Update auf Android 4.0 etc.?

W

witami

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling, verzeiht mir daher bitte meine evtl. "dummen" Fragen.
Letzte Woche habe ich mir das Neo V geholt, weil es mir auf den ersten Blick gefallen hat und ich der Meinung bin, dass ich ziemlich viel Smartphone für eine annehmbaren Preis bekomme.
Jetzt habe ich ein paar Tage getestet und rumgespielt ( nur im wlan zu Hause, ohne sim-Karte) und da haben sich einige Fragen ergeben.
Die meiner Meinung nach wichtigsten, aber warscheinlich auch einfachsten, zuerst:

- Soll ich das Update auf 4.0 machen? Das wäre ja sicherlich sinnvoll bevor ich weiter in die Tiefe gehe, aber es scheint ja bei einigen Probleme zu geben. Das verunsichert mich ein wenig. Lieber abwarten bis "Kinderkrankheiten" behoben sind?

-Verursacht das Gerät wirklich keine Kosten, wenn ich die Datenzugriffe über Mobilnetz abschalte, auch wenn GPS oder Datenverkehr im Hintergrund eingeschaltet sind? Ich habe nämlich (noch) keine Datenflat.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
schau dich doch einfach hier um. Es gibt es genug Laber Threat bei denen es um ICS geht.
danach kannst du dir selbst eine Meinung machen.

wenn du den Datenzugriff sperrst dürfte keine kosten auf dich zu kommen,
bei GPS weiss ich es nicht genau.
 
Eigentlich wollte ich das Update sofort machen, bin aber ins Grübeln gekommen, weil ich soviel gelesen habe. Da bringt so ein Meinungsaustausch zusätzliche Verwirrung. (Ich habe alles gelesen!)

Das Telefon ist ja noch fast im Urzustand, bis auf ein paar Apps und eine andere Speicherkarte. Von daher kann ja nicht viel "strubbelig" werden, aber wenn ich lese, dass die Kamera nicht mehr richtig funktioniert, ist das schon etwas, das gegen das Update spricht.
Und wenn man dann ohne fundiertes Hintergrundwissen nicht zurückkommt, ist das schon blöd.
 
Wird doch alles gefixst

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
jigga1986 schrieb:
Wird doch alles gefixst

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Was soll das bedeuten?
 
Guten Morgen,

da muss ich mich auch mal einklinken. Werden denn die Probleme, die es nach einem Update auf ICS (oder das jeweils nächsthöhere Android) gibt, immer gefixt?

Bei mir ruckelt die Kamera bei Videoaufnahmen leider auch ab und an, und mein größtes Problem ist, dass die einzelnen Kontakten zugewiesenen Klingeltöne nicht berücksichtig werden...

Gruß

Chris
 
witami schrieb:
Was soll das bedeuten?

Fehler werden ausgebessert

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
jigga1986 schrieb:
Fehler werden ausgebessert

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Sind denn die von mir beschriebenen Dinge auch als Fehler bekannt bei Google? Oder muss ich die irgendwo melden?

Gruß
Chris
 
Also ich würde, wenn ich es noch könnte auf Android 2.3 bleiben.
4.0 ist meiner Ansicht nicht schlecht, aber es hat halt leider noch seine Macken. Wie halt erwähnt die Videofunktion. Das ruckelt einfach, was es bei 2.3 bei Sony nicht gibt/gegeben hat.

Ich selbst bin dann eigentlich umgestiegen auf CM9 (FreeXperia).
Das hat leider noch mehr Bugs. Und da funktioniert überhaupt kein Video!

Also für Ottonormalverbraucher würde eigentlich 2.3 reichen.

Grüße
macFishbone
 

Ähnliche Themen

U
  • Udo9876
Antworten
2
Aufrufe
1.894
Udo9876
U
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.504
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.583
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten