Tablet stürzt ab

C

Chocnut

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe hier ein Galaxy Tab 10.1N, das seit längerem regelmäßig abstürzt und sich seit heute überhaupt nicht mehr starten lässt.

Firmware ist ein ICS-Kang und drauf ist auch die ClockwordMod Recovery 4.0.0.4.

Versucht habe ich schon verschiedenes: Factory-Wipe (Tablet bootet neu), explizit /data formatieren (Tablet bootet neu), Dalvik-Cache löschen (geht, bringt aber nichts), Firmware-Zip nochmals aufspielen (hat auch nichts gebracht).

Sieht für mich nach einem Hardware-Problem im Flash-Speicher der /data Paritition aus. Hat jemand noch eine Idee, was ich damit noch versuchen könnte?

Da die Garantie natürlich weg ist, fällt mir nur ein, ein Neues zu bestellen :-(.

Viele Grüße,
Chocnut
 
Wie konnstest du denn ICS installieren ohne das CWM zu updaten. mach mal das 5.5.0.4er drauf vesuchs nochmal komplett. Also nen kompletten Fullwipe.
Btw. welche ICS Version soll das denn sein? Kang?
 
hanspampel schrieb:
Wie konnstest du denn ICS installieren ohne das CWM zu updaten.

Hm. Weiß nicht mehr genau. Könnte sein, dass ich mit dem RomManager danach ein altes CWM rübergebügelt habe, egal...

hanspampel schrieb:
mach mal das 5.5.0.4er drauf vesuchs nochmal komplett. Also nen kompletten Fullwipe.
Btw. welche ICS Version soll das denn sein? Kang?

Okay. CWM 5.5.0.4 ist jetzt drauf. Eine explizite Option für einen Fullwipe sehe ich darin nicht. Deshalb habe ich Wipe Cache (hat geklappt) und Wipe Data/Factory Reset(bleibt seit einer halben Stunde hängen, wird nicht vollständig ausgeführt) gemacht.

Booten lässt sich das Tablet nicht. Es bleibt einfach mit dem Bootscreen hängen.

ICS ist ein CM9 - Kang - Preview, also diese hier: [ROM][GT-P7500] CM9 KANG (ICS Preview) (03/25/2012) - xda-developers
 
Hi

Mit Fullwipe meine ich Wipe Data Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System. Danach bitte das ROM und die Gapps nochmal installieren.
 
Wie schon erwähnt bleibt das Tablet bei "Wipe Data" hängen. Insofern verfolge ich jetzt eher das Flashen einer Orginal-Firmware mit Odin und der Repartition Option, um die Data-Partition auf einem anderen Weg platt machen zu können.
 
Du hast das richtige 5.5.0.4 genommen. Gibt auch eines extra für das Overcome ROM. Aber gut, versuch dein Glück mit der originalen Firmware.
 
Okay, danke für die Hilfe.

Das Flashen einer P7500 Original-Firmware vom Team Overcome mit Odin und der angestellten Repartition Option hat es gebracht. Danach hat das Tablet in eine Recovery gebootet, hier hat dann Wipe Data funktioniert und danach war ein reguläres booten möglich.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.053
bierma32
bierma32
D
Antworten
16
Aufrufe
9.679
heiko1983
H
C
Antworten
0
Aufrufe
1.497
clsven
C
Zurück
Oben Unten