Telefon-, Kontakte- und SMS-Icon weg

M

Micha_redruM

Gast
Moin,

als ich heute morgen auf meinen Homescreen schaute, fehlten plötzlich die Icons fürs Telefon, Nachrichten (SMS) und Kontakte. Alles was bleibt, ist das Menü Icon. (siehe Bild im Anhang)

Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, wo ich diese Icons ein- oder ausblenden kann.

Ich bitte Euch dringend um Hilfe, da ich nicht auf meine Kontakte zugreifen kann.

SGS9000i
Firmware 2.3.3
I9000XXJVO
GINGERBREAD.XWJVH

Vielen Dank!
Micha.
 

Anhänge

  • sgs9000.png
    sgs9000.png
    64,1 KB · Aufrufe: 1.646
Schau doch einfach mal in deine App-Liste (also ins Menü).

Dort spllten auch die Apps wie "Kontakte" etc. vorhanden sein. Dann einfach in die Dockleiste ziehen.
 
Muss ich den Mods wieder melden dass die Sicher KapPut ist.

Im menü die menü taste drücken dann auf bearbeiten und die apps runter ziehen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kufi und Micha_redruM
theKingJan schrieb:
Muss ich den Mods wieder melden dass die Sicher KapPut ist.

Im menü die menü taste drücken dann auf bearbeiten und die apps runter ziehen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Danke.
Ja, die Vorgehensweise funktioniert. Allerdings fehlen die entsprechenden Icons (Telefon, Kontakte, Nachrichten) in der Liste.
 
D.h du hast die "Apps" nicht zur Verfügung?
 
mcdaniels schrieb:
D.h du hast die "Apps" nicht zur Verfügung?

Aber anrufen, Kontakte anzeigen und sms schreiben sind doch keine Apps, oder? Das sind doch die "Grundfunktionen" des Telefons.

Bin verwirrt.

Ich mach jetzt nen Reset und schau mal, was dann ist...
 
Doch das sind auch Apps. Apps = Programme.

Im Appdrawer sind die aber sicher zu finden.
 
@Micha_redruM

Kommt hier noch was wie "Hey super hat sich erledigt" oder "schade geht leider immer noch nicht?"
 
beicuxhaven schrieb:
@Micha_redruM

Kommt hier noch was wie "Hey super hat sich erledigt" oder "schade geht leider immer noch nicht?"

Ja, sorry, bin etwas im Stress...

Nein, ich konte das Problem nicht lösen. Weder im App-Drawer noch sonstwo waren die Icons/Apps zu finden. Nach einem Reset ist alles wieder beim Alten. Sehr seltsames Problem...

Fazit: Problem ist gelöst, aber auf die "harte" Tour. Danke allen Helfern.
 
Ich hatte bis eben genau das gleiche Problem, für das im Netz noch keine Lösung gibt im Sinne, dass dies noch nicht explizit beschrieben wurde.

Bei mir war auch das Kontaktesymbol weg. Im Menü war es auch nicht zu fnden. Ich habe im Menü auch das "Menü" aufgerufen, wo man den Playstore aufrufen kann, Apps bearbeiten, deinstallieren und ausblenden kann.

Mein Problem war dann, dass ich nicht gesehen habe, dass man in dieser Menüliste scrollen kann. Denn ganz unten und zunächst nicht angezeigt (bei meinem S3) sind ausgeblendete Anwendungen. Als ich mir die dann habe anzeigen lassen, fand ich auch das Kontaktesymbol wieder...

Vielleicht hilft es ja irgendwann nochmal jemandem...?!
 
Moin, bei mir (Sony Xperia Pro) selbes Problem, Anruf- und Kontaktsymbole weg, auch nicht im Menue, keine SMS möglich, ich kann aber angerufen werden. Nach nem Reset war wieder alles da... blöder kleiner Computer :cursing: wenn noch wer Infos/Tipps hat, immer ran.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
87
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
2
Aufrufe
248
anna2
A
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
145
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten