Lotus Notes Kalender ics Datei in Google Kalender importieren

G

Gast5050

Gast
Hallo,

Ich Suche eine möglichkeit meinen Lotus Notes Kalender in meinen Google Kalender zu importieren dies wäre nur über den Export in eine *.ics Datei möglich da ich auf dem Dienstrechner keine andere Software zum Synchronisieren installieren kann. Wenn ich die ics Datei direkt in google importiere wird zwar angezeigt 122 Elemente bearbeitet aber es ist im Kalender Mix,passiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das Problem ist in dem Fall die aus Notes exportierte ics-Datei.

Die enthält Daten/Zeichen, welche von Google beim Import nicht verarbeitet werden können, obwohl da nach dem Import steht "X Elemente erfolgreich importiert".

Versuch mal test-weise einen einzigen Termin (oder einige wenige Markierte) aus Notes zu exportieren und die ics-Datei in Gcal zu importieren.
Das hat bei mir mit einer handvoll Terminen soeben beim Testen funktioniert. Sobald ich aber alle meine Termine (ca. 450) exportiere und importiere, kommt bei mir die selbe Meldung wie bei dir, von wegen erfolgreich importiert, jedoch ist nichts drin.

Welche Daten/Zeichen genau in der ics-Datei fehlerhaft sind, hab ich auf die Schnelle nicht herausfinden können.
 
Danke, soweit war ich gestern auch. Hoffe jemand hat neu andere Idee ... Gibt ja neu APP im Markt für 6,50 ob die aber geht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Der Import über die App geht nützt aber nix da alles doppelt ist jedes mal den kalender und den kalender cache leeren ist einfach zu aufwendig.
 
Also der Import geht super mit CalendarSync aus dem Markt aber, bei jedem neuen import sind Termine doppelt vorhanden und vorher beide Kalender zu löschen ist dann doch etwas aufwendig.

inotes wird noch getestet.
 
Maestro2k5 schrieb:
So nun hier meine Lösung bzw danke für den Link.

Mit dem Programm lief es super SourceForge.net: iNotes to Google Sync - Project Web Hosting - Open Source Software

Einfach entpacken und starten, ganz ohne Adminrechte und viel SchnickSchnack ... synchronisiert super.


Hallo Profis

Habe auch auf meinem Geschäftsrechner Notes Release 7.0.2 in dem ich Kalender und Adressbuch pflege. Keine Adminrechte, da Firmenrechner! Nun möchte ich mein Galaxy S3 synchronisieren. Am besten natürlich direkt, doch da habe ich meine Probleme mit zusätzlicer Softwareinstallation auf meinem Geschäftsrechner. Nun könnte ich ja wie beschrieben, mit Googel updaten, wofür ich die obige Software installiert habe. Nun benötige ich doch Hilfe. Was muss ich denn beim Notes Login eingeben. Habe Notes ja nicht als URL sondern direkt als Applikation auf dem Rechner. Noes liest eine *.nsf Datei im Netzwerk ein. Vieleich gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, diese nsf-Datei nach Googel zu transferieren
Ziel: Mein Notes-Adressbuch und Kalender nach Googel
 
Ich würde das gerne nochmal pushen. Es gibt ja ein paar Apps, die einzelne Termine wunderbar eintragen. Ich würde aber gerne meine komplette Notes-ics-Datei auf einmal(!) in meinen Google Cal packen (sowohl auf der Webseite als auch auf Android funktioniert das eben nicht).
 
Nochmal ein kleiner Zusatz: ich gehe jetzt den Umweg über outlook.com. Mein Kalender dort konnte alles ohne Probleme importieren.
 
Ich benutze Notes nur beruflich und dort kam ich keine Tools installieren. Für mich kommt nur Export-Import infrage.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten