Wetter Widget zeigt Standort "Deutschland", obwohl genauer Standort bekannt ist

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ist der folgende Bug bzw. das Verhalten bekannt? Ich habe das Wetter-Widget standardmäßig installiert, und normalerweise übernimmt er für die erste Wetterr-Location immer den aktuellen Standort.

Seit gestern Abend tut es das bei mir nicht mehr: im Widget "Mein Ort" steht mein tatsächlicher Aufenthaltsort, sogar erstaunlich genau, obwohl GPS aus ist. Das Wetter-Widget meint aber auch nach Aktualisierung immer nur: "Wetter Deutschland", was natürlich zu grob ist.

Was ist da los? Kann man das beheben, ohne Neustart? Warum verhält sich das so seltsam?
 
Hey,

hab auch das Problem seit gestern!
Keine Ahnung woran das liegen könnte, aber wenn ich z.B. auf der Arbeit bin, dann zeigt der mir die Stadt an...und zu Hause halt nur Deutschland.
 
Danke für die Rückmeldung. Kann man eigentlich einen anderen Wetterprovider als Accuweather angeben? Wenn ich da manuell nach Standorten suche, dann ist die Abdeckung ja nicht gerade prickelnd, im Schwarzwald findet er quasi zwischen Stuttgart und Freiburg gar keine Stationen, obwohl es hier ettliche gibt, die man bei Meteomedia beispielsweise auch abrufen kann... :(
 
Hallo,

Ich habe mein Evo 3D seit Montag und hatte zunächst das gleiche Problem. Immerhin erkannte die App das Bundesland als Standort, nach der Fahrt ins Büro am Mittwoch aber auch nur noch Deutschland. Über Google könnte ich auch nur herausfinden dass dieses Problem gegen ende letzten Jahres schon mal aufgetaucht ist. Die empfohlenen Lösungen haben nicht geholfen.

Gegen Mittag bin ich zu einer Dienstreise aufgebrochen (und konnte bei der Gelegenheit das im Vergleich zum SGS um Längen bessere GPS testen, das so bereits mit Google maps zum vollwertigen PNA-Ersatz wird) und stellte fest dass die Positionierung irgendwann ging...

Wie sieht es bei euch jetzt aus?
 
Hi,

Sobald ich im mobilen netz bin und mal eben in google maps war funktioniert die Ortsanzeige wieder, auch mit WLAN dann aktualisiert.
Trotzdem komisch

Grüße

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Am Sonntag hab ich nicht schlecht gestaunt - sagt mir die wetter app ich wäre in Düsseldorf... Mal eben nen teleporter-sprung von 400km gemacht..

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2
 
moregothic schrieb:
Am Sonntag hab ich nicht schlecht gestaunt - sagt mir die wetter app ich wäre in Düsseldorf... Mal eben nen teleporter-sprung von 400km gemacht..

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2

Das könnte damit zusammenhängen, dass dein Android-Handy einen Accesspoint in Reichweite gefunden hat, der vor ein paar Tagen noich ganz wo anders auf der Welt stand, passiert gerne mal auf Messen wo die Aussteller Geräte von zuhause mitbringen...
 
unwahrscheinlich.... ich war zu dem Zeitpunkt mitten in der pampa, und der nächste ap war vermutlich mein eigener....

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
  • decepcionado
Antworten
6
Aufrufe
2.827
Rainman013
R
pcfreakBI1969
  • pcfreakBI1969
Antworten
5
Aufrufe
2.882
derRobin
derRobin
A
  • ASpehni
Antworten
3
Aufrufe
1.124
ASpehni
A
Zurück
Oben Unten