Tethering mit dem Nexus

Pingo

Pingo

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Guten Morgen,

Wir ziehen nächste Woche um und so wie es ausschaut wird der DSL Anschluss aber erst gegen ende Juni geschaltet! Bin bei O2 und denen ist es ja egal wie ich mit meinem Tarif ins Netz gehe, ob Handy oder z.B. mit dem Notebook übers Handy.

Wie stelle ich das nun mit dem N1 an?

Danke
Pingo
 
Also ich bin bei o2.
Habe mein G1 gerootet mit 2.1 drauf und habe schon oft Tethering genutzt. Bisher nie Probleme gehabt.

Zum N1 kann ich nix sagen. Würde mich aber sehr wundern wenn es bei dem Handy anders is ^^
 
Hmm...wollte aber nicht rooten. Beim Desire ist da irgendwo von hause aus schon so ein Menüpunkt! Beim Nexus finde ich da nichts :-(

Wahrscheinlich ohne root oder custom rom nicht möglich oder?

/Edit sagt: So wie ich das gerade gegoogelt habe wird das erst mit 2.2 gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ungerootet ist das beim Nexus ab 2.2 möglich.
 
Mit PdaNet kannst du ohne root unter 2.1 "thetering betreiben"

Gibts gratis im market.
 
Stellt nach einigen Tag manche Funktionen ein und dann muss gezahlt werden, wenn man die Funktionen weiter nutzen will.
 
Ich benutz es jetzt schon sicher über zwei monate und es hat bei mir keine Funktionen eingestellt.

Der einzige unterschied zur Pro Version ist , dass man keine https:// (ssl) Seiten aufrufen kann.
 
Gelangweilter schrieb:
Stellt nach einigen Tag manche Funktionen ein und dann muss gezahlt werden, wenn man die Funktionen weiter nutzen will.

Also, nach ein paar Tagen gehen die "gesicherten" Verbindungen wie z.B. Onlinebanking nicht mehr. Dafür musst Du dann die Vollversion kaufen.
Ich Hirsch habe ca 2 Tage vor 2.2 die noch gekauft....:-(
Mit Froyo geht das dann schon von Haus aus, damit brauchts keine Zusatzaps mehr.

Keno
 
Danke euch!

Hab jetzt noch nicht nachgeschaut was die pro version von PDANet dann kostet aber evtl. lohnt es sich ja! Fast einen Monat nur auf dem kleinen Nexus Display geht garnicht!

DANKE :)
 
Ich fand die Barnacle app aus dem market besser als pdanet fuers wifi tethering.
 
magikweis schrieb:
Ich fand die Barnacle app aus dem market besser als pdanet fuers wifi tethering.

Also voll Hammer find ich wie es Froyo macht, das Nexus verwandelt sich in ein AP wo jedes Wifi-Gerät sich gesichert oder ungesichert einwählen kann...¨
Besser geht es nicht !!!
Was ich aber noch austesten will, ist ob sich die Version mit Kabel und die Wifi Variante im Stromverbrauch stark unterscheiden.
Theoretisch müsste da einiges mehr an Saft abgezapft werden via Wifi...

Gruss
Keno
 
Keno schrieb:
Also voll Hammer find ich wie es Froyo macht, das Nexus verwandelt sich in ein AP wo jedes Wifi-Gerät sich gesichert oder ungesichert einwählen kann...¨
Besser geht es nicht !!!
Was ich aber noch austesten will, ist ob sich die Version mit Kabel und die Wifi Variante im Stromverbrauch stark unterscheiden.
Theoretisch müsste da einiges mehr an Saft abgezapft werden via Wifi...

Gruss
Keno

Das stimmt, mit Froyo klappt es wirklich Super und ist einfach zu konfigurieren ohne eine Zusatz App.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.124
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.253
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten