Brauche Hilfe bei Entscheidung ob rooten oder nicht

Y

YaNnIk

Neues Mitglied
6
Hi Leute ;)

Also erstmal ein super Forum hier ;) Les mich schon seid Tagen hier durch und weiß auch theoretisch ganz genau wie ich meinem HTC Magic ein Custom ROM verpasse :)

Ich habe mich für das Cyanogenmod 5.0.7 test 7 entschieden.. Aber ich finde es schon beunruhigend, dass in dem Thread von Probleme berichtet werden die alltägliche Funktionen behindern.. Da das mein einziges Handy ist und ich keine Lust darauf habe, dass hier und da ne ganz normale funktion nicht läuft überlege ich halt ob ich das ROM aufspielen soll oder nicht..

Ich weiß - in einem Forum kommt immer rüber, dass etwas nur Probleme macht, weil die bei denen es läuft sich im Forum nicht melden.. War schon immer das Problem von Foren ^^

Also, wie ist eure Meinung dazu?! ;)


Yannik
 
Ich habs gestern mein Magic (hatte Android 1.6) das erste Mal gerootet und hab nun Android 2.1 drauf.

Habs genau nach den Anleitungen hier im Forum gemacht und es hat alles beim ersten Mal geklappt. Krasser Unterschied, ich bereue es nicht. ;)
 
Naja, Cyanogen 5.0.7 ist wie gesagt in der Test Phase. Da sind Probleme zu erwarten. Die wird aber wohl nicht mehr so lange dauern.
Entweder warten oder die Cyanogen 4 benutzen.
 
Also ich hab gerootet und bin bis jetzt weitgehend zufrieden ;) Auch davon, dass es erst ne Test-Phase ist hab ich nichts gemerkt :D Bis jetzt alles super ;)
 
Jo xD Das geht ja rasendschnell hier xD Also ich drauf gepackt hab gabst "erst" die Test 7.. Dann werd ich mal alles Backupen und die Stable installieren ^^
 
ganz klar für root :D
es gibt eig. nur vorteile und wenn dir eine rom nicht gefällt flasht du einfach eine andere in weniger als 2 min

MFG
 
Auf jeden Fall rooten, erst dann macht das Magic richtig Spaß.
Und ich kann dich beruhigen, die Cyanogen läuft perfekt.
Also rann ans Werk, trau dich.

sonics
 
sonics schrieb:
Auf jeden Fall rooten, erst dann macht das Magic richtig Spaß.
Und ich kann dich beruhigen, die Cyanogen läuft perfekt.
Also rann ans Werk, trau dich.

sonics

meine worte :D
 
Ihr seid alle n bisschen spät dran xD Ich hab oben schon geschrieben, dass ich schon gerootet habe ^^

Gibt es eigentlich auf vernünftige Hero ROMs fürs Magic?? Die stabil laufen und auch ausreichend schnell sind?
 
YaNnIk schrieb:
Gibt es eigentlich auf vernünftige Hero ROMs fürs Magic?? Die stabil laufen und auch ausreichend schnell sind?

Soweit ich zur Zeit informiert bin, reicht der Ram Speicher des Magics nicht aus, um die Hero Rom flüssig abzuspielen. Ich habe schon sehr viele Roms getestet: Sieht schick aus, läuft auch gut und recht schnell, muss aber andauernd die Homescreens neu laden, was dann schon 30 Sekunden dauert.

Einfach mal ausprobieren, aber ich kann es dir nicht empfehlen.
Ich möchte mich ja auf mein Handy verlassen können...
 
Also ich habe das heute Nachmittag gemacht, mit viel Bauchweh. Keine Probleme, alles läuft. Hätte allerdings gleich beim ersten Mal wipen sollen - das ist echt empfehlenswert, dann schnurrt das wie ein Kätzchen. Ohne wipen... naja. Nicht das Wahre.

Der Hauptvorteil für mich ist, dass alles pfeilschnell geht. Mein 1.6 war extrem lahm (kann natürlich auch sein, dass das vom ganz frischen Start kommt). Die neuen Funktionen wie USB-Tethering brauch ich eigentlich nicht. Der ADW-Launcher ist nett und praktisch.
 
Also bei mir läuft auch super, aber sooo bombastisch schnell finde ichs jetzt nicht :/

ich hab den Helix Launcher drauf und wenn ich die Hometaste drücke, dauert das schon ne Weile bis ich den Homescreen sehe und dann dauerts nochmal ein bisschen , bis die ganzen Icons auftauchen...

Auch bei Doodle Jump (ein Spiel) oder so ruckelt es manchmal ganz leicht..

Ist das "normal"? Ich hab auch vorher ein Wipe gemacht..

An sich fin ich das ROM super, aber von Geschwindigkeitsverbesserung zur 1.6 merk ich nichts..
 
YaNnIk schrieb:
Also bei mir läuft auch super, aber sooo bombastisch schnell finde ichs jetzt nicht :/

ich hab den Helix Launcher drauf und wenn ich die Hometaste drücke, dauert das schon ne Weile bis ich den Homescreen sehe und dann dauerts nochmal ein bisschen , bis die ganzen Icons auftauchen...

Auch bei Doodle Jump (ein Spiel) oder so ruckelt es manchmal ganz leicht..

Ist das "normal"? Ich hab auch vorher ein Wipe gemacht..

An sich fin ich das ROM super, aber von Geschwindigkeitsverbesserung zur 1.6 merk ich nichts..

Also das Doodle Jump läuft genauso wie auf einem IPhone 3G (NICHT 3GS). Ruckelt manchmal stark..manchmal gar nicht. Keine Ahnung warum...Hardware zu schlecht :)

Geschwindigkeitsvorteile gegenüber 1.6 sind wohl auch eher gefühlter Natur. Wenn ich ein zweites Magic hier hätte, würde ich das auf jeden Fall mal testen. Aber 2.1 läuft halt sehr gut...und das ist das wichtigste.
 
Kann sein, dass das gefühlt ist... ABER: mit 2.1 wird in Spare Parts die Option verfügbar, den Homescreen im Speicher zu behalten. Dieser superlangsame Aufbau war eigentlich mein Hauptproblem (bzw verwende ich jetzt ADW, keine Ahnung, ob SP darauf auch Auswirkungen hat, jedenfalls gehts jetzt).

Spiele habe ich eigentlich keine drauf, daher kann ich dazu nix sagen. Sicher ist, dass ich jetzt deutlich zufriedener mit dem Gerät bin und mich ein bisschen besser auskenne ;)
 
dancress schrieb:
Kann sein, dass das gefühlt ist... ABER: mit 2.1 wird in Spare Parts die Option verfügbar, den Homescreen im Speicher zu behalten. Dieser superlangsame Aufbau war eigentlich mein Hauptproblem (bzw verwende ich jetzt ADW, keine Ahnung, ob SP darauf auch Auswirkungen hat, jedenfalls gehts jetzt).

Spiele habe ich eigentlich keine drauf, daher kann ich dazu nix sagen. Sicher ist, dass ich jetzt deutlich zufriedener mit dem Gerät bin und mich ein bisschen besser auskenne ;)
Der ADW Launcher oder LAuncherPro Beta waren mir zu langsam. Also das öffnen der Apps dauerte zu lange und das zurückkehren in den Startscreen dauerte auch deutlich länger. Das scrollen im Appmenü ging beim LauncherPro Beta hingegenen mega flüssig. Auch die Animation. Aber insgesamt finde ich, wird alles etwas verlangsamt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
937
theobichecker
T
I
Antworten
14
Aufrufe
1.524
isO007
I
Y
  • yannik23
Antworten
6
Aufrufe
1.228
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten