Copy und Paste in einer SMS

C

cxpain

Stammgast
74
In Emails kann ich problemlos Text kopieren, geht das in SMS auch irgendwie?
 
Ich nutze chompSMS, da gehts zumindest einwandfrei.
 
cxpain schrieb:
In Emails kann ich problemlos Text kopieren, geht das in SMS auch irgendwie?

Natürlich! Einfach im Texteingabefeld länger drücken, dann bekommst du ein Kontextmenü, wo du entweder sofort alles kopieren oder mit dem Menüpunkt "Text markieren" bestimmte Textteile kopieren kannst!
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic
Geht beim HTC SMS Programm eben nicht,,
 
cxpain schrieb:
Geht beim HTC SMS Programm eben nicht,,

Also ich hab' ein Legend, das hat definitiv das gleiche BS wie dein Desire - und ich habe es eben live ausprobiert... Bei mir klappt das problemlos! :cool:
 
Bei mir gehts au nicht in der standart sms app
 
Lion13 schrieb:
Also ich hab' ein Legend, das hat definitiv das gleiche BS wie dein Desire - und ich habe es eben live ausprobiert... Bei mir klappt das problemlos! :cool:
Dann scheint sich das Programm auf dem Legend von dem auf'm Desire zu unterscheiden. Bei meinem Desire geht es nicht.
 
Sehr merkwürdig... Vielleicht mal weitere Desire-Besitzer abwarten, ob es evtl. ein Desire-Problem ist? :confused:
 
Also ich hab ebenfalls ein Desire und kann auch keine Teile aus einem SMS Text kopieren. Weder bei der standart app noch bei Handcent.
 
Also bei mir gehts das auch bei Nachrichten (SMS)

lange ins Textfeld drücken -> Text auswählen, dann den Text auswählen, wieder lange drücken -> Kopieren und dann wieder einfügen!

HTC Desire ausem Mediamarkt, unbranded, 1.15er release
 
Über einen Umweg gehts mit meiner Standard App. Nachricht auswählen im Thread, lange drauf drücken -> Weiterleiten und dann unten ins Textfeld lange drücken -> Alles markieren
 
Kann denn vielleicht jemand logisch erklären, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht?

Spock würde jetzt sagen: faszinierend! :D
 
Ja, ihr redet aneinander vorbei. Die, bei denen es funktioniert, kopieren aus der Texteingabe heraus. Aus empfangenen kann man nicht kopieren. Aber Stefans Tipp ist ganz gut, so funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic
messi4h schrieb:
Ja, ihr redet aneinander vorbei. Die, bei denen es funktioniert, kopieren aus der Texteingabe heraus. Aus empfangenen kann man nicht kopieren.

Jetzt wo du's sagst... :eek:

Auf der anderen Seite geht das aus dem ersten Beitrag des Erstellers überhaput nicht hervor, erst MerowingerX hat dies ins Spiel gebracht - daß es evtl. um Text aus einer erhaltenen SMS geht! :rolleyes:
 
Hihihi, stimmt....Such den Fehler :cool:
 
Ist das nicht logisch? Wieso sollte ich aus einer SMS die ich vorher geschrieben habe etwas kopieren wollen?
 
cxpain schrieb:
Ist das nicht logisch? Wieso sollte ich aus einer SMS die ich vorher geschrieben habe etwas kopieren wollen?

Naja, aus einer längeren SMS, die du schreibst, habe ich mir früher auf "normalen" Handys schon gewünscht, mal was per Copy&Paste machen zu können... :rolleyes:
 
cxpain schrieb:
Ist das nicht logisch? Wieso sollte ich aus einer SMS die ich vorher geschrieben habe etwas kopieren wollen?

Für HTC offenbar nicht :D
 
Hallo zusammen,

ich hab das jetzt mal probiert. Mit Handcent SMS kann man durch längers Drücken auf die erhaltene Nachricht aus dem Kontextmenü "Nachrichtentext kopieren" auswählen.
 
Hi @ all!

Bei mir funktionierts in handcent auch einwandfrei.
In der originalen sms app hab ich genau die gleichen probleme.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
J
Antworten
2
Aufrufe
22.595
advocate
A
Zurück
Oben Unten