Wetter app als Hintergrundbild

S

samson65

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Kann man seine Wetter app, accu weather, Fancy Widget oder Palmary weather, auch als Hintergrundbild nutzen und die regulären Apps sind weiterhin im Vorddergrund zu bedienen?
 
Ich verstehe deine Frage nicht...
Wetter-Widgets liegen doch sozusagen auf dem Wallpaper!? Meinst du Apps bei denen man ein Hintergrundbild einstellen kann (wobei mir da auf die Fixe nicht sooo Viele einfallen)? ...
 
wenn ich mein Wetter Widget abgelegt habe, kann ich doch kein App zusätzlich dort ablegen, denn es die Stelle ist geblockt.
Im Hintergrund habe ich die Wetter Infos und im Vordergrund die Apps-Icons. sowas schwebt mir vor.
 
Live Wallpaper von Beautiful Widgets? Da wird das aktuelle Wetter als Animation angezeigt. Bei Sense 4 ist auch so eine Live Wallpaper bei.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Werde mir mal alles ansehen, auch wenn mir Accu Weather oder Fancy Widget besser gefallen!
 
Weather pro ist auch ein (kostenpflichtiger) Kandidat mit schönen live-Hintergründen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo "samson65",
samson65 schrieb:
Kann man seine Wetter app, accu weather, Fancy Widget oder Palmary weather, auch als Hintergrundbild nutzen und die regulären Apps sind weiterhin im Vorddergrund zu bedienen?

DAS funktioniert! :) (...ohne Live-Wallpaper!)
Du kannst jedes beliebige Widget (z.B. Wetter-Widget) im Hintergrund ablegen und darüber (im Vordergrund) eine oder mehrere Apps/Shortcuts/Widgets.
Von dem unteren kannst Du die Informationen sehen, es aber nicht bedienen. Aktiv und zu bedienen sind die im Vordergrund befindlichen. :thumbsup:

WICHTIG = Launcher abhängig:
Es funktioniert leider nicht mit den gängigen Launchern.
Ich kenne zwei Launcher, mit denen sich Deine Anforderungen umsetzen lassen:

a) ssLauncher => sehr TYPO-orientiert, arbeitet mit mehreren Seiten
s.a. Vorstellung hier im Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/launcher.845/sslauncher.196351.html


b) Lightning Launcher => sehr flexibel, arbeitet mit nur einer (beliebig großen) Seite, ähnlich wie ein Desktop
s.a. Vorstellung hier im Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/...launcher-desktop-statt-homescreen.245591.html

Alle Elemente lassen sich beliebig skalieren und positionieren/drehen. Es können mehrere Elemente übereinander gelegt werden, alle sind sichtbar, aktiv ist nur das oberste. Für die Positionierung können beliebige Raster genutzt oder die komplett freie Positionierung gewählt werden.

2 Beispiele für b)
Hier habe ich im Hintergrund ein Widget "SMS unread" mit einem transparenten Icon, welches bei verpassten Anrufen diese als kleine Zahl darstellt.
Darüber und aktiv zum anklicken liegt die Kontakte-App, hier in Form eines Text-Links.
-> beigefügte Screenshots zu den beiden Varianten

1 weiteres Beispiel für b)
Hier habe ich das Wetter-Widget im Hintergrund unter den "E-Mail" Text-Link gelegt.
-> zusätzlicher Screenshot


Viel Spaß beim Experimentieren!
Gruß Jörg
 

Anhänge

  • Lightning Launcher.png
    Lightning Launcher.png
    5,8 KB · Aufrufe: 506
  • Lightning Launcher Indikator.png
    Lightning Launcher Indikator.png
    7,6 KB · Aufrufe: 542
  • Lightning Launcher Vers2.png
    Lightning Launcher Vers2.png
    71,5 KB · Aufrufe: 673
  • Lightning Launcher Indikator Vers2.png
    Lightning Launcher Indikator Vers2.png
    67,7 KB · Aufrufe: 446
  • screenshot Lightning-Launcher homescreen.png
    screenshot Lightning-Launcher homescreen.png
    66 KB · Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
2.645
holms
holms
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten