HTC Desire S Branding ja oder nein?

K

karstennnn

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
gestern kam mein neues Handy HTC Desire S an. Es soll Brandingfrei sein. Auf dem Handy finde ich eine Mobilcom Debitel app vor, die sich auch nicht löschen lässt. Habe schon im Net gesucht finde leider nichts. Die daten die ich finde sehen alle anders aus. Hier mal die Daten:

Kernel Version: 2.6.35.10-g9ac6c7a
htc-kernel@and18-2 raute 1
Wed Sep21 13:48:03 CST 2011

Baseband_Version: 20.4801.30.0822U_3822.10.08.04_M

Build-Nummer: 2.10.401.8 CL156318 release-keys

Wäre nett wenn es sich einer ansieht. Danke schonmal im voraus
Falls noch infos benötigt werden bitte schreiben.
 
Das ist das Desire Classic Forum ...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist schon mit Bitte um Verschiebung gemeldet.

Zum Thema: Ich bin sicher, auch beim Desire S gibt es eine ro.cid, die du per Terminal-App oder ADB-Verbindung mit "getprop ro.cid" auslesen kannst. Das liefert zwar nicht immer ein Ergebnis, bei geschätzt 95% der Fälle geht es aber. Anhand des Codes kannst du dann erkennen, ob dein Handy ein "freies" Gerät ist.

Beispiel: HTC__102 oder O2___102
EDIT: Eine kleine Auswahl möglicher Codes findest du hier bei Handy-FAQ.de


Beim normalen Desire geht es auch alternativ über den Fastboot - ob das beim Desire S auch geht, kA. Falls es dich dennoch interessiert, hier wirst du fündig.
 
  • Danke
Reaktionen: karstennnn
Und schon verschoben. :)
 
Oh vielmals Entschuldigung. Dachte es wäre auch für das desire s. Da ich ein Neuling beim HTC bin und mich mit andriod Handys noch nicht sehr beschäftigt habe. Hatte nur das Sony Ericcson xperia mini pro. Naja ich denke das kann man nicht wirklich ein Anroid Handy nennen^^. Leider weiß ich auch nicht wii ich einen Fastboot bei dem Handy mache. :wubwub:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Ok ich weiß jetzt wie man einen Fastboot macht dich ich komme kein stück weiter. Bin am verzweifeln

per Android Terminal Emulator (im Markt, fürs Desire), das hier eintippen:
getprop ro.cid

ok das tue ich ..so ich weiß nicht ob ich return drücken soll oder nicht?

per CMD und fastboot (Android SDK Tools)
fastboot oem boot (Dank an Tonno)
Desire in den Fastboot Modus starten, per USB mit dem PC verbinden

habe ich ..hoffentlich soweit richtig gemacht...aber dann


dann per adb: fastboot oem boot eingeben.
Das Desire startet neu, und im Terminal wird die Info(siehe Bild) ausgegeben.

per adb ..was ist das? wo gebe ich das ein?

Wie gesagt ich kenne mich mit soetwas nicht aus. Ich kann nur meine App´s verwalten und ein paar simple Dinge einstellen^^. wäre nett wenn jmd helfen kann.
 
karstennnn schrieb:
ok das tue ich ..so ich weiß nicht ob ich return drücken soll oder nicht?
Na dann mach das mal und sag uns, was erscheint.
 
Da steht dann -permission denied-
 
So ich habe es jetzt mal durch HTC prüfen lassen. Also die brauchten nur die Imei Nr und schon wussten die das. Kann man das wirklich so genau bestimmen und da auch nachträglich keine andere Software draufspielen. Sry es nervt vlt aber ich will nur sicher gehen das wüfür ich gezahlt habe auch der Ware entsprichtt.
 
Wipe das Desire und dann ist alles von MC-DE weg. ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.282
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten