Nexus am Client via USB zum Terminalserver durchreichen

D

der_buerger

Neues Mitglied
0
Hallo,

am lokalen PC (XP, SP3) funktioniert das Outlook-Sync mit MyPhoneExplorer einwandfrei.
Wenn ich mich aber via rdp am Terminalserver (TS2008R2) anmelde und dort eine Synchronisation machen will wird das lokal am USB angeschlossene Nexus nicht durchgereicht.

Gibt es hier eine Möglichkeit?

Ich kann (und will) keinen Sync über die Wolke machen, da unsere Sicherheitspolicies das verbieten. Also soll ein lokal an einem Laptop angeklemmtes Nexus via VPN auf dem Terminalserver synchronisieren.

Bin mit meinem Latein am Ende und bin dankbar für jede Hilfe!
 
Vielleicht funktioniert es mit PTP-USB Modus (unter Speicher einstellen).
Abgesehen davon wäre es sicherheitstechnisch ein Verbrechen, Benutzern das Verbinden von Geräten auf einen TS zu gestatten :)

Alternativ würde evtl. sowas funktionieren, da dann ein virt. USB Port am TS installiert wird, der direkt angesprochen werden kann. Aus Adminsicht ist das aber auch ein Gräuel.

Manchmal bleibt einem auch nix anderes übrig. Mit solchen Dingern verbinden wir T-Octofons in virtuelle Maschinen, damit das geliebte CTI funktioniert.
Für reinen Filesync könntest auch eines der vielen WiFiSync Apps verwenden, manche funktionieren PC seitig sogar via Browser, so dass nichts installiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muxonarization schrieb:
manche funktionieren PC seitig sogar via Browser, so dass nichts installiert werden muss.

airdroid z.B.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten