ROM-Empfehlung

MusicJunkie666

MusicJunkie666

Enthusiast
594
Ich will ehrlich sein - ich bin zu faul, mir alles durchzulesen, die meisten ROMs sind ja auch noch in Englisch beschrieben... :flapper:

Kann mir jemand eine (Gingerbread-) ROM empfehlen?
Ich hätte gerne:
- 3D- Funktion
- Größtmögliche Anpassbarkeit
- Beats Audio (nicht sehr wichtig, wäre aber schön)
- möglichst bugfrei

Schon mal danke,
MusicJunkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon der Gefühlt 1000ste Thread indem jemand nach ROM-Empfehlungen fragt, versuch doch mal die Suchfunktion.

Wenn du zu faul bist, sind wirs auch...
 
Sorry fürs nerven, aber ich habe mit so etwas eben keine Erfahrung... Wenn bei der Beschreibung eines ROMs nicht explizit dabeisteht "3D doesn't work" oder irgendetwas kann ich davon ausgehen, dass 3D-Fotos aufnehmen und ansehen funktioniert oder?
 
nimm RomeOS3D ...schön ICS gethemed, 3D läuft (Cam,Video,Youtube),gute akkulaufzeit und es läuft flüssig :)
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
beafraid schrieb:
nimm RomeOS3D ...schön ICS gethemed, 3D läuft (Cam,Video,Youtube),gute akkulaufzeit und es läuft flüssig :)

Danke, darauf bin ich auch gestoßen ^^

Der Download läuft schon seit 3 minuten :thumbsup:
 
beafraid schrieb:
nimm RomeOS3D ...schön ICS gethemed, 3D läuft (Cam,Video,Youtube),gute akkulaufzeit und es läuft flüssig :)

Jupp und dann nimmste noch exDialer mit ICS Theme und es sieht richtig geil aus ;)
 
Hi, ist dieses ROM irgendwie gepimpt??? Ich habe sehr schlechte erfahrungen mit der Stabilität bei ROMs mit hochgetaktetem kernel gemacht.

Ich suche eine ICS ROM, welches einfach nur maximal stabil ist. Und die super Accu laufzeiten hat, wie beim orginalem (arbeitskollege hat offz. ics auf seinem sensation bekommen)
 
Ich habe mit ROMeOS3D gute Erfahrungen was Stabilität und Akkuleistung betrifft. Gibts jetzt auch mit ICS.
 
Die Virtuous Shooter ist mehr oder weniger die gerootete Stock - allerdings vom Leak, da es ja ICS noch nicht offiziell gibt!
Die Akkulaufzeit hat mich bei keiner ICS ROM bisher wirklich begeistert. Die war bei Gingerbread unter ROMeOS um einiges besser. Da waren bei starkem Nutzen 2 Tage kein Problem. Unter ICS komme ich nur noch auf einen und habe dann 20 Prozent übrig.

Wenn es stabil sein soll, kann ich nur 2 ICS Roms nennen:
Anryl
Virtuous Shooter
Anryl teste ich derzeit und es scheint alles wunderbar zu laufen. Allerdings würde ich Dir unter den Gesichtspunkten, die Du anführst empfehlen voresrt auf Gingerbread zu bleiben und zu warten, bis ICS offiziell ausgerollt wird ;)

Predator 395 wirbt in seiner ROM auch für Akkuausdauer und Stabilität und sagt, dass er die Geschwindigkeit eher vernachlässigt ;) - habe ich aber selbst noch nicht getestet

Cheers!!
 
Danke für die antworten.
dann werd ich wohl vorerst bei meinem leedroid gingerbread bleiben.
Ist ultra stabil und wenn mir aktuelle ICS versionen nicht den akku vorteil bringen, gibts für mich auch erstmal kein grund unzusteigen.

Juni soll ja das update kommen :)
Hoffe dass es dann ähnlich gute akku laufzeiten bringt, wie beim dem Sensation bei meinem arbeitskollegen. Hardware ist ja bis auf den 3d schnickschnack sehr ähnlich.
 
sooooo gehen die meinungen auseinander :)

ich habe die mwakious3Drom v5.1.3 drauf, schnell stabil und keine Bugs! und akku ist mittlerweile genauso wie bei GB, aber bei sehr viel Gebrauch reicht mir 1tag und nachts geht's eh an Stecker

mfg


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Keine Bugs ist nicht ganz richtig. Auch jeden Tag ein Update, das einen Fullwipe benötigt ist nicht der Knaller.
Schön schnell ist sie, das ist wohl richtig! HAtte sie auch drauf von V1 bis V5.1.3 habe dann gestern Abend wieder gewechselt.

Der Akkuverbrauch ist mMn bei Gingerbread trotzdem um einiges besser. Ich habe die gleichen Apps drauf, das gleiche Nutzungsverhalten und es stehen knappe 50 Stunden gegen gute 24!!! Beim besten Willen kann man da nicht von einem ähnlichen Akkuverbrauch reden!

mwakious bietet top Support und das Ding rannte (zumindest bis V4) auch wie Sau!! Aber Anryl und Virtuous ist momentan ähnlich flüssig mit länger haltendem Akku ;)
 
also ich kann deine Meinung da leider gar nicht teilen, sry, aber ich habe keine Bugs und bin rund um zufrieden... ok Support ist sehr strange gewesen bis jetzt das stimmt, aber ich hatte nur die v2 und jetzt die v5 drauf weil mir das fullwipen genauso wenig wie dir gefallen hat... aber anscheinend hat er jetzt ja alles im Griff und funktionieren tut ja auch alles .....
akku is bei mir mindestens genauso gut, aber ich nutze mein handy für alles und muss dazu sagen das ich bei den GB Roms immer Kernel mit etwas mehr verbrauch genommen habe weil mein Akku sonst "zu lange" gehalten hat, weil entweder 2 ganze tage oder einen ganzen, aber so 1 1/2 tage is mir zu doof wenn es dann mittags aus geht... und spielen tu ich fast gar nicht...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Keine Bugs stimmt leider wirklich nicht, bei mir laufen auch n paar kleinere Sachen nicht richtig. Nix was mich wirklich stört, sonst würde ich die ROM nicht 24/7 nutzen, aber Bug-frei ist sie nicht.
Wenn ICS wirklich schon "bugfrei" wäre für das Evo, wieso sollte HTC das Update noch zurückhalten? Die aktuellen ICS ROMs basieren ja auch den ReleaseCandidate-Leak, aber eben nicht auf den final.

"Empfehlen" würde ich auch, wenn man wirklich auf möglichst wenig Bugs aus ist, ein Android 2.3 ROM, einfach auch weil die ausgereifter sind.
Zufrieden bin ich mit dem ICS aber dennoch weil die Bugs die bei mir auftreten verkraftbar sind :)
 
und die wären? :p
das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist das der chrome etwas flattert manchmal aber mehr bis jetzt noch, deswegen wundert mich das mit euren Bugs...

ist ja so zusagen on topic :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Naja, SetCPU hängt sich bei mir öfters auf, was ich unter GB nie hatte. Aber ob das wirklich mit der ROM zu tun hat oder mit ICS allgemein weiß ich nicht...
 
EdgA schrieb:
Hab ich im entsprechenden Thread schon geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...sp-ics-4-0-3.242274-page-18.html#post-3303624
Wie gesagt, nix, was jetzt schlimm wäre in meinen Augen.
Aber von daher kann ich z.B. diese ROM nicht empfehlen, wenn eine ROM gesucht wird, die "bugfrei" ist, aber ich kann sie empfehlen, wenn man sich gerne ICS anschauen und ausgiebig testen will, ohne große "Nachteile" in Kauf nehmen zu müssen ;)
 
stimmt ja, hatte ich auch gelesen :D :D nur vergessen :p
... gut, den Tastatur bug hatte ich bis jetzt noch nich weil ich überall irgendwie mit ner app hinkommen und dadurch bis jetzt keine Probleme hatte, mein kamera bug ist gefixed wurden und seit dem hab ich bis jetzt noch keinen bug gefunden :)
aber abwarten was die tage noch so passiert, bis jetzt wie gesagt rund um zufrieden... aber was nich is kann ja noch werden :p
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.423
exkcir
E
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.386
mister-mo95
mister-mo95
M
  • Gesperrt
  • Mou1234
Antworten
13
Aufrufe
1.853
molex
molex
Zurück
Oben Unten