[19.05][Tool] Shooteru Hack Tool v1.1 - Jetzt ein 'All in One Toolkit' -

habitat22

habitat22

Ambitioniertes Mitglied
22
Intro
Hallo Leute!
Ich habe schon in vielen andren Handy-Foren diese 'All in One toolkits' gesehn, jedoch nicht im Evo 3D-Forum. Dachte mir ich versuche sowas auch einmal :) Ich hab noch nie zuvor soetwas gemacht, wird daher noch nicht alles perfekt sein...
Das ist mein erster Post im Android-Hilfe Forum und ich möchte das Tool erstmal nur hier veröffentlichen um Feedback und Vorschläge zu bekommen bevor es dann auch zu den xda-dev's kommt. Also bitte nicht in andren Foren reposten oder das Tool mirror'n! Danke :)

5743903213968303750_large.jpg


Features v1.1 - 'All in One Toolkit'
1.Reboot Options
-Reboot
-Reboot Bootloader

2.HTC Unlock (benötigt Unlock_code.bin von (Welcome to HTCdev)
-Unlock
-Relock

3.Root stock Rom (benötigt HTC UnlockS-OFF)
-SuperSu + Busybox

4.S-OFF via Revolutionary (007 hboot, benötigt code von (Revolutionary)

5.Recovery Install Options (benötigt HTC UnlockS-OFF)
-4EXT Touch mit SmartFlash
-4EXT
-CWM Revolutionary
-Team Win Recovery Project mit Dumlock

6.Downgrade hboot (018009 zu 007, ungebrandete Geräte, benötigt HTC Unlock)

7.CID Changer (benötigt HTC UnlockS-OFF)
-Check CID
-Super CID
-Originale CID

8.APK Installer (Plaziere .apk im tool Ordner)

9.Back to Stock (Manuelles downloaden einer PG86IMG.zip)
1.Manuelles download PG86IMG.zip
2.Nach C:\SHT\Tool\Stock kopieren

10. Radio Installer
1.Manuelles download eines radio.img
2.Nach C:\SHT\Files kopieren!

___
How To
1. Die .zip nach C entpacken
2. Die in der ZIP enthaltenen HTC-Treiber installieren und HTC Sync deinstallieren.
3. Tool.exe ausausführen
oder :
1. Die .zip nach C entpacken
2. Die in der ZIP enthaltenen HTC-Treiber installieren und HTC Sync deinstallieren.
3.CMD starten
4.Eingeben:
Code:
cd C:\SHT
tool


Download: Free Cloud Storage - MediaFire

___
Support&News&Source
@habitat22_xda folgen
@ShooteruHackTool folgen
___
Changelog:

Neu in V 1.1:[/B]
-Radio Installer
-Manuelles download eines radio.img und nach C:\SHT\Files kopieren!
-Verzeichnis ist jetzt C:\SHT\Files
- .exe


Neu in V1.0:
-Back to Stock
-Manuelles download der RUU und nach
C:\SHT\Tool\Stock kopieren!

Neu in RC2:
Jetzt ist es ein 'All in One Toolkit' ;)
-Recovery Installer:
-Install 4EXT Touch
-Install 4EXT

-APK Installer

-Downgrade hboot
-018/009 -> 007 ( hboot/radio downgrade, man verliert keine Daten)

-Root stock Rom


Neu in RC1:
-Reboot Options:
-Reboot
-Reboot-bootloader

-Recovery Installer:
-Install ClockworkMod Revolutionary
-Install Team Win Recovery Project

-HTC Unlocker:
-Unlock
-Relock

-CID Changer:
-Check CID
-Install Super CID
-Install Original CID

-S-OFF via Revolutionary
-S-OFF for 007 hboot
___
Pläne für weitere Versionen
- GUI
- Gebrandete Geräte unterstützen
- Option HTC Treiber in SHT installieren
- Option File Manager via ADB (push/pull...)​
___
Wenn jemand Bugs findet, mehr Ideen hat, oder mir helfen möchte alles einfach posten oder PN schreiben. Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oidenburga, Scum, kza und 2 andere
Hey,

Klasse! Vielen Dank dass du dir die Mühe machst, sowas haben wir bis jetzt leider echt nur bei CDMA gesehen.
Gebrandet Rooten ist nur möglich durch HTC Unlock.
Nur Stock ROM ebenfalls durch Unlock.
Als Recovery solltest du unbedingt 4EXT Recovery als erste Wahl vorschlagen, da wird mir denke ich jeder zustimmen der es einmal ausprobiert hat ;)

Ich lads mir heute mal runter und schau mir das was an :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
gebrandet rooten ist nicht nur durch htcdev möglich. wenn man entsprechend zum branding ein rom für den downgrade hat, geht es auch so :)
 
hab heute keine Schule und bin grade an RC2 dran :)
neue funktionen:
- hboot downgrade (018/009 -> 007)
-4EXT recovery installations möglichkeit
-Apk installer
-root stock rom

was bräuchte ein "All in One toolkit" noch?
 
Super! Endlich gibts sowas für uns auch! Was hältst du denn davon, die Möglichkeit, das Ganze wieder rückgängig zu machen, also Back to Stock auch einzubauen? Dann wäre das echt ein All-In-One-Tool!
Und du solltest Objektschuetzer bitten, das anzupinnen!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: habitat22 und MusicJunkie666
Oke RC2 ist jetzt fast fertig... wird bald hochgeladen :)
wenn ich jetzt eine back to stock option einbaue wird das Tool ca 400mb groß, jetzt ist es 40 mb groß... ich denke das kommt dann mit RC3 :)
 
habitat22 schrieb:
Oke RC2 ist jetzt fast fertig... wird bald hochgeladen :)
wenn ich jetzt eine back to stock option einbaue wird das Tool ca 400mb groß, jetzt ist es 40 mb groß... ich denke das kommt dann mit RC3 :)

Was ist da bitte so groß? Die RUU? Da kann man doch einfach eine Meldung einbauen im Sinne von "Bitte laden sie Datei XY unter www.website.com runter und geben sie den Pfad ein:"... So hätte ich das jedenfalls gemacht. Bin aber ehrlich gesagt zu faul um mir da mehr Gedanken zu machen, zumal ich auch nur in Sachen C# bewandert bin^^
 
MusicJunkie666 schrieb:
Was ist da bitte so groß? Die RUU? Da kann man doch einfach eine Meldung einbauen im Sinne von "Bitte laden sie Datei XY unter www.website.com runter und geben sie den Pfad ein:"... So hätte ich das jedenfalls gemacht. Bin aber ehrlich gesagt zu faul um mir da mehr Gedanken zu machen, zumal ich auch nur in Sachen C# bewandert bin^^

oke danke werd das so mal probieren... :)
mal sehen wie ich das hinbekommt... back to stock wird aber erst in RC3 kommen...

edit: werde es doch einbauen ohne download ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das tool mal angeguckt, zumindest die rc1 ^^
dafür das ich nen anfänger im htc-bereich bin und andere android-anleitungen schon gelesen hab usw. muss ich sagen sieht es garnet mal so schlecht aus ^^

was mich aber sehr reitzen würde wäre ein gui dazu ^^

(ja ich weiß ist mehr arbeit als eins ohne)
aber das würde es zu einem guten all in one untillity werden lassen
 
@habitat: Ich würde es nicht einbauen... Ich würde es so machen:
Normales Tool mit dem Code für alles, aber ohne die RUU-Datei mit dabei, sondern erst wenn der User "Stock wiederherstellen" aufruft, soll die Datei automatisch nachgeladen werden!
 
raolleel schrieb:
hab mir das tool mal angeguckt, zumindest die rc1 ^^
dafür das ich nen anfänger im htc-bereich bin und andere android-anleitungen schon gelesen hab usw. muss ich sagen sieht es garnet mal so schlecht aus ^^

was mich aber sehr reitzen würde wäre ein gui dazu ^^

(ja ich weiß ist mehr arbeit als eins ohne)
aber das würde es zu einem guten all in one untillity werden lassen

puhh ich hab davor nochnie irgendwas in die Richtung gemacht, das erste mal das ich mich überhaupt mit sowas beschäftigt habe... Alles ohne Anleitung und mit Notepad++ geschrieben :)
Ich weis nicht wie schwer es ist dazu noch ein GUI zu machen, kann es mal versuchen wenn ich eine anleitung oder ähnliches finde:)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

MusicJunkie666 schrieb:
@habitat: Ich würde es nicht einbauen... Ich würde es so machen:
Normales Tool mit dem Code für alles, aber ohne die RUU-Datei mit dabei, sondern erst wenn der User "Stock wiederherstellen" aufruft, soll die Datei automatisch nachgeladen werden!

so ähnlich hab ich es jetzt auch gemacht :) downloadlink zu der PG86IMG.zip ringeschrieben und die anweisung wohin man es kopiern soll, dann sollte alles klappen :)
 
habitat22 schrieb:
puhh ich hab davor nochnie irgendwas in die Richtung gemacht, das erste mal das ich mich überhaupt mit sowas beschäftigt habe... Alles ohne Anleitung und mit Notepad++ geschrieben :)
Ich weis nicht wie schwer es ist dazu noch ein GUI zu machen, kann es mal versuchen wenn ich eine anleitung oder ähnliches finde:)


Gib mir den Sourcecode, und ich mache die GUI! Visual Studio Ultimate lässt grüßen ^^

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
v1.0 ist da ;)
 
Download link geht nicht! ;)
 
@MusicJunkie666
... der sourcecode ist ganz leicht auszulesen, einfach die bat mit notepad öffnen ^^
 
raolleel schrieb:
... der sourcecode ist ganz leicht auszulesen, einfach die bat mit notepad öffnen ^^

Wusste nicht dass das Programm eine .bat ist, habe noch auf die neue Version gewartet ^^

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Bin ich der einzige bei dem der Downloadlink nucht geht?
 
tschuldigung falscher link..
hier der richtige: SHT.zip ;)

ja es ist eine .bat ich sagte ja ich habe davor noch nie soetwas gemacht und hab also gaaanz einfach angefangen^^ in der nächsten version wirds aber eine .exe sein damit man die datei nicht mehr verändern kann!
Bitte die .bat NICHT verändern, kann zu schäden führen!
Wäre dankbar bei Hilfe für eine GUI version :)
 
Zuletzt bearbeitet:
menger288 schrieb:
Bin ich der einzige bei dem der Downloadlink nucht geht?

Ich sehe garkeinen :confused:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.465
Faruk.O
Faruk.O
E
Antworten
0
Aufrufe
1.437
exkcir
E
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.637
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten