Welche Kernel kann man mit Mobile Odin flashen?

K

Kanalcommander

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Ich weiß für die die es wissen ist es wohl eine Sau blöde Frage.
Man liest in sehr vielen Threads in allen möglichen Foren man soll unter ICS kein CWM benutzen. Wenn man etwas flashen möchte soll man nen GB Kernel benutzen (z.B. Abyss 4.2).
Ich habe jetzt ne geschlagene Stunde gesucht aber nirgends ne eindeutige Antwort gefunden auf die Frage welche Kernel man mit Mobile Odin flashen kann.
Definitiv geht der Cf-Root der ja als .tar.md5 vorliegt.
Kann man auch die "normalen" Sie CWM-Zips flashen, also Abyss 4.2 und so, und wenn ja muss man sie entpacken oder sonst was?

Bisher habe ich mit Mobile Odin nur Stock Roms und Cf-Kernel geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Man kann grundsätzlich alle Kernel mit Mobile Odin flashen, muss sie halt nur im passenden Format vorlegen, also ggf. entpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: Kanalcommander
frank_m schrieb:
Man kann grundsätzlich alle Kernel mit Mobile Odin flashen, muss sie halt nur im passenden Format vorlegen, also ggf. entpacken.

Und wie entpacken? Wenn ich den Abyss öffne hab ich das z-image. Kann man das mit Mobile Odin flashen?

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Kanalcommander
Danke. Weil diese Info konnte ich nirgends finden. Alle Guides zum Mobile Odin reden nur von Roms oder dem Cf-Kernel. Und in den Guides zu den Roms steht nur man soll nen Kernel mit Mobile flashen.
P. S. es wäre evt sinnvoll das mit dem zImage in den Sticky einzulegen. Ich kann mir vorstellen, dass sich schon mehr die Frage gestellt haben aber sich dabei zu blöd vorkamen um sie auszusprechen.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Macht sicher kaum Sinn eine Gingerbread-Kernel auf eine Ice Cream Sandwitch Rom zu flashen.
Bei XDA im Abyss Thread wird davon ebenfalls angeraten. An ICS-Kernels wird bereits gebastelt, die ersten sind schon zu haben. Teilweise auch noch als Alpha
 
Pinky02 schrieb:
Macht sicher kaum Sinn eine Gingerbread-Kernel auf eine Ice Cream Sandwitch Rom zu flashen.
Bei XDA im Abyss Thread wird davon ebenfalls angeraten. An ICS-Kernels wird bereits gebastelt, die ersten sind schon zu haben. Teilweise auch noch als Alpha

Es geht nicht darum damit das Rom zu nutzen sondern darum ein sicheres CWM zu haben.
Aber auch das habe ich nicht vor, ich komme mit der Stock klar. Es war nur aus Interesse weil überall davon geredet wird.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.630
Tracy57
Tracy57
L
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Linux-Nutzer
L
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.802
Tracy57
Tracy57
Zurück
Oben Unten