensation
- Sensation XE
- Sensation XL

Und du hast definitiv ein XL.
 
Das ist ein XL.
Und da ist nun mal
Telefonspeicher = SD-Card

D.h. Bei einem Factory-reset z.B. Bleiben die Daten erhalten.
Wenn Du Musik auf diesem Speicher haben willst, so geht dieses nicht einfach so. Schieb erstmal alle apps auf den internen Speicher, über die Anwendungsverwaltung oder mit Antivirus oder Titanium Backup. Dann haste evtl mehr Platz auf dem anderen Speicher.
Die Zuweisung der Partitionsgrößen kann man leider noch nicht so ohne weiteres ändern.
Und noch eine Frage: haste keine OVP mehr? Da steht der Gerätename drauf, oder auf der Rechnung.

Ist das Foto gedreht und spiegelverkehrt? Der USB-port ist doch beim sxl links?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei meinem sensation xl kann ich mit root explorer die daten in den internen speicher verschieben.
 
tomturbo71 schrieb:
Hallo

Bei meinem sensation xl kann ich mit root explorer die daten in den internen speicher verschieben.

super das zu hören, aber wie gesagt hab ich kein plan, also wie funktioniert das mit dem root explorer?

gruss keinplan
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.120
clemens_5
C
O
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Onkelz_NRW
O
D
  • derkleinebonsai
Antworten
2
Aufrufe
1.063
derkleinebonsai
D
Zurück
Oben Unten