FB Geburtstage aus Kalender entfernen?

S

Schlawittchen

Neues Mitglied
1
Hallo!
Also auf die Gefahr hier, das ich mich zum Voll-Horst mache, muss ich trotzdem mal fragen.:cool2:

Also, in meinem Kalender sind sämtliche Geburtstage von meinen Facebook Kontakten. Nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich das deaktiviere. Kann mir da jemand weiter helfen, denn so ist mein Kalender total zugemüllt. :glare:

LG Schlawittchen
 
Möchte ich auch gerne wissen. Komischerweise habe ich Personen mit mehreren Geburtstagen dabei. Was soll das?

Gruß,
Matze
 
Für die Anzeige in der Kalender apk sollte folgendes genügen:

Im Kalender oben links "Kalender..." auswählen und nur die auswählen die angezeigt werden sollen. Hast du im Telefonbuch bei deinen Kontakteinträgen auch Geburtstage hinzugefügt und diese gleichzeitig im Kalender gespeichert werden diese doppelt angezeigt. Bei den Facebook Kontakten ist das genauso.

Wenn du die lockscreen Anzeige mit Kalender gewählt hast werden dir aber so auch weiterhin die Facebook Kontakte angezeigt.
Den kompletten Facebook Kalender entfernst du mit folgenden Schritten von deinem Telefon:

Schritt 1
Einstellungen > Konten und Sync > Facebook
"Kalender synchronisieren" haken raus

Schritt 2
Einstellungen > Apps > Alle Anwendungen
Dann "Kalenderspeicher" suchen und auswählen
Jetzt "Daten löschen"
(wenn du nicht den Google Kalender nutzt vorher sichern!!!)

Schritt 3
Kalender mit Google synchronisieren
bzw gesicherten Telefonkalender wiederherstellen


sent with my leedroided HOX
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albero und Schlawittchen
zoellner86 schrieb:
Im Kalender oben links "Kalender..." auswählen und nur die auswählen die angezeigt werden sollen. Hast du im Telefonbuch bei deinen Kontakteinträgen auch Geburtstage hinzugefügt und diese gleichzeitig im Kalender gespeichert werden diese doppelt angezeigt. Bei den Facebook Kontakten ist das genauso.

Danke! Das hat funktioniert.:)
 
Hallo,

mich nervt total, dass alle Geburtstage meiner Facebook-Freunde im Kalender angezeigt werden. Kann ich die da irgendwie wieder rauskriegen? In der Bedienungsanleitung find ich nur, dass ich selbst erstellte Termine löschen kann. Aber selbst erstellt sind die ja nciht. Ich weiß auch ehrlich gesagt nciht, was "My Phonebook* ist. Ist das eine FB-Anwendung, die ich dort evtl deaktivieren muß?

HILFE! (und vielen Dank schonmal)

LadySunshine:sad:
 
Hey,
da ich etwas zu Faul zum schreiben bin Zitiere ich einfach mal was aus dem Forum hier. Aber bitte das nächste mal die Suchfunktion nutzen

zoellner86 schrieb:
Für die Anzeige in der Kalender apk sollte folgendes genügen:

Im Kalender ==> Menü ==> Mehr ==> "Kalender..." auswählen und nur die auswählen die angezeigt werden sollen. Hast du im Telefonbuch bei deinen Kontakteinträgen auch Geburtstage hinzugefügt und diese gleichzeitig im Kalender gespeichert werden diese doppelt angezeigt. Bei den Facebook Kontakten ist das genauso.

Den kompletten Facebook Kalender entfernst du mit folgenden Schritten von deinem Telefon:

Schritt 1
Einstellungen > Konten und Sync > Facebook
"Kalender synchronisieren" haken raus

Schritt 2
Einstellungen > Apps > Alle Anwendungen
Dann "Kalenderspeicher" suchen und auswählen
Jetzt "Daten löschen"
(wenn du nicht den Google Kalender nutzt vorher sichern!!!)

Schritt 3
Kalender mit Google synchronisieren
bzw gesicherten Telefonkalender wiederherstellen

grüße
 
Vielen Dank für diese überaus freundliche Antwort. Wenn das geklappt hätte, hätte ich meine Frage nicht nochmal gepostet. Alles genauso gemacht, aber die Einträge sind immer noch da. Ich setz jetzt auf den Werkzustand zurück und mach alles neu, andere werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber für mich es am einfachsten so.
 
Dann denk bitte nur daran bei Facebook-Sync-Einstellungen den Kalender rauszunehmen :)... Da das rausnehmen des Facebook-Kalenders nicht klappt vermute ich hast du irgendwann die Infos in dein Google-Kalender übertragen
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.366
Schaeferreiner
Schaeferreiner
C
Antworten
4
Aufrufe
1.830
CriTx
C
unbeliveable89
Antworten
7
Aufrufe
2.477
unbeliveable89
unbeliveable89
Zurück
Oben Unten