Fragen bezüglich CFW / Flashen

$

$hinigami

Neues Mitglied
3
Hi Leute

Ich wollte bei nem Freund ne CFW drauf tun. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und da habe ich bei einigen gelesen, dass man vorsichtig sein muss wegen der brick Gefahr etc. Das hat mich irgendwie verunsichert. Angeblich passieren bricks wenn man Nandroids macht. Wie man flasht etc weiss ich alles. Ich habe auch nie Probleme mit meinem I9100 gehabt.

Was muss ich also beim Note beachten? Er hat aktuell noch die OFW 2.3.6 drauf und ich würde gerne nen FullWipe machen doch da habe ich in einigen Threads folgendes gelesen:
First: Never do a Fullwipe with the ICS CF Kernel you can Brick your Phone!!!
DON'T flash FROM ANY SAMSUNG ICS OR ROMS BASED ON SAMSUNG KERNELS (my CM9, AOSP, etc)
DO NOT FLASH OR WIPE USING ANY ICS REPACK

Kann ich einfach nen Kernel drauf hauen und ne CFW?
Gibts nen Siyah Kernel für Note?
Welchen Kernel ist empfehlenswert für Note?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nach dem FAQ vorgehen und gut einlesen.da sind all deine Fragen beantwortet.Frank hat da alles prima zusammen gefasst.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Semenchkare
Moin Slider hat dir zwar die richtige anlaufstelle zwar gegeben aber ich zeige dir eine andere auf. Schaue auf die erste Seute von Chrack s ICS Rom. Da wird beschrieben wie es gemacht werden sollte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

wenn Du ein GB-Rom flashen willst, geht das im Prinzip wie von Dir gewohnt.
Such Dir ein Rom aus - die Auswahl ist gut.
Siyah gibt es nicht - ich würde Dir den speedmod empfehlen.

Falls Du ICS möchtest: Vorsicht: Die Samsung Kernel sind buggy. Lies, lies nochmal und zur Sicherheit ein drittes Mal. Überlege genau was Du tust!

Save bist Du mit den "echten" CM9-basierenden Roms - also ohne Sammy-Kernel.

Und wirklich: Das Forum ist wirklich gut aufgebaut. Du findest ALLES in den FAQs usw. Also: lesen.
Lediglich die ganze ICS Diskussion ist etwas aus dem Ruder gelaufen... :biggrin:

Viel Erfolg!

Grüße
 
Schon besser, danke und dennoch kanns doch nicht so schwer sein einfach normal auf die Fragen zu antworten, anstatt mich von Thread zu Thread zu schicken. Muss ich mir nun etwa alle ROMs anschauen um irgendwelche Informationen zu bekommen? o.O
Für was überhaupt etwas in Threads rein schreiben wenn man doch eh zu faul ist konkrete Antworten zu liefern.

Irgendwie ist dies nur in den Deutschsprachigen Foren so.

Edit: wow doch noch jemand der nicht zu faul ist.
Danke für deine Antwort. Naja eben ist das ziemlich verwirrend was ICS angeht. Komme beim Note irgendwie nicht so klar. Zum Glück habe ich dieses Problem nicht mit meinem SGS2 ^^

Also kann ich wie gewohnt einfach nen Kernel wie speedmod benutzen und dann die CFW drauf tun die ich will. right?

Es geht mir halt auch darum einen FullWipe machen zu können ohne eine Brickgefahr zu haben und da es noch nichtma mein Handy ist will ich nichts riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Semenchkare
wenn hier jmd zu faul zu irgendwas ist, dann DU zum LESEN!

sämtliche anleitungen sind in der faq nachzulesen.
und ja du musst dir (so gut wie) alle roms anschauen!
willst zwar eine cfw flashen, weist aber nichtmal welche...
alleine weil die so verschieden sind, solltest du dir mehr als eine ansehen und dich ein wenig einlesen.
das note ist eine ganz andere baustelle als ein s oder s2!

und dafür das du erst relativ neu hier bist, kommst du kanz schön frech daher!
wenn du hier auf dauer hilfe bekommen möchtest, solltest du nicht so unverschämt frech sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
$hinigami schrieb:
Schon besser, danke und dennoch kanns doch nicht so schwer sein einfach normal auf die Fragen zu antworten, anstatt mich von Thread zu Thread zu schicken. Muss ich mir nun etwa alle ROMs anschauen um irgendwelche Informationen zu bekommen? o.O
Für was überhaupt etwas in Threads rein schreiben wenn man doch eh zu faul ist konkrete Antworten zu liefern.

Irgendwie ist dies nur in den Deutschsprachigen Foren so.

Na Na, damit erschreckst Du die Mods. :)

Im Ernst: Hier ist niemand zu faul anderen zu helfen. Das ist Quatsch.
Es hat nur keiner Lust - und das ist richtig - die gleichen Fragen immer und immer wieder zu beantworten. Deshalb gibt es ja die Sammlungen. Und glaub mir, wenn die diesen Post bei XDA platziert hättest, hätten die Dich schon gefressen. :biggrin:

Bzgl. der Roms: Wenn Du zu einem ne Frage hast, frag. Aber im jeweiligen Thread. Und aussuchen, welches Dir am besten gefällt musst Du schon selber... Da gehen die Meinungen auseinander.
Gut sind auf alle Fälle (GB), Darky (heißt jetzt anders), Rocket, Chrack,
Checkrom. Wie gesagt - Geschmackssache.

Und jetzt lies und hab Spass bei flashen!

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: $hinigami und zs77706
Wir könnten ihm ja wenigstens sagen, dass er nicht einfach einen Custom-Kernel flashen kann, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach erstmal ROOT erhalten muss !? ;)

Davon ab, sollte allein deshalb keiner darauf spezieller eingehen, weil für so eine allgemeine Frage extra ein Thema eröffnet wurde. Wenn das jeder machen würde und dann auch noch meint er hat hier die große Reden zu schwingen, hätten wir bald 100 neue Themen pro Tag und ne Menge Spass.
 
  • Danke
Reaktionen: zs77706
Ganz einfach!
Handy vom Freund, sichere Seite, also kein Risiko.
1. GB ROM oder Stock mit Speedmod, CF Root, Franco (bevorzuge ich) oder Abyss Kernel, mehr fallen mir gerade nicht ein.
2. CM 9 soll sicher sein weil andere Kernel Struktur.
3. ICS LPY Stock
Du willst Full Wipe machen können, also CWM haben dann bleiben Punkt 1 und 2.
Stock ICS ist eh nicht der Bringer.

CWM auf ICS gibt es nur einen Custom Kernel CF Root.
Gefahr!!!!!!! Kein Full Wipe aus dem CWM heraus machen ansonsten Brick!
 
  • Danke
Reaktionen: $hinigami und zs77706
@ zs77706
Bist du nicht auch ein wenig lesefaul? Hättest du alles gelesen, wüsstest du auch dass es für nen Freund ist der mir gesagt hat was er gerne drauf hätte von daher muss ich mich wohl kaum mit den ROMs auseinander setzen dies für Note gibt. ^^
Werde ich gleich diskriminiert weil ich neu bin? das ist aber gar net nett :)
Nun es ist sowieso einfach so andere als lesefaul etc. zu bezeichnen die vielleicht einen Grund haben wieso sie fragen stellen trotz ka was alles für FAQs. Gibt Leute die vielleicht einige Dinge trotzdem nicht gleich auf Anhieb verstehen, vielleicht ne Krankheit (Psychisch?) oder sonst iwas haben, oder sonst eingeschränkt sind. Nun, deswegen ist es immer witzig sowas zu lesen ^^.

@ cheezusweezel
Wer redet da von nen Custom-Kernel? xD. Dachte das jeder versteht was mit "einfach nen Kernel drauf hauen" über Odin nen Kernel mit Root gemeint war, aber scheinbar net. ^^

Nun, nen dankeschön an dem Sympatischen trahzebuck. Tut mir leid, etwas überreagiert :). Danke auch an a_halodri.

Eine letzte Frage (falls das noch erlaubt ist :flapper:)
Also habe ich nun das richtig verstanden, dass es nur eine Brickgefahr gibt wenn man Fullwipes / Flash im recovery mode macht?
Kann ich also über Odin alles drauf hauen ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
$hinigami schrieb:
@ zs77706
Bist du nicht auch ein wenig lesefaul? Hättest du alles gelesen, wüsstest du auch dass es für nen Freund ist der mir gesagt hat was er gerne drauf hätte von daher muss ich mich wohl kaum mit den ROMs auseinander setzen dies für Note gibt. ^^
Wird man gleich diskriminiert weil ich neu bin? das ist aber gar net nett :)
Nun es ist sowieso einfach so andere als lesefaul etc. zu bezeichnen die vielleicht einen Grund haben wieso sie fragen stellen trotz ka was alles für FAQs. Gibt Leute die vielleicht einige Dinge trotzdem nicht gleich auf Anhieb verstehen, vielleicht ne Krankheit (Psychisch?) oder sonst iwas haben, oder sonst eingeschränkt sind. Nun, deswegen ist es immer witzig sowas zu lesen ^^.

@ cheezusweezel
Wer redet da von nen Custom-Kernel? xD. Dachte das jeder versteht was mit "einfach nen Kernel drauf hauen" nen Kernel mit Root gemeint war, aber scheinbar net. ^^

Nun, nen dankeschön an dem Sympatischen trahzebuck. Tut mir leid, etwas überreagiert :). Danke auch an a_halodri.

Eine letzte Frage (falls das noch erlaubt ist :flapper:)
Also habe ich nun das richtig verstanden, dass es nur eine Brickgefahr gibt wenn man Fullwipes / Flash im recovery mode macht?
Kann ich also über Odin alles drauf hauen ohne Probleme?


Mach ruhig, und hau den Kernel mit Root drauf. Viel Erfolg ... ;)
Die Brick-Gefahr besteht nur bei ICS, nebenbei bemerkt. Zumindest was die Wipe-Problematik angeht.
 
Da werd' ich ja gleich rot. :flapper:

Ich bin im Gegensatz zu einem Großteil der Member hier der Meinung: Lass die Finger von XXLP... bis das Samsung Problem sicher geklärt ist.

95 % aller Vorteile einer Custom Rom bekommst Du auch mit GB.
Also tob Dich mal mit den stabilen Rom's aus!

Und den Rest: Lass gut sein, bläst nur das Forum auf...

Grüße
 
Das einzige was denn doch nicht so schön für deinen Freund wäre, ist dann das dein Freund, beim Starten immer dann ein gelbes Dreieck hätte und der Counter sich erhöhen würde bei jedem Flash eines Custom Kernels über ODIN PC.
Dieses ließe sich auch umgehen bzw. wenn passiert wieder entfernen.
Dafür müsstest du dich dann doch aber bemühen und so einiges hier lesen.
 
@$shinigami
Wie heißt es so schön der Ton macht die Musik und so wie du hier rüberkommst wirst du sicher nicht viel Hilfe erwarten dürfen.Ich kenne hier viele Mitglieder und würde keinen als faul bezeichnen.Schraube deine Aggresion etwas runter und du bist herzlich willkommen in diesen Forum.

Wenn du etwas stabiles suchst und sicher sein willst würde ich wie "trahzebuck" bereits geschrieben hat eine GB Rom nehmen.

Darky Rom jetzt Alliance Rom ist super
Ebenso die Chrack und Litening Rom

Brick Gefahr besteht natürlich immer aber mit den ICS Kernel XXLP und den neuen LPF gibt es vermehrt Brickmeldungen bei Fullwipe usw.

Solltest du dennoch auf ICS wechseln solltest du dir dessen bewusst sein.

Bei mir läuft momentan CM9 und ich bin super zufrieden damit ebenso kann ich dir Chrack´s Rom V3 ans Herz legen.

Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen aber wie man so schön sagt so wie man in den Wald reinschreit kommt es zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zs77706, trahzebuck und frank e.
Nun, ich habe eh einen USB Jig deswegen ist der Counter kein Problem.

Okey, dann bedanke ich mich mal bei allen für die Infos / Hilfe.

@ a.bangerl
Nope ^^ nehme ich schon net und dies ist mir auch alles bewusst doch ist meine Einstellung halt auch aus schlechte Erfahrungen entstanden.
Ich will nur auch mal versuchen andere dazu zu bringen ein wenig zu überlegen und nicht gleich alle in den selben Topf zu werfen. Niemand weiss wer vor dem Monitor sitzt. Ich weiss wie nervig es ist immer wieder alles erneut zu besprechen, doch gibts auch solche die nicht anders können.
Es wird auch niemand gezwungen etwas dazu zu schreiben. Wenn du z.B. der Meinung bist, dass es genügen Infos darüber gibt und du keine Lust hast wieder das Gleiche zu diskutieren, kannst du es auch einfach ignorieren und nichts dazu schreiben.
Ich kann jedenfalls versichern, dass ich mich den ganzen Nachmittag nur mit diesen paar Fragen beschäftigt habe, weil ichs irgendwie nicht ganz checken konnte. Ausserdem gibt es in dem Informatikbereich (ja, Handys gehört für mich dazu) so viele Dinge. Da kann man auch nicht immer über alles informiert sein. Ich beschäftige mich einmal mit etwas, mache es und dann lasse ich es solange es gut geht sein. Obschon ich mein Handy (Counter steht bei 32) geflasht habe etc., habe ich so vieles wieder vergessen, bzw. gibt es Dinge die nicht Abrufbar sind. Das ist jedenfalls auch nicht witzig und es ist mühsamer, als mal zum X. mal etwas wieder zu erklären.

Ist aber auch egal :smile:
Die, die so etwas nicht kennen, werden es eh nie verstehen können. (Nicht böse gemeint.)

Thread closed
 
$hinigami schrieb:
Nun, ich habe eh einen USB Jig deswegen ist der Counter kein Problem.
Nur noch so als Hinweis: Beim Note ist der Counter trotz USB Jig ein echtes Problem. Aber das steht auch in den FAQ.
 
a.bangerl schrieb:
kann ich dir Chrack´s Rom V3 ans Herz legen

Tja, kann ich auch empfehlen, aber leider wurde diese Version ja - aus welchen Gründen auch immer - zurückgezogen


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das geht steht hier im Forum bei den Faq.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Linux-Nutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.845
frank_m
frank_m
W
  • Whisperwind
Antworten
3
Aufrufe
1.484
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten