Wie kann ich die SuperUser.apk beim Galaxy Note entfernen?

TechExplorer

TechExplorer

Dauergast
542
Hallo, ich habe mir heute ein Galaxy Note gekauft,über ne kleinanzeige seite. Nun ist nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung die SuperUser.apk aufgetaucht. Aber wie kann ich diese Löschen? Woran erkenne ich ausserdem das die original Firmware drauf ist?

Danke im vorraus.
 
Du gehst auf Einstellungen -> (evtl. Telefoninfo)-> Systeminfo-> und dort solltest du Kernel und Betriebssystem Version sehen.

Die Superuser apk bekommst du durch unroot oder, wenn ein Custom-Rom(inoffiziell) geflasht (draufgespielt) wurde musst du die orginalfirmware mit Odin neu flashen.

Genaueres erfährst du im Galaxy Note Unterforum.
 
junior2 schrieb:
Du gehst auf Einstellungen -> (evtl. Telefoninfo)-> Systeminfo-> und dort solltest du Kernel und Betriebssystem Version sehen.

Die Superuser apk bekommst du durch unroot oder, wenn ein Custom-Rom(inoffiziell) geflasht (draufgespielt) wurde musst du die orginalfirmware mit Odin neu flashen.

Genaueres erfährst du im Galaxy Note Unterforum.

Wie mach ich das mit dem Unrooten? Die Original Firmware scheint drauf zu sein, laut Kies und Screenshot den ich im ICS Fred in nem anderen Forum gesehen habe.
 
Kommt darauf an, wie es gerootet wurde.

Ich frage mal,ob es ein Mod verschiebt.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Dann mal so gefragt. Was wäre die einfachste Lösung diese SuperUser.apk zu entfernen? :)
Woran erkenne ich überhaupt ob es gerootet ist?
 

Anhänge

  • 2012-05-19 23.33.51.png
    2012-05-19 23.33.51.png
    51,5 KB · Aufrufe: 866
  • 2012-05-19 23.34.02.png
    2012-05-19 23.34.02.png
    58,7 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:
Loki83 schrieb:
Dann mal so gefragt. Was wäre die einfachste Lösung diese SuperUser.apk zu entfernen? :)
Woran erkenne ich überhaupt ob es gerootet ist?


Da steht es doch schwarz auf weiss "fehlgeschlagen" dein Note hat kein Root!!!

Mach ein Full wipe und dann ist alles platt!

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
viper5 schrieb:
Da steht es doch schwarz auf weiss "fehlgeschlagen" dein Note hat kein Root!!!

Mach ein Full wipe und dann ist alles platt!

Gruss

Wie mach ich nen Full Wipe?
 
Du gehst auf Einstellungen>Datenschutz>Auf Werkeinstellungen zurücksetzen!
Oder hier findest du einen Anleitung...

4.2 Recovery Modus, Wipen & Downloadmodus In den Recovery Modus gelangt ihr so:

Das Handy muss dabei ausgeschaltet sein:

samsunggalaxysi9000recv.jpg

=> Vol Up + Home + Power gleichzeitig drücken.


Danach habt ihr die Wahl zwischen folgenden Begriffen:

wipe/data factory reset - Das ist der Hardreset, vergleichbar mit einem "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen. Setzt das Handy auf Auslieferungszustand zurück.



Quelle:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930350
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Alles so gemacht, SuperUser trotzdem noch da

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

Desweiteren, wenn ich mal in den Downloadmodus gehe, steht oben ODIN MODE. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage warum stört dich superuser? Ist doch nur ein app . Gehe zum playstore suche die app unter meine apps und deinstalliere es. Oder gehe in Einstellungen Anwendungen und Anwendungen verwalten danach in Alle und App suchen und deinstallieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
viper5 schrieb:
Andere Frage warum stört dich superuser? Ist doch nur ein app . Gehe zum playstore suche die app unter meine apps und deinstalliere es. Oder gehe in Einstellungen Anwendungen und Anwendungen verwalten danach in Alle und App suchen und deinstallieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Warum die mich stört? Weil ich die nicht wegbekomme, als ob sie zu den festen Apps gehört. Ich kann sie weder über Playstore noch über Anwendungen verwalten deinstallieren. Ist ne tote App die ich nicht brauche und ich verstehe nicht wie die zu ner festen App werden konnte. So wie das aussieht, wurde die im Dezember installiert. Kann das sein das ich die nicht weg bekomme, weil sie noch mit einer alten Androidversion installiert wurde?
 
Über nen Full Wipe und Installation einer Stock Firmware solltest du diese definitiv wegbekommen. Du kannst auch mit der Bezahlversion von Titanium Backup Apps in Benutzeranwendungen umwandeln und diese dann entfernen (Gin bei mir jedenfalls bei gewissen Apps)
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Keine Kreditkarte vorhanden. :) Wie Installiere ich ne Stock Firmware und wo bekomm ich diese her? Sorry für meine vielen Fragen.
 
Stock Firmware bekommst z.B. bei sammobile.com (dabei auch Produktcode beachten).. Dazu steht auch noch einiges in den FAQ. Einfach mal dort durchlesen.

Und zum bezahlen im market - man kann auch bei gewissen Providern via Handyrechnung bezahlen. Sonst gibts auch Möglichkeit der Prepaid-Kreditkarte
 
Wie man richtig unrootet, steht in den Note FAQ. Es gibt nur einen Weg, es wirklich komplett und spurlos wegzubekommen: Ein Stock ROM mit Odin flashen.
 
Das Problem ist aber, das ich nur Firmware finde wo dann da steht, das man danach auch Root und cwm hat. das will ich aber nicht. Also, wie flasche ich eine neue, original Firmware OHNE Root. Kann doch nicht sein das man das SuperUser nicht wegbekommt.
 
Loki83 schrieb:
Das Problem ist aber, das ich nur Firmware finde wo dann da steht, das man danach auch Root und cwm hat.
Dann lies noch mal genau. Zu jeder Stock ROM gibt es einen Thread mit Download Links. In den FAQ sind Downloadquellen aufgeführt, die ebenfalls unmodifizierte Firmwares anbieten.

Loki83 schrieb:
Also, wie flasche ich eine neue, original Firmware OHNE Root.
Flashanleitungen gibt es ebenfalls in den FAQ, genau wie die Download Quellen.
 
  • Danke
Reaktionen: painkiller_one
Eigetnlich könnte frank ja zu machen. ich hab schon ne quelle genannt, wo er ne stock rom (Stock Rom = Firmware ohne Root) her bekommt und es wurde ja auch mehrmals auf die FAQ verwiesen.
 
Moinsen, eigentlich hast Du Recht, aber vielleicht hat Loki noch nej Finale Frage:laugh:. Frank wird sicher zum richtigen Zeitpunkt schliessen.


Schönen Sonntag uns allen!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Ne, aber ich habs hinbekommen, auf nen viel einfacheren Weg als das hier alles beschrieben war. Trotzdem Danke.

Quelle : [02Feb12]How to Root/Unroot Samsung Galaxy Note + CWM (simple step at end of post) - xda-developers

Rooting
Download the Files first and put in your SDCARD [CWM zip][ SU-Busybox-Installer.zip][ SU-Uninstaller-signed.zip]
Reboot to recovery.
Choose apply update from external storage.
(Touch the screen as if you are using the phone to choose the options)
Choose CWM.zip and wait until CWM recovery appear.
Choose install zip from sdcard or external SD
Choose and Install SU-Busybox-Installer.zip
Reboot
You are done and now your device is Rooted

Unroot
Download this File first and put in your SDCARD
Reboot to recovery.
Choose apply update from external storage.
(Touch the screen as if you are using the phone to choose the options)
Choose CWM.zip and wait until CWM recovery appear.
Choose install zip from sdcard
Choose and Install SU-Uninstaller-Signed.zip
Reboot
You are done and now your device is Unrooted

CWM zip: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1056408&d=1336826886

SU-Busybox: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1056409&d=1336826886

SU-Uninstaller: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1056410&d=1336826886


Falls auch mal jemand Probleme damit hat.

Kann auch geschlossen werden. Danke.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.197
user_99
user_99
A
Antworten
1
Aufrufe
1.524
frank_m
frank_m
blubenow
  • Gesperrt
  • blubenow
Antworten
16
Aufrufe
5.324
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten