Der Abschiedsthread

light.blue.sky

light.blue.sky

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt dann auch keine Lust mehr hatte, habe ich mir ein iPhone gekauft und sage dem Galaxy und euch hier im (Unter-)Forum erstmal auf Wiedersehen.

Ganz besonders möchte ich mich bei Thyrion für die tolle Moderation bedanken und bei allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ohne euch hätte ich mein Galaxy wahrscheinlich schon nach zwei Wochen an die Wand geschmissen.

Zu Android werde ich eines Tages, wenn es ausgereift ist und die Hardware stimmt, sicher zurückkehren. Deswegen fürs erste tschüss und fürs zweite auf bald.

light.blue.sky
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen zum Iphone zu wechseln ist fahnenflucht² xD vorallem das jetzt bald das neue rauskommt.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen:)

Bis iwann mal wieder im Android forum:)
 
Machs gut und bis bald. ;-)
 
painkiller schrieb:
ich würde mal sagen zum Iphone zu wechseln ist fahnenflucht² xD vorallem das jetzt bald das neue rauskommt.
Aber das muss natürlich jeder selber wissen:)

Bis iwann mal wieder im Android forum:)

Ich sag' mal so ohne Mampf kein Kampf. Und der Mampf ist (für mich) auf dem iPhone einfach (noch) besser ... :D Ja, das neue iPhone mit Multitasking, ciao Akku...

Aber zu deiner Beruhigung, ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.

Wünsche euch erstmal noch viel Spass.
 
Servus machs gut, man sieht sich immer zweimal im Leben :D
Bis Dann dann
 
Viel Spass mit dem "downgrade" :)
 
Ich kann es schon irgendwie verstehen...mein Mitbewohner ist auch vom Galaxy auf ein Iphone umgestiegen und flucht jetzt deutlich weniger ;)

Aber ich muss auch echt sagen, ohne dieses Forum wäre ich schon so oft völlig verzweifelt ;) Jetzt bin ich erstmal glücklich mit dem Galaxo 1.6 aber mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Ich fluche garnicht mehr und meine Mitbewohner trinken jetzt auch wieder einen Kaffee mit mir ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal ehrlich: Das iPhone ist zumindest im Moment doch keine Alternative ;).

LG Sebastian
 
Naja, auch Randgruppen haben Ihre Berechtigung ;-)
 
Also gegen ein Iphone hätte ich mein Galaxy nicht getauscht *g*

Meins hat nun nen guter Freund aber glaube sonderlich Glücklich ist er nicht damit.
 
Hallo zusammen!

Dann will ich mich auch mal outen...

Seit einer Woche habe ich einen Palm Pre, welches ich recht günstig bei eBay geschossen habe. Das Galaxy habe ich gerade aus der Schublade geholt, um es auf Galaxo 1.6.3.2 upzudaten aber ich glaube im Pre "mein Telefon" gefunden zu haben. Ich werde das Galaxy demnächst nochmal "kurz" bei Samsung einschicken, da die Lautstärketasten haken und dann kommt es wohl zu ebay, wenn das Pre nicht unvorhergesehen noch irgendwas doofes zum Vorschein bringt...

Es gibt natürlich Pro und Contra. Was mir spontan und ungeordnet einfällt:

  • Die Akku-Laufzeit des Pre ist beim meinem Nutzerprofil definitiv auf einen Tag "begrenzt". Beim Galaxy kam ich auch mal auf zwei Tage.
  • Beim Pre funktioniert WLAN einfach so, wie man es erwartet. Ich hatte in der Woche noch kein Problem mit reconnect.
  • Bluetooth läuft Problemlos zu meiner Freisprechanlage. Inkl. Übertragung des Telefonbuchs!
  • Mir pers. gefällt der Browser von WebOS besser.
  • Die Email Applikation und die Zusammenführung aller Mails, Kontakte und Termine ist richtig gut.
  • Einige Programme vermisse ich aber schon. PktAuction, Shazam, ConnectBot, Barcode Scanner sind Apps, die mir direkt einfallen und die ich zumindest noch nicht gefunden habe.
  • Natürlich ist der Android Market dem Palm App Catalog zahlenmäßig überlegen.
  • Für Spielkinder ist der Touchstone (induktives Laden) richtig geil :D.
  • PDF Viewer ist bei WebOS integriert.
  • Das hin- und herschalten zwischen zwei Applikationen fehlt (mir) bei Android.
  • Ich komme mit der Tastatur des Pre besser zurecht, als mit der Bildschirmtastatur des Galaxy.
  • Wifi Tethering out of the Box!
  • usw.
Es ist also hier wie da nicht alles Gold, was glänzt.

Allen hier im Forum ein herzliches Dankeschön für all die Tipps und Tricks, die mir und sicherlich auch vielen anderen geholfen haben den Spaß am Galaxy zu behalten. Ich gebe zu mit einem Tränchen im Auge auf den Pre zu wechseln. Auch werde ich Android sicherlich im Auge behalten und vielleicht auch demnächst wieder zurückkommen?!

Bis bald
Ibi
 
Jo sag dann auch mal bb, gestern mein HTC Desire bekommen. Nun sieht man erstmal was für ein Müll das Galaxy war/ist.

Viel Spaß allen mit dem übelsten Android Phone was es noch gibt derzeit!
 
Chase schrieb:
Jo sag dann auch mal bb, gestern mein HTC Desire bekommen. Nun sieht man erstmal was für ein Müll das Galaxy war/ist.

Viel Spaß allen mit dem übelsten Android Phone was es noch gibt derzeit!


Aber wo es rauskaum war es garnicht so schlecht
 
nur das die hälfte der beworbenen Funktionen nicht da waren oder verbuggt!
 
Chase schrieb:
Jo sag dann auch mal bb, gestern mein HTC Desire bekommen. Nun sieht man erstmal was für ein Müll das Galaxy war/ist.

Viel Spaß allen mit dem übelsten Android Phone was es noch gibt derzeit!

Na dann viel Spass beim installieren von ein paar mehr apps. Oh Speicher Voll? Oups ;-)


SCNR.. Selbst beim N1 ist es mir zu wenig. Aber naja.. Das Galaxy kann man natürlich nicht mit den beiden vergleichen. Trotzdem ist es nachwievor ein gutes Telefon. Vor allem in der aktuellen Preiskategorie.
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
inFECT schrieb:
Na dann viel Spass beim installieren von ein paar mehr apps. Oh Speicher Voll? Oups ;-)

Ist mir n Rätsel wie man den Speicher so vollkriegt. Da muss man aber auch JEDE Schrottapp installieren.
 
Nicht wirklich. Aber dazu werd ich mal besser nix sagen.
 
Doch wirklich...
Hab mehr Apps als aufm Galaxy und hab noch genug frei... Könnte aber daran liegen, dass ich Apps die ich nicht benutze auch wieder runterhau. Und wenn irgendwelche Appprogrammierer es nicht schaffen ihre großen Datenmengen einfach dann auf die Speicherkarte nachzuladen, sollte man halt davon Abstand nehmen...
Aber ist nur meine Meinung und mit 2.2 hat es sich dann ja eh erledigt, für die die Gigabyteweiße Apps installieren wollen ;-)
 
@ses: "(k)eine" Alternative, die funktioniert ;)

Aus welchem Grund ist das iPhone für dich keine Alternative?

Eine kleine Gegenüberstellung, die meiner Meinung nach zeigt, dass es eine Alternative ist:

WLAN nach Sleep:
Galaxy: nein
iPhone: ja

No-Sleep-Bug:
Galaxy: ja
iPhone: nein

Spiele in 3D:
Galaxy: nein
iPhone: ja

Bluetooth Dateiübertragung:
Galaxy: nein
iPhone: ja

the List goes on...

@Rest: Irgendwie scheint (fast) jeder froh zu sein, wenn er das Galaxy los ist. Ob die Alternative Desire oder Palm Pre heisst, ist denke ich letztlich egal. Der persönliche Geschmack hat in den meissten Fällen das letzte Wort.

Wer meint eine allgmeinverbindliche, objektive Aussage machen zu können, müsste in Zukunft ziemlich viel Geld verdienen. Ich jedenfalls würde so jemanden, der es reproduzierbar und nachprüfbar kann, sofort einstellen. Ach so, bitte keine Glaskugel zum Vorstellungsgespräch mitbringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
5.400
presseonkel
presseonkel
F
Antworten
2
Aufrufe
4.101
Frontag
F
P
Antworten
2
Aufrufe
1.451
Alaska
Alaska
Zurück
Oben Unten