Mitgelieferte Apps löschen

rudymp3

rudymp3

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Kann man eigentlich Apps, die bereits im Auslieferungszustand vorhanden waren (Quick Office, Vodafone Apps etc) löschen (Handy nicht gerooted)? Über die Application Verwaltung kann man den Menuepunkt "löschen" nicht anwählen.Dies geht leider nur bei neu aufgespielten Apps.
Ich würde gerne einiges davon löschen um mehr Speicher zu erhalten. Zur Zeit habe ich gerade mal 85 MB frei, und das geht nach dem Abruf von Emails und nach dem Surfen im Internet rapide nach unten.
Bei der gleichen Anzahl von aufgespielten Apps hatte ich im Magic noch 180 MB frei. Ist das normal?
Rudymp3
 
Hallo,

ohne Root-Rechte kannst Du die Standard-Apps nicht entfernen. Bezüglich des freien Speichers solltest Du mal schauen, was Du so installiert hast und wieviel Platz die einzelnen Apps belegen. Der jeweilige Cache kann auch schon was ausmachen.

Viele Grüße
Handymeister
 
85 MB hab ich auch noch "nur" frei, das ist schon ok finde ich. Cache wie schon gesagt macht einiges aus, ich nutze da nen CacheCleaner um den freizumachen, bei Internet & Co können da schon einige MB zusammenkommen.
 
Wenn du dein Handy debrandest sind auf jedenfall die Vodafone App´s weg...
 
Frostbeule2k schrieb:
Wenn du dein Handy debrandest sind auf jedenfall die Vodafone App´s weg...

Naja - bringt aber nicht wirklich was. Guck Dir von denen mal die Dateigrößen an :)
 
Danke für die Antworten. Ich hatte mir schon gedacht, daß hier nichts zu machen ist. Der große Unterschied beim verfügbaren Speicher zwischen Legend und Magic irritiert mich etwas.
Ist der interne Speicher beim Legend nicht gleich groß oder sogar größer als beim Magic? Dies kann ja dann nur bedeuten, daß das Betriebssystem 2.1 erheblich mehr Speicher benötigt als das 1.6 beim Magic? Sehe ich das richtig?
Rudymp3
 
Hallo,

beide habe 512 MB RAM.

Viele Grüße
Handymeister
 
Die apps werden aber im ROM gespeichert....
 
YB_5 schrieb:
Die apps werden aber im ROM gespeichert....

Dann müssten nach Deiner Logik im Auslierungszustand ja die vollen 512 MB frei sein! Sind sie aber nicht. IMHO stellen die 512 MB den Gesamtspeicher dar, den sich das Betriebssystem mit allen Apps und dem Cache teilen muss. Dazu wird der Speicher irgendwie partitioniert. Wie das genau funktioniert stand hier auch schonmal irgendwo zu lesen ...

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Indestructible
  • Indestructible
Antworten
0
Aufrufe
1.359
Indestructible
Indestructible
L
Antworten
1
Aufrufe
3.038
neandertaler19
neandertaler19
J
Antworten
0
Aufrufe
1.217
Jast
J
Zurück
Oben Unten