SMS Problem und keine Lösung?!

S

siren93

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe mich hier extra angemeldet, damit ich hier vielleicht mal eine Lösung finde hoffentlich.. :(
Also es handelt sich um das (anscheinend) altbekannte Problem, dass ich meistens meine SMS ohne Probleme verschicken kann, aber manchmal geht es nicht mehr, dann steht da "Fehlgeschlagen". Dann mache ich das Handy aus und wieder an, dann geht es wieder, zumindest war das bisher so. Das Handy habe ich im Vertrag mit Mobilcom-Debitel seit dem 20. April oder so. Meine Freundin hat dasselbe im selben Vertrag und klagt über dasselbe Problem, nur das sie gestern abend wieder das Problem hatte, aber es dieses Mal nicht einfach mit aus und an machen weg ging und sie es deshalb über den abend immer mal wieder probiert hat und es dann aber irgendwann gelassen hat und seit heute morgen geht es wieder.
Ich habe nun überall im Internet nach einer Lösung gesucht, aber es scheint nichts zu helfen, oder irre ich mich da?
Ich habe 2.3.6 als Firmware, ist also aktuell.

Kann mir bitte jemand helfen? Auf Dauer ist das verdammt nervig..
(Ach ja, und ich habe natürlich ein SGS Plus ;) )
 
Sieht mir mehr nach einem Problem eueres Netzbetreibers Mobilcom-Debitel aus. Dürfte mit dem Handy nichts zu tun haben.
 
Ich hatte das Problem eben schon wieder. da hab ich mal den datennetzmodus deaktiviert und die sms noch mal gesendet und dann ging es auf einmal, ohne dass ich das handy aus machen musste...
(also wenn man die stand-by-taste gedrückt hält und da den datennetzmodus deaktiviert)
was hat das zu sagen, wenn sowas hilft?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Driver12 schrieb:
Dieser SMS-Bug trat besonders heftig in der 2.3.3 Firmware auf. Danach ist es besser geworden aber scheinbar noch nicht bei allen Geräten behoben. Bei mir tritt er immer noch dann auf, wenn während einer Fahrt (Bahn, Auto) eine mobile Datenverbindung benutzt wird.
https://www.android-hilfe.de/forum/...8/sms-und-andere-bugs-unter-2-3-6.193867.html

also heißt das im Klartext, dass ich nicht viel bzw. nichts machen kann?
 
Update auf andere FW oder damit leben. Was soll man denn noch hinschreiben.
 
Man kann immer etwas unternehmen :)

Welche Firmware hast du genau? Man könnte mit Odin noch eine andere Firmware flashen, einen Reset versuchen oder eine SMS App wie z. B. Chomp (SMS) ausprobieren.

Welches Netz nutzt du? Mobilcom-Debitel hat ja verschiedene Netze im Angebot. Ist die SMS Zentrale richtig eingegeben? Vielleicht gibt es ja noch eine alternative SMS Zentrale.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
also ich bin im vodafone netz mit mobilcom.

was meinst du jetzt mit genauer firmware?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

SnoPoX schrieb:
Update auf andere FW oder damit leben. Was soll man denn noch hinschreiben.

äh..ja...danke...?
 
Geh mal auf Einstellungen -> Telefoninfo und dann sag uns mal die Buildnummer

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
okay
also:
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKPU
hier steht noch Kernel-Version: 2.6.35.7-perf, root@DELL143 #1
 
probier mal gosms als sms app. oder wenn dein telefon gerootet ist (was ich nicht denke) könntest du die sms app von ner modrom nutzen die auf kpu basiert. die sind meistens ein wenig umgeschrieben. ich zum beispiel nutze eine mod rom die auf der kpu firmware basiert und habe keine probleme mit sms...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
989
MarkF
M
C
Antworten
24
Aufrufe
6.464
Leuter
L
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.649
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten