HOX (root): Backup -> Factory reset -> Restore

M

Mario2

Neues Mitglied
1
Hi,
ich habe heute ein full Backup mit "titanium backup" erstellt. Nun würde ich gerne das Smartphone komplett löschen (factory reset) und dann die Daten wiederherstellen.

Ich habe dazu allerdings ein paar Fragen

1. Werden bei einem Factory reset auch alle Daten von der Speicherkarte gelöscht?
2. Wird bei einem restore mit "titanium backup" wenn man "Alle User Apps + System daten sichern" beim backup ausgewählt hat wirklich auch alles wiederhergestellt? Also auch die noch so kleinste Einstellung in den Apps etc.?
3. Muss ich das Smartphone nach einen Factory Reset wieder neu rooten?
4. Wie kann ich den Factory reset bei einem Smartphone mit root starten?

Wäre super nett wenn einer mir die Fragen beantworten würde.

Gruß
Mario
 
also bei 1.) ja oder aber du nimmst du die karte raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal recherchiert.
Mario2 schrieb:
1. Werden bei einem Factory reset auch alle Daten von der Speicherkarte gelöscht?
Nein

Mario2 schrieb:
2. Wird bei einem restore mit "titanium backup" wenn man "Alle User Apps + System daten sichern" beim backup ausgewählt hat wirklich auch alles wiederhergestellt? Also auch die noch so kleinste Einstellung in den Apps etc.?
Ja. Man sollte aber auf die Version achten.
- Backup erstellt (Android Version 1.26)
- Wiederherstellen bei (Android Version 1.26)
Funktioniert. Hat man allerdings das System geupdated zb auf 1.27 dann sollte man lieber nur die Apps wiederherstellen (also nicht die Daten) <- könnte sonst zu problemen führen.

Mario2 schrieb:
3. Muss ich das Smartphone nach einen Factory Reset wieder neu rooten?
Nein

Mario2 schrieb:
4. Wie kann ich den Factory reset bei einem Smartphone mit root starten?
1. Power+VolDown gedrückt halten
2. Factory reset
3. Power Taste drücken
4. Im clockworkmod "Wipe/factory reset"
5. Yes auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
747
Strunz2
S
H
  • hoemknoebi
Antworten
5
Aufrufe
1.835
hoemknoebi
H
G
Antworten
7
Aufrufe
1.012
gagigu
G
Zurück
Oben Unten