Touchscreen Hardware/Softwarebug?

S

steve_gorden88

Stammgast
65
Mich würde interessieren ob ich der einzige bin der dieses Problem hat und ob mir jemand sagen kann ob es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt.
Und zwar reagiert mein Touchscreen relativ häufig fehlerhaft auf eingaben, beispielsweise drüch ich im Launchermenü auf eine App und der Touchscreen interpretiert die Berührung an anderer Stelle.
Anderes Beispiel: E-Mail schreiben per On-Screen Tastatur statt ein e zu registrieren wird send "getippt".
Und noch eins "Multitouch-Spiele" wie Nova, Zenonia usw, sind dadurch relativ schlecht spielbar, wenn ich bei Nova laufe und gleichzeitig in Laufrichtung schauen will, reagiert der Touchscreen auf einmal nicht mehr auf den Joystick.
Multitouch Vis Test, ähnliches Spiel, zwei Finger hin und her bewegen, auf einmal wird ein Berührungspunkt knapp über dem andern Finger registriert.

Die Probleme tauchen sporadisch, ohne ein bestimmtes Muster auf.

Hab 2.1 mit root drauf und dem Black theme, außerdem eine Displayschutzfolie, könnte es vielleicht damit was zu tun haben?



Gruß Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie du es beschreibst hab ich keine Probleme. Das einzige was halt ist, wenn das Handy angesteckt ist zum aufladen dann zuckt der bildschirm mal gerne weil dann irgendwas mit dem Potential nimmer eindeutig passt. Aber im normalen Betrieb wär mir noch nichts dergleichen aufgefallen.
 
hast du ne Folie drauf?
 
hattest du das problem denn auch ohne die folie?
mach' die doch einfach mal probehalber ab, dann weißte ob's daran liegt. wenn nicht isses auch nicht schade drum dass sie ab ist, denn bei nem kaputten touchscreen ist einschicken wohl die einfachste lösung.
 
steve_gorden88 schrieb:
hast du ne Folie drauf?

ich habe eine folie drauf aber keiner diesen Probleme, die du aufgezählt hast
 
und wenn es nichts mit der Folie zu tun hat, hab ich 7€ in den Wind geschossen.
is zwar mehrfach verwendbar, allerdings dann mit Fingerabdrücken oder Fusseln.

Dann is mein Touchscreen vielleicht defekt?Sind denn überhaupt solche Fälle bekannt?

Hab ne Vikuiti DQC160 drauf falls es von Belang ist
 
Zuletzt bearbeitet:
steve_gorden88 schrieb:
und wenn es nichts mit der Folie zu tun hat, hab ich 7€ in den Wind geschossen.
is zwar mehrfach verwendbar, allerdings dann mit Fingerabdrücken oder Fusseln.

Dann is mein Touchscreen vielleicht defekt?Sind denn überhaupt solche Fälle bekannt?

Hab ne Vikuiti DCQ160 drauf falls von Belang ist

ich kann mir kaum vorstellen dass es an dieser Folie liegt

hast du mal was anderes ausprobiert kp apps sichern und update machen

die folie kannst du mit wasser waschen und nochmals verwenden und dass auch ohne fusseln und fingerabdrücke :D
 
Also das von ner Displayfolie der Touch nicht mehr richtig reagiert hab ich noch nicht gehört. Entweder er geht oder er geht nicht...
Könnte nen Hardware oder nen Softwareproblem sein. Eins von beiden kannste ausschließen wenn du mal nue flasht ;)
Wenns dann immer noch nicht geht ist dein Screen wohl im Eime


Du hast ja wohl keine Handschuhe an wenn du den Stein bedienst? ^^
 
AleviDroid schrieb:
ich kann mir kaum vorstellen dass es an dieser Folie liegt

hast du mal was anderes ausprobiert kp apps sichern und update machen

die folie kannst du mit wasser waschen und nochmals verwenden und dass auch ohne fusseln und fingerabdrücke :D

glaub mir, kann man nicht, hab ich erst vor knapp einem Monat vielleicht ausprobiert. Ja man kann sie abwaschen, ja man kann sie noch genauso anbringen, aber nein nicht ohne Fusseln bzw Fingerabdrücke.


Also neu geflasht hab ich vor nicht so langer zeit schon.

Vorher hatte ich ein G1, da hatte ich das auch ab und an.
 
Klodeckel schrieb:
Also das von ner Displayfolie der Touch nicht mehr richtig reagiert hab ich noch nicht gehört. Entweder er geht oder er geht nicht...
Könnte nen Hardware oder nen Softwareproblem sein. Eins von beiden kannste ausschließen wenn du mal nue flasht ;)
Wenns dann immer noch nicht geht ist dein Screen wohl im Eime


Du hast ja wohl keine Handschuhe an wenn du den Stein bedienst? ^^


nein hab natürlich keine Handschuhe an^^
 
Mach die Folie ab dann teste es.

Wenns nichts damit zu tun hat dann muss es sowieso zur Garantie und dort wird die Folie soweit ich weiß auch entfernt!
 
steve_gorden88 schrieb:
glaub mir, kann man nicht, hab ich erst vor knapp einem Monat vielleicht ausprobiert. Ja man kann sie abwaschen, ja man kann sie noch genauso anbringen, aber nein nicht ohne Fusseln bzw Fingerabdrücke.


Also neu geflasht hab ich vor nicht so langer zeit schon.

Vorher hatte ich ein G1, da hatte ich das auch ab und an.

ich würde trotzdem vorschlagen nochmals zu flashen vll hast du das problem ja dann aufeinmal nicht mehr sonst musst wohl einschicken :mad:
 
okanx2 schrieb:
Mach die Folie ab dann teste es.

Wenns nichts damit zu tun hat dann muss es sowieso zur Garantie und dort wird die Folie soweit ich weiß auch entfernt!


Und wenn nicht?
Ich bin ziemlich empfindlich was Kratzer angeht und man kriegt in alles irgendwie Kratzer.
 
Ich hab sowas von keine Lust neu zu flashen^^

benutzt sonst noch jemand diese Folie??
 
Dir wurden jetzt genug Lösungsvorschläge gesagt und wenn du deine Folie drauflassen willst musst du halt mit einem kaputten Milestone leben bzw wirst nie erfahren woran es liegt ;)
 
Oder ich warte darauf das vielleicht jemand Antwortet der diese Folie nutzt, ist ja nicht wirklich unbekannt und außerdem noch recht gut.
 
Hab mal zur Verdeutlichung noch ein Bild angehangen, zwar in miserabler Qualität, aber man sieht um was es geht.
 

Anhänge

  • DSC01797.JPG
    DSC01797.JPG
    414 KB · Aufrufe: 400
steve_gorden88 schrieb:
Oder ich warte darauf das vielleicht jemand Antwortet der diese Folie nutzt, ist ja nicht wirklich unbekannt und außerdem noch recht gut.

wenn ich mich nicht irre benützt die folie ein kumpel von mir auf eifön und hat kein problem damit ich vermute das du softwareproblem hast

wemm du nicht neu flashen willst dann schick es ein und wenn du auch keine lust da drauf hast dann pech :p

oder warte bis morgen vll hat jemand ein anderen Vorschlag
 
ich kann mir halt schlecht vorstellen das es ein Software-Problem ist das durch neuflashen behoben wäre
 
So hab die Folie ab gehabt,gleiches Problem. Allerdings hatte ich die auch schon mit dem G1,ich meine weniger haeufig aber vorhanden
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.609
timelock
T
K
  • Gesperrt
  • KUGA2
Antworten
2
Aufrufe
2.859
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten