Easypix Easypad nach Update Kaputt?!

U

usekevin

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

vorab: Ich weiss, dass das Forum für das 970er ist, allerdings habe ich keines für das 710er gefunden. Wenn es da etwas gibt, würde ich mich Freuen wenn das Thema jemand verschieben kann.


----------

Ich habe gestern nach 2 Monaten wartezeit endlich mein ersten Tablet PC bekommen (Zeitungsabo). Das EasyPad 710.

Ich dachte mir, dass bevor ich alles einrichte etc. ich erstmal gucke ob es dafür eine neuere Android Version gibt. Tatsache. Auf der Herstellerseite gab es etwas neueres. Eine Anleitung war direkt daneben. update.img Downloaden auf das Pad ziehen und das Teil erkennt das Update Automatisch.

Das hat auch Wunderbar geklappt. Zuerst kame vieles Auf Englisch über den Display, und dann kam nurnoch das Android Symbol und darunter seht nur "loading...".
Nach gut 2 Minuten Startet das Ding dann neu. Es Taucht wieder nur das Android Symbol auf mit dem Wort "loading...". Dies Wiederholt sich ins unendliche. Ich habe es die ganze Nacht laufen gelassen, aber das hat nichts gebracht.

Den Support erreicht man am Wochenende leider nicht, aber da ich Montag ins Krankenhaus muss würde ich das Teil gerne mitnehmen :D
Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde probieren nochmals zu flashen.
 
Danke für die Antwort. Meinst du mit Flashen, dass ich nochmal Versuchen soll Android neu zu Installieren?

Weil, falls dem so ist. Das habe ich bereits Versucht, indem ich die Update Datei auf meine Speicherkarte gezogen habe und diese dann in das Gerät gepackt habe, aber da tut sich nichts. Sprich es kommt auch nur der "loading..." Bildschirm und dann Startet das ding Neu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann befindet sich das Gerät noch im Bootloader. Hast du es schon einmal neu gestartet, also richtig aus und eingeschaltet?
 
hmm das ist übel. Lt. Anleitung von Easypix geht das Update nur vom internen Speicher, von SD-Card steht da nichts. Egal wenn das Pad nicht mehr soweit bootet um das Update überhaupt einspielen zu können hat man onehin schlechte Karten. Die Hotline wird jetzt der letzte Rettungsanker sein ...
 
Torpedo64 schrieb:
Dann befindet sich das Gerät noch im Bootloader. Hast du es schon einmal neu gestartet, also richtig aus und eingeschaltet?


Ja, Aktuell ist es aus. Musste dafür die normale An - Aus Taste und eine beliebige andere Gleichzeitig gedrückt halten damit es aus bleibt.

Da ich nicht an den Internen Speicher komme um dies zutun, blieb mir nur die möglichkeit um es zu versuchen. (Er zeigt im Arbeitsplatz zwar den Massenspeicher an aber ich bekomme keinen Zugriff drauf, und halt der dauernde Geräte Restart der die Verbindung dann eh Killen würde)

Die Herren bei der Hotline wussten auch nichts. Ich solle es einschicken und die kümmern sich dann darum...
 
Der Reset wird ausgeführt, indem die Power Taste 7 Sekunden lang gedrückt wird. Eine weitere Taste braucht nicht gedrückt zu werden.
 
Komisch. Jetzt ging es. Ich bin der Festen Überzeugung dies schon gemacht zu haben und es ging wieder an...

Jedenfalls ging es jetzt.

Beim Anmachen danach wieder das Android Logo mit dem "loading..." Schriftzug darunter und nach kurzer Zeit Startet das Teil wieder alleine Neu :(


Schicke es nu ein. Danke für ure Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sag mal wo hast du das update für das easypad 710 gefunden ? ich suche vergebens danach ? kann es von der easypix seite nicht laden...
 
habs auch nur auf der HP von easypix gefunden und ich würd da auch kein X beliebiges nehmen :D
 
Kannst du nen Link posten oder die Firmware iwie hochladen ... ich habe eine x beliebige genommen und brauche die originale :D
 
ja kann ich machen wenn du das 710er easypad hast. dauert aber leider etwas bei meinem Highspeed dsl :(
 
  • Danke
Reaktionen: MoelleTim
Ja habe das 710 ... Super danke...
 
Aktuelle restzeit 4 std :( scheiss dsl 1000
 
Klappt schon danke dir erstmal ;)
 
Kein Thema. Ich helfe gerne wenn ich das kann.

Das ist jetzt Das Update von Easypix. Das hatte ich mir 2 Tage vor Thread eröffnung heruntergeladen.

Zippyshare.com - update.img

Wenn du es installiert hast, wäre es nett, wenn du mir mitteilst ob alles geklappt hat, weil dann lag es wirklich am Gerät bei mir (welches ich übrigens diese Woche zurück bekomme *freu*) und nicht an mir :D
 
Alles klar werde ich natürlich machen ;) ... das ist doch cool... habe gelesen du bist bzw gehst ins kh .. gute besserung ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Hey sry dass ich dir diese "böse" Nachricht überbringen muss aber bei mir geht es nur ich muss dazu sagen dass ich die methode benutzt habe wie sie beim 730 beschrieben wird...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Okay es geht doch nicht ... sehe den Homescreen nicht oO ... starten tut es aber :o

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Okay nach 10 neustarts geht es :D ... sag mal hat dein easypad auch probleme mit dem wlan ?
 
Nein hatte ich nicht, aber ich habe auch bisher nicht viel Freude an dem Teil gehabt (siehe erste Seite)
 

Ähnliche Themen

P
  • Proll
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Duc
Duc
R
Antworten
0
Aufrufe
2.813
Rambo03
R
M
  • mythotius
Antworten
0
Aufrufe
1.182
mythotius
M
Zurück
Oben Unten