Samsung Galaxy S3 vs. Galaxy S2 - 38 Verbesserungen

Hamst0r

Hamst0r

Dauergast
530
Ich will euch hier mal einen Vergleich S3/S2 aus dem XDA Forum zitieren, wurde gestern gepostet und ist eine schöne Zusammenfassung. Originallink

Hardware

0 Shutter Lag
64GB Microsd exFAT Support
Apt-X Codec Support ( Improved lossless Bluetooth audio)
Active noise cancellation with dedicated mic
Audio Quality Improved (Wolfson DAC )
Backside illuminated sensor (improved camera quality)
Battery life Improved (2100 mAh, almost everything in this phone uses less power)
Barometer sensor
Bluetooth v4.0 with A2DP, EDR
Bigger Screen (Better web browsing, Improved Multimedia experience with a larger screen)
Burst Shots (up to 20 pics)
C Pen support
Eye tracking technology (Smart Stay -no more going to sleep while reading a webpage)
Faster Mali-400 GPU
Front Camera HD video
GLONASS support (more accurate than GPS)
Gorilla Glass 2
HD screen
Internal Storage Improved 64GB
LED indicator
Louder Speakers (2x 2W Speaker)
NFC support (S beam- can transfer files up 300 Mbps)
S Pebble support (this will come in handy for gym junkies)
Quad Core -Exynos 4412 Quad (Benchmarks shows its the fastest Chipset ever and uses less power)
RGB sensor
Slimline back (no more ass sticking out)
Thinner Bezel
Video Quality improved (High Profile recording at 17 Mbps)
Wireless Charging Support
Wi-Fi Improved ( Broadcom BCM4334 )

Software

50GB Dropbox (free on-line storage)
Allshare cast – Allows you to mirror your screen onto a TV or monitor wirelessly -Need a dongle)
Direct call (don't need to press the "call" button any more)
Improved Social Network integration
Improved Voice Commands ( don't need to press any buttons, very use fall when driving, it also easily passes the Wood Chuck test)
Pop up Play (multi task while watching a video)
Smart Alert ( don't need to turn on your phone to see if u have missed calls or msgs, automatically vibrates when you pick it up to let you know)
Simultaneous HD video and image recording

Es sind schon einige Dinge dabei, die ich jetzt die letzten Tage noch nicht aufgegabelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redpixel, Martl74, eagle1977 und 17 andere
Sehr schöne Übersicht. Mir fällt jetzt spontan auch nix mehr ein was fehlen würde.

An der Kamera selbst (also nicht die Geschichte mit drei Aufnahmen pro Sekunde, Foto während filmen usw.) gabs sonst keine Verbesserungen wie z.B. besserer Sensor, Objektiv, oder?

Übrigens, ich finds klasse dass du dir das SGS3 holst und dazu auch wieder Videos machst. Di zum S2 sind super. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nette Übersicht. Spontan fällt mir noch folgende Ergänzung ein:

- "Best Shot" (sucht das beste Bild aus einer Serie von 8 Bildern)
- "Flipboard" - wohl das erste Android Gerät das diesen "Social-News-Reader" installiert hat

Gruß, Marc
 
Achja, was mir noch aufgefallen ist: Wir haben keinen Exynos 4212, sondern den 4412. Sehr wichtig, denn der 4212 wäre nur ein Dual Core.
 
  • Danke
Reaktionen: Hamst0r
Sehr brauchbarer Thread ;) thx

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Und Flash statt LED für die Cam ist doch auch erwähnenswert, oder? Oder hat das S3 auch nur eine LED?

Gruß newbieneu
 
newbieneu schrieb:
Und Flash statt LED für die Cam ist doch auch erwähnenswert, oder? Oder hat das S3 auch nur eine LED?

Gruß newbieneu

Soll ein LED-Blitz sein...
 
Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir das S3 nicht holen brauche.

Die Änderungen, die ich als nett empfinde, sind Softwareseitig und mit der ersten CR wieder weg. :sad:
Direct call (don't need to press the "call" button any more)
Pop up Play (multi task while watching a video)
Smart Alert ( don't need to turn on your phone to see if u have missed calls or msgs, automatically vibrates when you pick it up to let you know)

Aber vielleicht wird Codeworx sich daran etwas inspirieren lassen und die 3-4 Kleinigkeiten irgendwie einbauen. :razz:
Dann mal auf das S4 warten. :tongue:
 
ChR6s schrieb:
Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir das S3 nicht holen brauche.

Die Änderungen, die ich als nett empfinde, sind Softwareseitig und mit der ersten CR wieder weg. :sad:


Aber vielleicht wird Codeworx sich daran etwas inspirieren lassen und die 3-4 Kleinigkeiten irgendwie einbauen. :razz:
Dann mal auf das S4 warten. :tongue:

Na komm ....
Warum wartest du nicht gleich auf das SGS5 ?
Wetten, das ist noch viel besser?
3-4 Kleinigkeiten ? *pah*

Und was ist wenn du CM dann gar nicht mehr brauchst?
 
nineofseven schrieb:
Soll ein LED-Blitz sein...
Kein echter Blitz? Das wäre dann auch für mich das no go.

Gruß (und Danke) newbieneu
 
Jepe schrieb:
Na komm ....
Warum wartest du nicht gleich auf das SGS5 ?
Wetten, das ist noch viel besser?
3-4 Kleinigkeiten ? *pah*

Und was ist wenn du CM dann gar nicht mehr brauchst?
Schlecht geschlafen?

Ich sagte lediglich, dass die einzigen Features, die mich interessieren, Softwareseitig sind, was bedeutet, dass man durchaus in der Lage ist, es auch auf mein S2 zu packen.

Das mit den 3-4 Kleinigkeiten lies dir nochmal durch.

Wenn ich CM dann nicht mehr brauchen würde? Dann wäre ich glücklich, aber dazu wird es nicht kommen. Habe nie gesehen, dass ein Hersteller keinen Murks veranstaltet hat. Und nu' TIEF Luft holen.
 
Bisweilen bin ich ja überdurchschnittlich begeistert.

Interessant ist der 2 x 2 Watt Speaker. Da ich sehr viel Wert auf einen guten Lautsprecher lege in Bezug auf Internet Radio, bin ich gespannt.

Sonst fallen mir auch keine weiteren Verbesserungen auf.

Evtl. die (stark) verbessere Rate bei 1080p Videos. Unter Software.


dK
 
willkommen im club hamstor ich habe mir das s3 auch schon bestellt.

Hier sieht man ja viele bekannte gesichter^^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

ChR6s schrieb:
Schlecht geschlafen?

Ich sagte lediglich, dass die einzigen Features, die mich interessieren, Softwareseitig sind, was bedeutet, dass man durchaus in der Lage ist, es auch auf mein S2 zu packen.

Das mit den 3-4 Kleinigkeiten lies dir nochmal durch.

Wenn ich CM dann nicht mehr brauchen würde? Dann wäre ich glücklich, aber dazu wird es nicht kommen. Habe nie gesehen, dass ein Hersteller keinen Murks veranstaltet hat. Und nu' TIEF Luft holen.


klar ist das software seitig nur ob z.b. das pop up and play auf dem sgs2 gut läuft bezweifle ich, denn auf das sgs3 laggt es dann ab und zu (zumindest bei 1080p videos im pop up and play modus)


bzw. nicht laggen sondern eine "denkpause" also öffneste den browser dauert es nen ticken länger als wenn du pop up and play nicht an hast^^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

newbieneu schrieb:
Kein echter Blitz? Das wäre dann auch für mich das no go.

Gruß (und Danke) newbieneu


was ist für dich denn bitte ein echter blitz? es gibt schon led´s die sind heller als alles was du kennst. (auf mein ledancer schau)
 
ExFAT support :rolleyes2:
Heisst das, ,wenn ich meine 16gb SDkarte mit exFAT formatiere, kann ich mit galaxy s3 video, die grosse als 4gb sind, abspielen.
Auf meinem galaxy s2.geht das nicht.:(
 
mobilejunky schrieb:
ExFAT support :rolleyes2:
Heisst das, ,wenn ich meine 16gb SDkarte mit exFAT formatiere, kann ich mit galaxy s3 video, die grosse als 4gb sind, abspielen.
Auf meinem galaxy s2.geht das nicht.:(

ja das ist richtig, dann gehen auch Dateien drauf die größer sind als 4 GB :)

mfg Sun
 
  • Danke
Reaktionen: mobilejunky
Das ist ja mega geil. Ich kann nicht mehr lange warten :)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Zurück
Oben Unten