Hilfe !!! Milestone Flashen !!!

M

MomoJumper

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
ich hoffe jmenad hilft mir mir ist mein milestone a853 zu lahm und mag es auf android 2.3.4 flashen oder dieses cyagon 7 oder so.
leider finde ich nur englische anleitungen.... und ich habe keine ahnung wie das geht

mittlerweile würde ich dafür bezahlen wenn mir das jemand erfolgreich machn -.-

Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Milestone ... RSD Lite ... Droid-World by -FuFu-
letzte Originale Firmware dafür ist 2.2.1...
für 2.3.4 muß man CM7 flashen (wobei das sogar 2.3.7 ist)

falls du aus Hamburg oder der umgebung kommst, bist mit nen paar Bier dabei ;)

aber auf meiner Homepage sollte es recht einfach erklärt sein (in Deutsch) wie man das ganze selbst macht...

1. rooten per Open Recovery
2. cm7 einspielen
3. fertig
 
also schade komme aus aachen :( und verstehe nur bahnhof -.- man findet auch keine videos und bis jetzt habe ich hier keinen gefunden der mir das machen kann -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 02:20 Uhr wurde um 02:24 Uhr ergänzt:

so ein dreck -.-
 
klick mal auf meine Signatur, evtl ist die Anleitung hilfreich.

Video wirst du keines finden, so schwer ist es nicht, das Problem ist nur bis der Groschen gefallen ist.

Also lies ein wenig auf FuFus und meiner Seite, besonders den Glossar und der Groschen wird fallen. ;) Danach ist es echt easy

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich mach es dir mal so weit einfach, dass ich dir verlinke was du in Reinfolge abarbeiten musst:

1. Da ich nicht weiß welches ROM du im Moment drauf hast und ein frisches System eh nicht schaden kann, flash erst mal die neuste Original ROM - außerdem ist Voraussetzung für alles dass ne ältere Recovery auf dein Milestone ist - diese Recovery ist auch schon in dem ROM dabei - also super Ausgangsbasis :) :
Anleitung: Milestone ... RSD Lite ... Droid-World by -FuFu-
ROM: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

2. OpenRecovery (Minimod) installieren und Handy rooten: Milestone ... Rooten per Open Recovery ... Droid-World by -FuFu-

Der absatz mit dem "Nun könnt Ihr die Open Recovery starten.
Dafür müßt Ihr die vulnerable recovery geflasht haben.
Wie das geht erkläre ich Euch nun in ein paar kurzen schritten"
kannst du dir sparen, dass ist hast du im Punkt 1 schon automatisch mit gemacht.

3. Cyanogen Mod installieren:
Anleitung: Milestone ... CyanogenMod auf dem Milestone ... Droid-World by -FuFu-

Allerdings sehe ich grad dass die CynaogenMod nicht die aktuellste bei FuFu ist, aber ich blick grad auch nicht durch welche die beste wäre, in den letzten paar gabs andauernd Reboots... ich bin mit meiner vollkommen glücklich, weiß aber nicht mehr welche das war...

Warte ansonsten einfach mal, bis dir einer eine empfehlt *g*
Aber ich hoffe du hast jetzt zu mindestens mehr eine Vorstellung davon wie du vor gehen musst.

Ich muss dazu auch sagen, wenn du das schon nicht hin bekommst, dann bringt es auch nichts wenn jemand anderes das für dich tut. Weil ein bisschen Ahnung musst du schon haben (um u.A. das System auch pflegen zu können).

Das Glossar von mblaster ist auch sehr hilfreich um die Begriffe einordnen zu können.
 
Kann Man Sowas Nicht In Handy Geschäften Machen Lassn -.-
Klappt nicht aber ich bin uch en totaler noobie in sowas ..... kommt keiner aus aachen? ;D
 
Also ich wäre froh wenn jemand aus meiner nähe kommt der mir das macht ...

Oder es gibt Jemanden der so nett wäre extra für mich ne anleitung für wirklich doofe zu verfassen von a-z

ich verzweifel nämlich so langsam weil mein phone arsch lahm ist und ich aber neuere softare haben mag
 
Hier habe ich eine Anleitung für Noobs geschrieben um das Addon für StockFroyo zu installieren. Diese Anletung kannst du fast 1:1 übernehmen, du musst dann nur das Addon gegen das CustomRom deiner Wahl ersetzten.

http://mblaster4711.cixx6.com/addon.html

Oder du probierst das Addon aus, das macht den Stein auch schon schön flott.
Oder du installierst Eclair mit Mod aus dem Forum hier, dann hast du am meisten freien RAM, Multitasking funktioniert super und auch neuere Spiele wie AngryBirdsSpace und TempelRun.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
habe ich damit denn dann ne neue andorid Software z.b. 2.3.7??? oder cm7??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

geht nicht -.-
habe da zu wenig ahnung von ...
würde ja sagen ich schicke mein handy jmd zu der macht mir alles aber hab in der zeit keins -.-
 
Ich möchte dich jetzt wirklich nicht angreifen, sondern einen Anstoss zum Nachdenken geben. Es ist wirklich nicht schwer, das Milestone zu flashen und einen Mod aufzuspielen, also zum Beispiel CM7 (=CyanogenMod 7 = eine modifizierte Version von 2.3.7 von einer Privat Person, also nichts offizielles)
Lies dir die Anleitungen gründlich durch, lies das Glossar auf der Seite von FuFu und du wirst das schon schaffen. Du musst dir wirklich nur ein wenig Zeit nehmen und alles konzentriert durchlesen, dann ist das ein Kinderspiel.
 
am ende sind es ein paar simple schritte...

ich sollte echt ne Servicestelle bei mir eröffnen xD aber dann müßte ich ja dem Finanzamt was abdrücken :D und ich glaub das ich auch keine lust hätte den halben Tag lang Steine neu zu flashen, auch wenn es leicht verdientes Geld wäre ;)

das Problem mit Geräten verschicken ist ja:
1. kann man sicher sein, das man der Person vertrauen kann?
2. kommt es auch an, und wenn ja, auch heile?
3. will ich ne Woche warten?


man brauch:
1. Windows PC mit installierten Motorola Treibern und RSD Lite (alles auf meiner HP zu finden)
2. Open Recovery (auch auf meiner HP verlinkt im How to Root per OpenRecovery)
3. CM7 Dateien (auch auf meiner HP verlinkt, so wie hier im Forum)
4. 30 Minuten Zeit
 
4. Hirn einschalten
5. Anleitungen lesen
6. Anleitungen lesen und im Glossar die "Unbekannten" nachschlagen
7. Aufhören zu weinen
8. machen!

ROFL

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Sehe ich auch so. Ich habe mir ja schon die Mühe gemacht extra die passenden Anleitungen zu jeden Schritt und die Datein dazu zu posten.

Wie auch andere hier helfen wollten, aber immer kommt nur "geht nicht", "kann ich nicht"... wenn da bitte Konkret! Es macht den Eindruck als ob du es nicht mal versuchst und es wirklich sehr einfach.

Und wie schon gesagt, wenn du es selbst nicht hin bekommst, solltest du bei deiner Version bleiben und die ggf. ein neues Handy kaufen.
Denn selbst wenn dir das einer macht, solltest du in der Lage sein auch selbst mal ein update, nen fullwipe etc.. aus führen zu können.
 
wunder!!!!!!!!!!! es hat geklappt :)
aber ein problem -.-
habe keinen market mehr drauf
hat da jmd nen link mit der gapp datei wo er enthalten ist???

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

scon erledigt war nur blind :)
leute ich danke euch tausend mal für eure geduld ^^
 
Wie wär's denn, wenn Du bei den helfenden Beiträgen hier mal den "DANKE"-Button drücken würdest ?!?!?
 
Gregor901 schrieb:
Wie wär's denn, wenn Du bei den helfenden Beiträgen hier mal den "DANKE"-Button drücken würdest ?!?!?
Viel zu überbewertet, ich drücke es aus Prinzip nicht (mehr, ausnahmen bei Sammelthreads), da mir ein Danke, mit dem Betreffenden, im Post viel persönlicher erscheint.
Greetz
 
1.) Ich wollte kein DANKE haben, weiß aber, dass viele hier es gern mögen. Ich sprach also nicht für mich.
2.) Wenn das o.a. Deine Meinung ist - o.k.
3.) Ich teile diese nicht.
 
hey ich bins nochmal :)

geht das aufm milestone auch ohne probleme mit cm9??
 
MomoJumper schrieb:
hey ich bins nochmal :)

geht das aufm milestone auch ohne probleme mit cm9??

Natürlich geht das problemlos, sobald jemand ein CM9 für den Stein angepasst hat kannst du es flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
mblaster4711 schrieb:
Natürlich geht das problemlos, sobald jemand ein CM9 für den Stein angepasst hat kannst du es flashen.
Nun ja, geben tut es das ja schon (zumindest als alpha-version, die aber wohl schon recht gut funktioniert): https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone.219/rom-alpha-cyanogenmod-9-0-0-rc0-android-4-0-3.191321.html
Allerdings ist die Speicherausstattung des Steins einfach zu mager, so dass man wohl nicht allgemeingültig von einer Alltagstauglichkeit ausgehen kann...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten