Suche energiesparend speziallisierte Rom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slider5000

Erfahrenes Mitglied
5
Hey,
glaube die Frage wird schon öfter gestellt, aber ich würde es mal gerne hochholen.
Es geht darum, dass ich vor einiger Zeit mal MIUI mit nem alten KANG kernel drauf hatte, der 4 Tage lang gehalten hat.. ein absolut geiler wert!
Da das aber mit SOD´s voll war und somit das Handy "unbrauchbar" war, musste ich einiges ändern, damit es funzt, jetzt hält der akku MAX 1,5 Tage, wenn ich nichts damit mache, außer WLAN an.
Daher jetzt meine Frage:
Was ist eine speziallisierte ENERGIESPAR-ROM in Kombination mit welchem KERNEL??
Würde gerne mind. 2 Tage mit dem Akku durchhalten und auch mal mit mobilem Internet. Also, was sind eure Empfehlungen? Danke!
PS: es geht mir weniger ums Zocken, sondern um das surfen, also brauch ich kein übertakteten kernel, der eh nur unnötigen akku frisst.
 
knapp 100 Zugriffe und keine Antwort? schade.
habe jetzt die Gueste 3.3 Hybrid rom drauf mit dem voodoo-tema kernel, der verhält sich bisher exzelent.
 
Die Frage hättest du dir selbst beantworten können. Einfach in den unzähligen Threads zu den ROMs lesen.

Und es kommt wohl am meisten eher auf die BB/RIL Kombo an.
 
das BB & Ril haben mehr mit dem Akkuverbrauch zu tun wie der Kernel?!
 
Auch der Kernel. Aber auch der Kernel kann unabhängig von einer ROM installiert werden.

Lies dir doch mal alles in Ruhe durch und dann kannst du entscheiden, was dir am besten gefällt.
 
glaube du denkst, ich sei ein "anfänger" in der beziehung ;) so siehts allerdings nicht aus. ich flashe schon knapp 1 jahr an meinem handy rum, hatte schon ca. 20 kernel drauf und 10 verschiedene roms.. habe aktuell das v10d baseband, weil die 20er buggy sind..
will halt nur mal wissen, was ihr für erfahrungen gemacht habt ;)
 
Die V20 Basebands sind nicht buggy. Ich weiss nicht, woher du das nimmst.
Vielleicht verwechselst du das auch nur mit der Problematik unter Cyanogenmod, dass nur V10er RIL ordentlich funktionieren.
 
also bei mir treten nur probleme mit v20er versionen auf. sowohl mit miui, als auch mit cm7..
 
Die Problematik meinte ich. Allerdings liegt das eher am RIL, als am Baseband.
 
kurhaus_ schrieb:
Die Frage hättest du dir selbst beantworten können. Einfach in den unzähligen Threads zu den ROMs lesen.

Und es kommt wohl am meisten eher auf die BB/RIL Kombo an.

Sehe ich genauso:thumbup:

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M3tuS
Antworten
0
Aufrufe
1.672
M3tuS
M3tuS
S
  • Spaceoid
Antworten
5
Aufrufe
1.828
musti19
M
I
Antworten
5
Aufrufe
1.092
ocp11
O
Zurück
Oben Unten