wlan performance

D

dr.strangelove

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab heute mein Easypad erhalten und festgestellt, dass das wlan deutlich langsamer geht als bei anderen Geräten.:sad:

Wenn ich einen Speed test (gleichnamige app) mache bekomme ich beim easypad beim download ca 800 kbps. Mit anderen Geräten (Laptop, Handy) habe ich aber in etwa 5000 kbps (dürfte meine Internetverbindung beschränken).

Ich habe einen THOMSON TG585 v7 Router und Verschlüsselung ist auf WPA-PSK gestellt.

Mich würd interessieren was ihr für einen Wert bei der App "Speed Test" für download kriegt? Ich persönlich finde diese langsame WLAN performance schon sehr ärgerlich, da es so z.B. nicht möglich ist youtube videos mit 720p zu sehen.

mfg Georg
 
Ok, ich hab jetzt mal die offizielle Firmware von der Easypad Seite neu geflasht, hat sich nichts geändert.

Auch scheint das Problem nicht von der WLAN Verschlüsselung abhängig zu sein (hab keine, WEP und WPA2 ausprobiert). Seltsamerweise ist die WLAN Performance unter WEP aber noch um einiges schlechter, nur ca 30 kbps! :scared:

Habe über myphoneexplorer dateien auf mein tablet und von meinem tablet transferiert (natürlich über wlan). Die Übertragungsrate war immer nur so um die 100 KB/s!

Könnte jemand bestätigen, dass diese schlechte WLAN Performance normal ist oder ob hier ein Defekt vorliegt?
 
Hi,
habs grad mal über die Webseite wieistmeineip versucht, da die App Speedtest noch nicht mit Android 4.0.3 kompatibel ist.

Verbunden ist das Tablet mit einer Fritzbox über Wlan n 150Mbit/s (WPA2). Bekomme zumindest laut Anzeige fast die gleichen Ergebnisse wie vom PC aus
(DSL16000, Download: 12.019 kBit/s; Upload: 875 kBit/s).
 
Danke Benni83, bei dir funktioniert anscheinend das Wlan normal.

Ok ich denke es muss ein defekt sein. Werd das Pad wohl zurückschicken müssen.
 
Mit dem PC habe ich 12946 Kbps, mit dem Easypad über WLAN nur 7581 kbps. Installiert ist Android 2.3 (easypix-Upgrade 111202). Router ist eine Easybox 802 mit Firmware 20.04.207 and DSL16000 - wobei der Router für den Downstream 15158 Kbps anzeigt. WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit 150mbps.
 
wnfrd, deine Werte scheinen doch eher hinzukommen. Hab gerade testweise mal ein paar größere Dateien runtergeladen. Die Geschwindigkeit liegt im Schnitt so bei 7 Mbit/s. Am PC ist der Download ungefähr bei 11Mbit/s. Also scheint der maximale Durchsatz irgendwo im Bereich zwischen 7-8 Mbit/s zu liegen.
 
dr.strangelove schrieb:
Danke Benni83, bei dir funktioniert anscheinend das Wlan normal.

Ok ich denke es muss ein defekt sein. Werd das Pad wohl zurückschicken müssen.

Hast du das Gerät inzwischen zurückgeschickt? Funktioniert das WLAN jetzt normal? Oder hast du das Problem anderwertig behoben?

Ich habe dasselbe Problem. Leider. Surfen auf meinem Easpad 970 ist stärker als jedes Schlafmittel... :glare:
 
Ein Firmware-Update hilft wahre Wunder. Mit der Geschwindkeit hatte ich bisher keine Probleme...
 
Torpedo64 schrieb:
Ein Firmware-Update hilft wahre Wunder. Mit der Geschwindkeit hatte ich bisher keine Probleme...

Bei meinem Easypad hats nicht geholfen. Leider....
 

Ähnliche Themen

A
  • Apsycholon
Antworten
4
Aufrufe
1.461
DerInDenTeichFiel
D
M
  • majdiben
Antworten
4
Aufrufe
1.184
dietmar67
D
J
  • Jerry99
Antworten
4
Aufrufe
1.160
Jerry99
J
Zurück
Oben Unten