Willkommensbildschirm

C

-chriss-

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo liebe Android-Hilfe-User,
ich bin geraded daran meine erste App zu proggen. Nun steh ich vor folgendem Problem. Ich möchte eine "Introanzeige" machen. Sprich einfach ein Bild und einen Schriftzug (mittig). Nur bekomme ich den Schriftzug nicht über das Bild. Dort sollte soetwas wie "Bitte drücken" stehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Schriftzug erst nach 1 Sekunde erscheint?


Was genauso gehen würde, wäre einfach dass das Bild 2 Sekunden da wäre (zb. mit wait(2000) ) und dann eine weiterleitung auf die richtige Seite.


Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch garnet so schwer =)

einfach ne View mit background image nehmen bzw. per theme skinnen und dann dein label nach x sekunden zur view hinzufügen =)

ansonsten einfach das label auf invisble setzen und nach ner sek auf visible =) gibt also mehrere ansätze die alle ziemlich einfach sind!

Gruß
MichaelS
 
  • Danke
Reaktionen: -chriss-
MichaelS schrieb:
is doch garnet so schwer =)

einfach ne View mit background image nehmen bzw. per theme skinnen und dann dein label nach x sekunden zur view hinzufügen =)

ansonsten einfach das label auf invisble setzen und nach ner sek auf visible =) gibt also mehrere ansätze die alle ziemlich einfach sind!

Gruß
MichaelS


Hmm okay...mein Problem ist, den passenden Code zu finden (zumindest einen der in die Richtung zur Lösung meiner Probleme führt). Ich brauche nämlich unter anderem immer ein gleiches Menü und z.b. beim ersten Button googlemaps eingeblendet (dachte ich: da nimmst natürlich ein frame layout....find mal was dazu ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lordzwieback
Antworten
6
Aufrufe
3.424
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten