XPERIA S Proplem Firmware neu aufspielen

J

jonny.sonne

Neues Mitglied
0
Kan mir wer helfen hab ein Xperia S aber ein nicht finales gerät

es wird beim einschalten nur der Display hell tasten unten beleuchtet, toch reagiert, bei software ubdate folgender fehler text = Your IP address is not allowed to update/ repair brown phone. Please connect to the SEMC network to update your phone.



mit seus kan ich auch nix machen, da ich taskleiste am hendy herunterziehen und etwas ausfüren soll ,aber get nicht da kein bild hab ,


bei flash mus man den debugg aktivieren, ist auch nicht möglich da ich nicht ins handy kann.



hilfe bitte danke bin über alles froh
 
Also für SEUS brauchst du nix an der Taskleiste machen...
Solange der Bootloader deines Xperias noch gelockt ist, musst du lediglich SEUS starten und den Anweisungen auf dem PC-Bildschirm folgen. Dazu muß dein Handy nicht mal eingeschalten sein!
Das ist wirklich kinderleicht. Habs auch schon geschafft! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: jonny.sonne
hallo das weis ich nicht ob der gelockt ist jedenfals wen ich seus ausfüre und ubdaten will komt dan handy auschalten dan 30 sec warten leisetaste drücken und usb anschliesen nachher befolge ich am pc alles dan komt aber wider fenster wo ich taskleiste runterzihen soll und ...... aber das geht ja nicht daich kein bild hab

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

noch was zum handy läst sich einschalten display ist hell untere tasten beleuchtet und reagieren spürt man , tastensperre reagiert, laut -leiser-tasten mit ton hörbar, aber nur kein bild da

was kan das sein ?:confused::confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

:(hallo hab grade fesstgestellt das die tochtasten unten auch befehle ausfüren und dan auf toch selbst dise wider reagieren hab schon geschaft das die kamara auslöst zum beispiel aber bild ist keins da nur etwas hell ist der und auf tastenspere wird er dunkel oder umgekert , scheind ja alles zu funktionieren bis auf das bild was kans da haben ??
 
jonny.sonne schrieb:
hallo das weis ich nicht ob der gelockt ist jedenfals wen ich seus ausfüre und ubdaten will komt dan handy auschalten dan 30 sec warten leisetaste drücken und usb anschliesen nachher befolge ich am pc alles dan komt aber wider fenster wo ich taskleiste runterzihen soll und ...... aber das geht ja nicht daich kein bild hab
Also bei mir kam nix, dass ich die Taskleiste "runter ziehen" muß! :confused2: Bei mir ist das SXS die ganze Zeit ausgeschaltet, bis ich es in den Flashmode (Volume DOWN Taste + USB-Kabel anschließen) bringen soll. Dann bleibt das Display aber immer noch schwarz und die LED links oben leuchtet blau...
Hast du auch das richtige Modell ausgewählt?
Sonst hab ich keine Ahnung, was bei dir schief läuft...



jonny.sonne schrieb:
noch was zum handy läst sich einschalten display ist hell untere tasten beleuchtet und reagieren spürt man , tastensperre reagiert, laut -leiser-tasten mit ton hörbar, aber nur kein bild da

was kan das sein ?:confused::confused:
Das hast ja nun schon oft genug beschrieben... :rolleyes2:



jonny.sonne schrieb:
:(hallo hab grade fesstgestellt das die tochtasten unten auch befehle ausfüren und dan auf toch selbst dise wider reagieren hab schon geschaft das die kamara auslöst zum beispiel aber bild ist keins da nur etwas hell ist der und auf tastenspere wird er dunkel oder umgekert , scheind ja alles zu funktionieren bis auf das bild was kans da haben ??
Keine Ahnung. Dazu kenn ich mich zuwenig aus... :glare:

Kannst du dein SXS überhaupt in den Fastboot-Modus (Volume Up + Handy mit USB-Kabel an PC anschließen; LED leuchtet grün), oder den Flashmode (Volume DOWN + Handy mit USB-Kabel an PC anschließen; LED leuchtet blau) versetzen? [Die Taste 2-3 Sekunden gedrückt halten]

Und wie kommt man bitte an ein "nicht final Gerät"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jonny.sonne
Hab beide Tastenkombination portiert aber LCD leuchtet nicht blau und nicht grün. Was kann da haben ?
O

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:29 Uhr ergänzt:

Zu so einen Gerät kommt man in eBay dachte es geht Wen Akku reingebe dieses hat einen nichtverbauten drinen die haben das erst kurz vor final geändert .war keiner dabei.
 
jonny.sonne schrieb:
Hab beide Tastenkombination portiert aber LCD leuchtet nicht blau und nicht grün. Was kann da haben ?
O

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 07:29 Uhr ergänzt:

Zu so einen Gerät kommt man in eBay dachte es geht Wen Akku reingebe dieses hat einen nichtverbauten drinen die haben das erst kurz vor final geändert .war keiner dabei.
Also ganz ehrlich, ich verstehe nur Bahnhof. :blink:

Kannst das bitte mal Jemand in halbwegs verständliches Deutsch übersetzen? :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: jonny.sonne und syphex
Na, der hat ein Xperia S, welches anscheinend ein Vorseriengerät ist. Hat sogar noch nen wechselbaren Akku. Das Gerät hat er über Ebay gekauft.

Das Problem ist, dass er es einschalten kann, aber das Display nicht wirklich angeht. Es zeigt nix an, reagiert aber anscheinend auf Toucheingaben...
Er will die FW neu flashen, das Handy wird am PC erkennt, aber es kommt ne Fehlermeldung (Irgendwas mit Repair brown phone.../Constact SEMC...).
Fastbootmode und Flashmode lassen sich anscheinend auch nicht aktivieren.
Mit SEUS kommen bei ihm irgendwelche Meldungen, dass er die Taskleiste runterziehen soll und irgendwas drücken, aber ich hab keinen Plan, was er da macht... So ne Meldung hab ich beim Update mit SEUS nie bekommen!

Achso, ich krieg auch Kopfschmerzen beim lesen seiner Beiträge. :blink:
 
hallo leute sory für mein sauschlechtes schreiben hir , zum handy xperia s vor final gerät , nun hab heute versucht seus (Ubdate service sony ) zum software ubdate zu propieren
. also seus gestartet wie am bildschirm vorgehen , handy leiser taste drücken und USB anschliesen -
da macht das handy jezt volgendes es fibriert kurz dan leuchtet die lcd grün und es kommt wider das blöde fenster bei seus wie ich die taskleiste runterzihen soll und im gerät was vorzunämen , da ist doch was faul oder solte ja blau leuchten und kein fenster mit diser meldung kommen oder

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

HALLO nun bei einen weitren versuch leisetaste und usb anschliesen kommt am handy nun eine rote(orange ) LCD farbe .
 
Also ganz langsam: In den Fastboot-Mode kommst du mit Volume-Up, und das ist die LAUTER-Taste.

Also Handy ausschalten, richtig aus! Dann das USB-Kabel an das Handy und NICHT am Computer anstecken. Danach die LAUTER-Taste gedrückt halten und das Kabel an den Computer anstöpseln. Dann sollte die blaue LED stetig leuchten.

Wenn das nicht funktioniert, hast du wohl Pech und mußt das Handy als Briefbeschwerer nutzen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jonny.sonne
DeJe schrieb:
Wenn das nicht funktioniert, hast du wohl Pech und mußt das Handy als Briefbeschwerer nutzen. ;)

Soweit war ich mittlerweile dann auch schon mit meinen Gedanken... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: jonny.sonne
Soweit ich weiß können brown phones nicht über SEUS oder update tool geflasht werden.

In der guten alten Zeit :lol: konnte man mit Davinci ein brown phone zu einem red phone wandeln, dieses konnte man dann ganz normal flashen.

Ob das mit den modernen Handies heutzutage auch noch geht, weiß ich nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: jonny.sonne und waddenshiit
Interessant und gut zu wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: jonny.sonne
Jenne2112 schrieb:
Soweit ich weiß können brown phones nicht über SEUS oder update tool geflasht werden.

In der guten alten Zeit :lol: konnte man mit Davinci ein brown phone zu einem red phone wandeln, dieses konnte man dann ganz normal flashen.

Ob das mit den modernen Handies heutzutage auch noch geht, weiß ich nicht....



hallo intressant dan mal suchen nach der software oder hast zufällig einen Link wo man es free downloden kan danke schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

ALLEN DANKE DIE AUF DISEM BEITRAG GEANTWORTET HABEN ::thumbsup::thumbsup:
 
Das ist ein Online Service, kein Programm zum herunterladen.
Da musstest Du Credits kaufen.
Momentan scheinen die aber offline zu sein.

Google einfach mal nach Davinci Team.
 
  • Danke
Reaktionen: jonny.sonne
hallo danke für deine info hilfe aber ich stresse mich nicht mer mit dem handy habs weitergegeben . aber doch intressant das es das gibt werd mir das merken vileicht brauch ischs mal danke dir . :thumbsup::thumbsup:
 
Also des mit dem Brown phone Google ich jetzt aba auch mal, wasn das eh?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.041
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.593
Hangwire
Hangwire
C
Antworten
1
Aufrufe
1.346
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten