Wörterbuch / t9 / TouchPal

L

log11

Stammgast
20
Hallo zusammen,

beim SMS schreiben oder mailen kann man ja das interne Wörterbuch nutzen. Soweit so gut. Wenn nun Wörter nicht gefunden werden kann man die ja manuell korrigieren und mit langen Druck auf das neu geschriebene Wort dem Wörterbuch hinzufügen.
Problem ist jetzt für mich, daß er beim erneuten Tippen dieser Tastaturfolge (neues Wort) dieses immer noch nicht erkennt.
Wenn ich jedoch unter Einstellungen ->Sprache und Tastatur->mein Wörterbuch gehe, sehe ich genau dieses eine neu eingefügte Wort. Wie bekomme ich die Ankopplung zum internen Wörterbuch hin?
Was mache ich da falsch?

Danke für Eure Hilfe.
 
Gar nicht denn die TouchPal Tastatur kümmert sich einen Dreck um Dein angelegtes Android Wörterbuch !! Touchpal ist kostenlos aber leider auch völlig umsonst ! Nimm ne andere Tastatur, z.B. Perfect Keyboard und die greift auch auf Dein Wörterbuch zu !
 
  • Danke
Reaktionen: log11
Achso? Naja typisch Androidneuling so ne blöde Frage meinerseits. ;)
Schade, bei Touchpal fand ich gerade gut, daß man die 3er blocks einstellen konnte in der Tastatur.
Naja ich werd mal sehen daß ich was anderes installiere oder die Android Tastatur nutze.
Hoffe nur ich muss dann nicht JEDES Wort neu anlernen.
 
Onkel Bandit schrieb:
Gar nicht denn die TouchPal Tastatur kümmert sich einen Dreck um Dein angelegtes Android Wörterbuch !! Touchpal ist kostenlos aber leider auch völlig umsonst


Volle Zustimmung:thumbup::thumbup:
Ich bin bei erstenmal fast blöde geworden mit Touchpal.

Aber Einstellungen/Tastatur/ Androidtastatur und alles ist wieder gut:thumbup:
Reicht mir für meine Bedürfnisse.

schreibt
 
Ich brauche T9 und muß viel blind schreiben ! Eine gute Tastatur und ein funktionierendes Wörterbuch sind da Pflicht !
 
Jupp das macht es .... aber nicht besonders gut !!! Es wird aber in keinem Fall das Android eigene Wörterbuch unterstützt. Selbst wenn ich TP neue Wörter beibringen möchte entscheidet es selber und fügt Buchstaben eigenmächtig hinzu! 2 Beispiele zum ausprobieren : Mein Katze heißt Kira ... Kann TP nicht also beibringen, ich Buchstabiere K i r a ...TP ist der Meinung dann sofort noch ein ly ran zu hängen macht also aus Kira eine Kiraly und dieses läßt sich nicht ändern, 2. Bsp. ich schreibe ildgd (ich liebe Dich ganz doll) in Kurzform das kann dann TP auch dafür aber nicht mehr ild (ich liebe Dich) sobald man buchstabiert i l d hängt TP sofort das "gd" mit ran und verweigert somit das ild zu speichern.
Ich dachte das ich Cheffe bin von Smartphone und entscheide was richtig ist ! TP gehört in die Tonne und da ganz nach unten !
 
Also bei mir funktioniert Touchpal 1a. Einfach das Wort Buchstabe für Buchstabe eingeben und danach in der Wort VorschlagsListe nochmal drauf klicken. Da fragt er dann: tippen um zu speichern.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Dann probier mal meine Vorschläge und lass von Dir hören !
 
Ok hier mal Bilder extra für dich: :rolleyes2:

Während des tippens:
attachment.php


Nach drücken auf ildgd links in der Leiste:
attachment.php


Danach, auch wenn ich nochmal "ildgd" geswyped habe:
attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot_2012-05-19_14-08-03.png
    screenshot_2012-05-19_14-08-03.png
    7,5 KB · Aufrufe: 2.765
  • screenshot_2012-05-19_14-08-14.png
    screenshot_2012-05-19_14-08-14.png
    7,5 KB · Aufrufe: 2.709
  • screenshot_2012-05-19_14-09-04.png
    screenshot_2012-05-19_14-09-04.png
    9 KB · Aufrufe: 2.737
  • Danke
Reaktionen: log11
OK da haste erstmal gewonnen ! ;)
 
@MorphX, danke für die anschauliche Beschreibung. Was hast Du da bei Touchpal Eingabe alles aktiviert?
Ich :
Nächstes Wort vorhersagen
Adaptives Lernen der Eingabe
Relevante Wörter


Mir ist allerdings unklar wie die das meinst mit "Nach drücken auf ildgd links in der Leiste:".
Im SMS Modus kann ich das Wort einzeln mit langem Tastendruck einzeln eintiooen trotz Wörterbuch. Mir ist aber unklar wie ich das dann übernehmen kann.
Und um ehrlich zu sein sieht mir Deine Tastatur doch eher nach der Android tastatur aus und nicht wie die Touchpal. ;)
 
Ganz unten auf leertaste steht doch TouchPal. Version ist aus dem Markt Version 4.8.6

Das mit der Leiste meine ich so: wenn ich nicht über die Tastatur Wische sondern jeden Buchstaben einzeln antippe wird ja über den Buchstaben qwertz usw. Die Wort Vorschläge angezeigt. Ganz links werden immer die gedruckten Tasten angezeigt. Wenn du da dann auf dieses 'Wort' nochmal klickst fragt er dich ob du das Wort speichern willst. Einfacherer kann ich s echt nicht mehr erklären.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
OK, bei mir ist die Version 4.6.25786 installiert. Schade daß man Touchpal scheinbar nicht updaten kann. Vermute man muss die alte inklusive der Sprachpakete deinstallieren und die neue installieren um "Up to Date" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hatte doch recht denn die installierte ist doch Scheixxe :p
 
Hmm, warum läßt sich die App TouchPal-Eingabe nicht löschen wenn die Standard Androidtastatur gewählt wurde?
Wollte das neueste Touchpal draufhauen, zuvor jedoch die alte Version deinstallieren. Weiß da jemand Rat?
 
Du kannst auch einfach die aktuelle aus dem Markt nehmen und installieren. Die alte wird dann sozusagen deaktiviert. Selbst wenn der Markt selbst unter / System aktualisiert wird.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Genau das macht er blöderweise nicht. Hab jetzt die neuesete Variante von Touchpal über googleplay installiert, nun habe ich unter Einstellungen->Apps->alle Apps 2mal Tuchpal installiert. Was für ein Shit!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

Das bescheuerte ist sogar, daß´man nun die Eingabemethoden
Adroid-Tastatur
TouchPal Eingabe
TouchPal-Eingabe

hat. Eins davon ist die alte Version, das andere ist die neue version. Frage ist, wie bekomme ich die alte los?
 
log11 schrieb:
hat. Eins davon ist die alte Version, das andere ist die neue version. Frage ist, wie bekomme ich die alte los?

/data/cust/app dort die apk der alten löschen



## geschrieben von meinen Huawei Ascend Y200 via Tapatalk 2##
 
  • Danke
Reaktionen: log11
Laut MyPhoneExplorer liegt das bei mir komischerweise unter Telefonspeicher\cust\O2\de\app.
Merkwürdig, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Schade mit MyPhoneExplorer scheine ich nicht die Möglichkeit zu haben Apps runterzuschmeißen. Hab es gerade mal versucht und bekomme die Meldung OBEX Errorcode C1-Unauthorized.
 

Ähnliche Themen

I
  • Isy007
Antworten
5
Aufrufe
1.666
Androcity
Androcity
Onkel Bandit
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten