Mein Internet geht immer noch nicht beim Telefonieren :(

M

mmr

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo
Hatte vor einiger Zeit schon mal nen Fred offen. Dort habe ich geschrieben das irgendwie immer wenn ich mit meiner Freundin Telefoniere mein Internet weg ist:( Kaum gehts los ist das H weg.

Mir wurde ein Radio update empfohlen.
Ich habe nun am Montag weil ich das warten auf 2.1 leid wa mein Hero gerootet und mir ein Custom rom sammt der Aktuellen Radio rauf gemacht.

Leider Geht das internet beim Telefonieren immer noch nicht :(

Wie kann das sein. Als ich das Handy bekommen habe hat noch alles geklappt. Das ging auf einmal los.
 
Das bringt dich jetzt vielleicht auch nicht an die Front, aber ich hatte das Prob damals mal mit einem Nokia.

Eine Mitarbeiterin hatte mir damals empfohlen, dass Gerät mit dem Vermerk (Sende-/Empfangsstörung).

Als ich das Gerät wiederbekam, war ein Werkstattvermerk (instandgesetzt) dabei und es ging alles wieder...

Vllt. mal mit HTC in Verbindung setzen?
 
hmm das wäre eine möglichkeit. Will aber mein tolles Hero nicht einschicken :(
 
Hallo,

ich denke du brauchst dein Hero nicht einschicken.

Leider finde ich jetzt keine gute Quelle, welche meine folgende Aussage bestätigt.

Ich bin aber der Meinung, dass es normal ist, dass die Datenverbindung weggeht sobald du ein Telefongespräch öffnest, da du ja die Leitung belegst. Mit UMTS sollte es theoretisch möglich sein, beide Leitungen offen zu halten.
Die Praxis aber zeigt, das aktuell nur T-Mobile beide Verbindung, also Gespräch und Datenverbindung offen halten kann.

Bei mir persönlich war es sogar schon der Fall, dass wenn ich aktiv im Internet gesurft habe, konnte ich nicht angerufen werden.
Ich habe auch ein Hero und Provider E-plus.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...
 
Danke für deine Antwort. Das komische ist ja das es schon mal geklappt hat.
 
Welches Netz?
Weil wir hier schon geschrieben wurde, ist das meist abhängig vom Provider
 
Eddi84 schrieb:
Hallo,

ich denke du brauchst dein Hero nicht einschicken.

Leider finde ich jetzt keine gute Quelle, welche meine folgende Aussage bestätigt.

Ich bin aber der Meinung, dass es normal ist, dass die Datenverbindung weggeht sobald du ein Telefongespräch öffnest, da du ja die Leitung belegst. Mit UMTS sollte es theoretisch möglich sein, beide Leitungen offen zu halten.
Die Praxis aber zeigt, das aktuell nur T-Mobile beide Verbindung, also Gespräch und Datenverbindung offen halten kann.

Bei mir persönlich war es sogar schon der Fall, dass wenn ich aktiv im Internet gesurft habe, konnte ich nicht angerufen werden.
Ich habe auch ein Hero und Provider E-plus.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...

Dafür wirst du auch keine Quelle finden ^^
Also ich habe zum Testen:
T-Mobile, O2 und meinen BASE-Vertrag.

Alle drei halten die Verbindung bei UMTS und HSDPA während der Telefonate.
Vodafone bei Arbeitskollegen dito.
Somit ist das hinfällig ;-)

Wenn du nicht angerufen werden kannst weil du surfst, dann bestehen da offensichtlich bei dir noch größere Probleme...Normal ist das jedenfalls nicht ;-)

LG
 
Ich hab Vodafone.
 
mmr schrieb:
...irgendwie immer wenn ich mit meiner Freundin Telefoniere mein Internet weg ist...
Dann liegt es wohl an der Freundin...;)

Spaß beiseite: das H für den dauerhaften Datenempfang geht bei mir auch manchmal weg. Emails bekomme ich also auch erst wieder, sobald ich aufgelegt habe.
Trotzdem kann ich bei Vodafone während des Telefonierens noch zusätzlich surfen. Einfach Browser Deiner Wahl öffnen und es sollte klappen.

Gruß, mercutio
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddi84 schrieb:
Leider finde ich jetzt keine gute Quelle, welche meine folgende Aussage bestätigt.

Ich bin aber der Meinung, dass es normal ist, dass die Datenverbindung weggeht sobald du ein Telefongespräch öffnest, da du ja die Leitung belegst. Mit UMTS sollte es theoretisch möglich sein, beide Leitungen offen zu halten.

Hm, leider habe ich zu selten Edge-Empfang, um das jetzt mal zu testen. Aber als Laie sehe ich schon einen Unterschied zwischen leitungsvermittelten Daten und paketvermittelten Daten...
Mit den Uralt-Nokias habe ich ja auch schon sms empfangen, während ich telefoniert habe...

Edit: Okay, also ich kann für den 2G-Modus bestätigen, dass ich auch nicht surfen kann, wenn ich telefoniere. Komischerweise stellt er gerade auch immer erst auf 2G sobald ich telefoniere, so dass ich UMTS nicht testen kann...:confused:
Außerdem ist mein APN mit einem Schloß gekennzeichnet und lässt sich nicht bearbeiten! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.027
LeChuck99
L
B
  • BecksPistol
Antworten
0
Aufrufe
3.526
BecksPistol
B
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
Zurück
Oben Unten